Epoche II Flugplatz.
Epoche II Flugplatz.
Ich möchte vorschlagen das sie, wenn der neue Grossflughafen fertig ist, der heutige Flughafen (am Nordsee, im Bauabschnitt 2 - Hamburg) als eine historische(oder Museums-) Flugplatz umbauen mit Rasenbedeckte Flugpisten und dort zum beispiel "Tante Ju:s"(Junkers 52) und andere historische Flugzeuge vonLufthansa stationieren. Die Lufthansa ist ja ein grosser Hamburger Arbeitgeber.(Stern Info hier, im letzten Abschnitt.)
Zuletzt geändert von Qrt am Mittwoch 2. Juni 2004, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Umwandlung des Hamburger Flughafens???
Als ich bin der Meinung, dass es schon mehrere Flughafen im MiWuLa geben sollte, da man dann einen richtigen Flugbetrieb einrichten könnte!!??!!
Als meine Antwort ist NEIN!!
Trotzdem aber keine schlechte Idee
Mit Freundlichen Grüßen
Basti
Als meine Antwort ist NEIN!!
Trotzdem aber keine schlechte Idee
Mit Freundlichen Grüßen
Basti
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
@Basti
man sollte niemals "nie" sagen, aber ich wage es mal: wir werden niemals echten Flugbetrieb haben, da dann die gesamte Anlage dann aus sicherheitsgründen mit einem Fangnetz vom Besucher getrennt werden müßtte. Desweiteren würden die täglichen Abstürze (und die würde es geben oder vielleicht ja eher auch so: ) mit der Dauer ein nicht so schönes Bild der Anlage erzeugen würden.
@Qrt: nicht uninteressant.
Viele Grüße
Gerrit
man sollte niemals "nie" sagen, aber ich wage es mal: wir werden niemals echten Flugbetrieb haben, da dann die gesamte Anlage dann aus sicherheitsgründen mit einem Fangnetz vom Besucher getrennt werden müßtte. Desweiteren würden die täglichen Abstürze (und die würde es geben oder vielleicht ja eher auch so: ) mit der Dauer ein nicht so schönes Bild der Anlage erzeugen würden.
@Qrt: nicht uninteressant.
Viele Grüße
Gerrit
"echte" Lufthafen oder Luftschiffhafen
Danke Gerrit und Basti.
Es handelt sich also nicht um noch ein CS oder FS /Fliegensystem/, nur um eine Chance noch etwas anderes zu anbieten.
Die Fläche bietet auch genug Platz führ eine masstäblicher Gestaltung von ein "echte" Lufthafen, das heisst von der Zeit wenn grosse Flugzeuge nur wassern konnte, oder sogar ein Luftschiffhafen. Wenn danach ein Luftschiffmast in Amerika errichtet wird ist plötslich Betrieb ( Verzeihung!) zwischen Europa und Amerika wieder möglich. Luftschiffe war und wird auch heute als Schwergütertransporter verwendet. In ein Container oder ähnliches kann ein ganz grosse Kameraausrustung verstecket werden.
Es handelt sich also nicht um noch ein CS oder FS /Fliegensystem/, nur um eine Chance noch etwas anderes zu anbieten.
Die Fläche bietet auch genug Platz führ eine masstäblicher Gestaltung von ein "echte" Lufthafen, das heisst von der Zeit wenn grosse Flugzeuge nur wassern konnte, oder sogar ein Luftschiffhafen. Wenn danach ein Luftschiffmast in Amerika errichtet wird ist plötslich Betrieb ( Verzeihung!) zwischen Europa und Amerika wieder möglich. Luftschiffe war und wird auch heute als Schwergütertransporter verwendet. In ein Container oder ähnliches kann ein ganz grosse Kameraausrustung verstecket werden.
Zuletzt geändert von Qrt am Mittwoch 2. Juni 2004, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
-
- Forumane
- Beiträge: 733
- Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 18:43
Luftschiff
Luftschiffe sind doch eigentlich leichter in die Luft zu kriegen, wie Flugzeuge!!??!! Oder??
Vielleicht könnte ja diese Cargo-Lift, der ganze Container transportieren soll, in stark verkleinerter Form (ca. 50 cm.lang???) ca. 1 Meter über der Decke schweben, nen halben Meter herunterkommen und einen Container auf dem Flughafengelände aufnehmen oder abliefern?? Vielleicht sogar noch ne Runde fliegen.
Naja, ich muss mich eher mal über die Flugzeuge diskutieren, die ja wohl wortwörtlich in die Luft gehen sollen!!
Mfg
Basti
Vielleicht könnte ja diese Cargo-Lift, der ganze Container transportieren soll, in stark verkleinerter Form (ca. 50 cm.lang???) ca. 1 Meter über der Decke schweben, nen halben Meter herunterkommen und einen Container auf dem Flughafengelände aufnehmen oder abliefern?? Vielleicht sogar noch ne Runde fliegen.
Naja, ich muss mich eher mal über die Flugzeuge diskutieren, die ja wohl wortwörtlich in die Luft gehen sollen!!
Mfg
Basti
Ich wills ja nicht mies machen, aber weißt du, wie groß der Zeppelin sein muss, damit er nur annähernd realistisch groß ist?
Ich komme da auf 3 Meter Länge und 60 cm Durchmesser. Ein Riesentrum, selbst wenn man es nochmal auf die Hälfte verkleinert.
Da kann ich mir echt interessantere Dinge auf der Anlage vorstellen als so ein nach Aufmerksamkeit heischendes Ding, hinter dem nur eine leere Lufthülle steckt ...
Ich komme da auf 3 Meter Länge und 60 cm Durchmesser. Ein Riesentrum, selbst wenn man es nochmal auf die Hälfte verkleinert.
Da kann ich mir echt interessantere Dinge auf der Anlage vorstellen als so ein nach Aufmerksamkeit heischendes Ding, hinter dem nur eine leere Lufthülle steckt ...
Ich glaube über den "alten" Flugplatz und seine Umgebung gibt es mehrere Fragen:
1. Was soll mit ihm geschehen, wenn der große Flughafen fertig ist?
2. Welchen Sinn soll der Transrapid erfüllen? Ich finde es sieht sowieso etwas komisch aus, wenn so ein kleiner Flugplatz eine Transrapidstation hat.
3. Wen der Flugplatz abgerissen werden sollte, was soll dann dort hin? Da müsste/sollte man dann die Antwort asuf Frage 2 mit einbeziehen.
Ich weiß selbst nicht, was dazu geplant ist. Die Idee mit dem historischen Flugplatz finde ich persönlich sehr gut. Das ganze wird neben dem Transrapidbahnhof allerdings etwas merkwürdig aussehen.
1. Was soll mit ihm geschehen, wenn der große Flughafen fertig ist?
2. Welchen Sinn soll der Transrapid erfüllen? Ich finde es sieht sowieso etwas komisch aus, wenn so ein kleiner Flugplatz eine Transrapidstation hat.
3. Wen der Flugplatz abgerissen werden sollte, was soll dann dort hin? Da müsste/sollte man dann die Antwort asuf Frage 2 mit einbeziehen.
Ich weiß selbst nicht, was dazu geplant ist. Die Idee mit dem historischen Flugplatz finde ich persönlich sehr gut. Das ganze wird neben dem Transrapidbahnhof allerdings etwas merkwürdig aussehen.
...naja, die Transrapidstrecke wird dann einfach als "Experimentalstrecke" beschildert. Sie muss ja nicht im Zusammenhang mit dem Flughafen existieren, sie kann ja auch einfach "in der Landschaft rumstehen". Denn die echte Teststrecke hat ja auch keinen "Bezug" zu einem Flughafen oder ähnlichem.
Und ich muss sagen: die Idee mit dem historischen Flugplatz gefällt mir auch sehr gut, aber ich denke es wird komisc aussehen, wenn zwischen den ganzen modernen Häusern und Autos auf einmal ein historischer Flugplatz steht. Dann müsste man sagen es ist ein Museum...
Oder man baut es zu einem Sportflugplatz um, mit einer Graspiste, und kleinen Hangars...
Oder wir lassen es, wie es ist
Und nun zerreist mich^^
Und ich muss sagen: die Idee mit dem historischen Flugplatz gefällt mir auch sehr gut, aber ich denke es wird komisc aussehen, wenn zwischen den ganzen modernen Häusern und Autos auf einmal ein historischer Flugplatz steht. Dann müsste man sagen es ist ein Museum...
Oder man baut es zu einem Sportflugplatz um, mit einer Graspiste, und kleinen Hangars...
Oder wir lassen es, wie es ist
Und nun zerreist mich^^
Was ich ja auch von Anfang an vorgeschlagen habeFeuerwehrfreak hat geschrieben:. Dann müsste man sagen es ist ein Museum...
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Yankee-Mike
- Forumane
- Beiträge: 212
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:11
- Wohnort: Bremen
Das Problem mit der Transrapid-Experimentalstrecke ist, dass sie nun gerade nicht in der Landschaft rumsteht, sondern mitten durch eine Stadt führt (soweit ich mich erinnere ) Da sieht eine Teststrecke doch irgendwie merkwürdig aus.
Wer sagt eigentlich, dass ein Museum keinen Transrapid-Anschluss braucht.
Wer sagt eigentlich, dass ein Museum keinen Transrapid-Anschluss braucht.
ILST 15 - BRE/PHX
- Lufthansa Flight Training -
- Lufthansa Flight Training -
Dann macht es auch nichts wenn der Transrapid der Fahrplan wegen irgendwelche Pleiten, Pech oder Pannen nicht folgen kann.Yankee-Mike hat geschrieben:Wer sagt eigentlich, dass ein Museum keinen Transrapid-Anschluss braucht.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
. . . . . .Quelle: Beitrag 114440Gerrit Braun hat geschrieben:... ne, der weltbekannte Wunderland-Zirkus nebenan braucht beides!Werder Bremen Fan hat geschrieben:Wenn man das noch Flughafen nennen kann, für mich ist das eher ein Flugplatz. Und ob ein Flugplatz dann einen Transrapid und die S-bahn braucht ist meiner Meinung nach etwas fraglich, aber es ist eben Wunderland
Der Stand von Datterich ist exakt richtig.
viele Grüße
Gerrit