Erste Flugversuche im MWL
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
Erste Flugversuche im MWL
Gestern trafen sich mal wieder ein paar DC´ler (Jörg, H0-Holger und Jürgen) und dabei sahen wir 3 dann das Ereignis des Abends: Der Airbus A 380 macht seine ersten Flugversuche!!! Und Gerrit rannte neben her. Okay, er flog fast neben her Nein nicht wirklich, aber das Teil ist im Verhälnis zu seiner statischen Umgebung ganz schön schnell gewesen.
Gruß
Jörg TV Thyroff
Gruß
Jörg TV Thyroff
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Forumane
Uns, die wir in der Ferne wohnen, nur den Mund wässrig machen und keine Fotos zeigen ist schon irgendwie gemein. Wenn ich so das Raunen, welches heute Abend durch diverse Kommunikationskanäle ging, richtig interpretiere, hat so manch einer vermutlich eine Faust in der Tasche gemacht.
Gab' es denn kein offizielles "GO", wenigstens einen Schnappschuß vom Gesehenen online zu stellen? Die hochwertigen Fotos sollen weiterhin den Wochenberichten vorbehalten bleiben, aber ich finde, die Hamburger Miniatur-Wunderland-Fans haben eine moralische Verpflichtung, den Rest der Welt zumindest ein bisschen visuell auf dem Laufenden zu halten.
Gab' es denn kein offizielles "GO", wenigstens einen Schnappschuß vom Gesehenen online zu stellen? Die hochwertigen Fotos sollen weiterhin den Wochenberichten vorbehalten bleiben, aber ich finde, die Hamburger Miniatur-Wunderland-Fans haben eine moralische Verpflichtung, den Rest der Welt zumindest ein bisschen visuell auf dem Laufenden zu halten.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
Hallo Jörg!
Unscharf oder nicht, von mir bekämst du also laß dich nicht lange bitten, es kommt auf den Inhalt an und nicht auf die vielleicht nicht so perfekte Form!
Und die Richter über die Schärfe, die ignorierst du einfach.
Jörg Thyroff bekäme von mir jedenfalls im Falle des Falles 12 points and he would be the winner of the day!!
Achim
Unscharf oder nicht, von mir bekämst du also laß dich nicht lange bitten, es kommt auf den Inhalt an und nicht auf die vielleicht nicht so perfekte Form!
Und die Richter über die Schärfe, die ignorierst du einfach.
Jörg Thyroff bekäme von mir jedenfalls im Falle des Falles 12 points and he would be the winner of the day!!
Achim
now butter by the fishes
- N-Frank
- in memoriam
Jau, Joachim, gute Idee!
Und Sonnabend Abend große Paaaadie bei Jörg - du müsstest allerdings
H0-Material mitbringen, seine Z-Fahrzeuge auf der Türblattanlage werden
es nicht schaffen, die Drinks zu verteilen.....
Und Sonnabend Abend große Paaaadie bei Jörg - du müsstest allerdings
H0-Material mitbringen, seine Z-Fahrzeuge auf der Türblattanlage werden
es nicht schaffen, die Drinks zu verteilen.....
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- Peter Müller
- Forumane
Jörg Thyroff ist ein Dramaturge! unter den von Ihm groß angekündigten "ersten Flugversuchen" habe ich mir natürlich etwas vorgestellt, was weit über die bisherigen Tests hinausgeht, also zum Beispiel Hubstabfunktionen oder gar Absetzen und Aufnehmen des Testflugzeuges. Der richtige Titel dieses Threads wäre aber besser gewesen "Weitere Flugversuche, jetzt mit dem neu gelieferten Motor für die Schlittenfahrt". Das Flugzeug steckt weiterhin auf einem provisorisch am Schlitten befestigtem Stab ohne Hubfunktion.
Den Beschreibungen (war schon mehr eine Vernehmung, was ich da gerade am Telefon veranstaltet habe ) eines Bekannten nach, der heute an einer Führung hinter den Kulissen teilgenommen hat, wurde dazu vermutlich die in den Wochenberichten WB 328 und WB 327 erwähnte Motoransteuerung installiert zusammen mit Motor und (provisorischen) Endschaltern. Im großen und ganzen muss das wohl immer noch wie in der Fernsehsendung am 18.12.2006 ausgesehen haben.
Und jetzt Zähne lang zieh: ein Foto (allerdings unbewegter Schlitten, keine Testfahrt) hat er auch gemacht, konnte es mir aber gerade nicht übermitteln. Montag (hoffentlich) sehe ich ihn erst wieder. Wenn die Übermittlung doch noch klappt und weder Jörg noch der Wochenbericht mir zuvorkommen, reiche ich es noch nach.
Kürzlich geschriebene Beiträge zu diesem Thema: 131747 und 123367.
Den Beschreibungen (war schon mehr eine Vernehmung, was ich da gerade am Telefon veranstaltet habe ) eines Bekannten nach, der heute an einer Führung hinter den Kulissen teilgenommen hat, wurde dazu vermutlich die in den Wochenberichten WB 328 und WB 327 erwähnte Motoransteuerung installiert zusammen mit Motor und (provisorischen) Endschaltern. Im großen und ganzen muss das wohl immer noch wie in der Fernsehsendung am 18.12.2006 ausgesehen haben.
Und jetzt Zähne lang zieh: ein Foto (allerdings unbewegter Schlitten, keine Testfahrt) hat er auch gemacht, konnte es mir aber gerade nicht übermitteln. Montag (hoffentlich) sehe ich ihn erst wieder. Wenn die Übermittlung doch noch klappt und weder Jörg noch der Wochenbericht mir zuvorkommen, reiche ich es noch nach.
Kürzlich geschriebene Beiträge zu diesem Thema: 131747 und 123367.
Grüße, Peter
- Stephan Hertz
- Webmaster
Da kann man mal sehen, wo hier die "Flugzeug-Profis" sitzenPeter Müller hat geschrieben:... "Weitere Flugversuche, jetzt mit dem neu gelieferten Motor für die Schlittenfahrt". Das Flugzeug steckt weiterhin auf einem provisorisch am Schlitten befestigtem Stab ohne Hubfunktion....
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Peter Müller
- Forumane
Diesen Gesprächsfaden über weitere erste Flugversuche würde ich dann gerne im Thread Aktueller Stand zum Baufortschritt des Flughafens weiterführen.
Grüße, Peter