Jörg Thyroff ist ein Dramaturge! unter den von Ihm groß angekündigten "ersten Flugversuchen" habe ich mir natürlich etwas vorgestellt, was weit über die bisherigen Tests hinausgeht, also zum Beispiel Hubstabfunktionen oder gar Absetzen und Aufnehmen des Testflugzeuges. Der richtige Titel dieses Threads wäre aber besser gewesen "Weitere Flugversuche, jetzt mit dem neu gelieferten Motor für die Schlittenfahrt". Das Flugzeug steckt weiterhin auf einem provisorisch am Schlitten befestigtem Stab ohne Hubfunktion.
Den Beschreibungen (war schon mehr eine Vernehmung, was ich da gerade am Telefon veranstaltet habe

) eines Bekannten nach, der heute an einer Führung hinter den Kulissen teilgenommen hat, wurde dazu vermutlich die in den Wochenberichten
WB 328 und
WB 327 erwähnte Motoransteuerung installiert zusammen mit Motor und (provisorischen) Endschaltern. Im großen und ganzen muss das wohl immer noch wie in der Fernsehsendung am 18.12.2006 ausgesehen haben.
Und jetzt Zähne lang zieh: ein Foto (allerdings unbewegter Schlitten, keine Testfahrt) hat er auch gemacht, konnte es mir aber gerade nicht übermitteln. Montag (hoffentlich) sehe ich ihn erst wieder. Wenn die Übermittlung doch noch klappt und weder Jörg noch der Wochenbericht mir zuvorkommen, reiche ich es noch nach.
Kürzlich geschriebene Beiträge zu diesem Thema:
131747 und
123367.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen:
49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.