Flugshow

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Thorsten N.
Forumane
Flugshow

Beitrag von Thorsten N. » Samstag 2. Dezember 2006, 08:30

Ich dachte man könnte am Flughafenrand eine kleine Flugshow machen oder ein Treffen von Flugzeug-Oldie-Freunden machen könnte:

1. Eine Flugshow
Die sind meistens an kleinen Flughäfen oder in der Nähe von Wiesen. Ich denke:
-an Propellermaschinen, die sich auf den Weg zu riskanten Stunts machen.
-einem Hubschrauber, der Rundfüge anbietet
-an viele Leute, die das Spektakel verfolgen

2. Ein Treffen von Flugzeug-freunden
Diese haben ihren eigenen Hangar am Flughafenrand und arbeiten an ihren Maschinen und ein Flugzeug macht sich zum Abflug bereit

Gruß
Thorsten,
der hofft, dass er nicht aus Versehen einem die Idee geklaut hat .
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Gast

Luftakrobatin

Beitrag von Gast » Samstag 2. Dezember 2006, 10:02

Ich finde du hast bei der Luftshow einen schönen Doppeldecker, auf dessen
Tragfläche eine Luftakrobatin Kunststücke vorführt, vergessen. 8)

Datterich
Forumane

Flugshow

Beitrag von Datterich » Samstag 2. Dezember 2006, 10:13

Als Laie bin ich nicht in der Lage, mir diesen Vorschlag auf dem neuen "Großflugplatz" vorzustellen, denn da gibt es Sicherheitsgeschichten und Luftverwirbelungen (z.B. hinter einem Großraumjet) usw.

Aber ich finde diese Idee auf dem bestehenden norddeutschen Flugplatz dafür um so besser - da können Besucher bequem mit dem Transrapid anreisen und staunen ... (und hinterher vom Luftzirkus in den wahren Zirkus gehen)

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Der Dennis

Beitrag von Der Dennis » Samstag 2. Dezember 2006, 10:51

Die Idee ist gut. Zusätzlich zu der Luftakrobatikshow der "großen" Flieger kann man daneben ja noch eine Show mit ferngesteuerten "kleinen" Fliegern nachbauen. Da diese oft ja auch schon sehr große Dimensionen annehmen wird es wohl nicht allzu schwer sein, diese im Massstab darzustellen.

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Samstag 2. Dezember 2006, 11:16

Wie wäre es mit der MiWu-ILA einmal im Jahr für 14 Tage?
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 2. Dezember 2006, 14:09

Super Idee Peter,
im Miwula regnet es jedenfall nicht so wie im Mai in Berlin-Schönefeld auf der ILA (Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung)
Lassen wir den Miwula-Leuten erst einmal die Zeit den "normalen" Miwula-Airport zu Bauen. Für später gibt es dann noch sehr viele Möglichkeiten den Flughafen aufzupeppen. An einer anderen Stelle wurde darüber schon berichtet. Das geht hin bis zur
http://de.wikipedia.org/wiki/Patrouille_Suisse

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Samstag 2. Dezember 2006, 17:59

Stimmt, Christoph!

Du hattest die Idee mit der MiWu-ILA bereits in Deinem Beitrag 105348 vom 10.5.06 erwähnt:
Um die Ideen auf die extreme Spitze zu treiben, hätte ich die Vorstellung die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) von Berlin-Schönefeld nach Hamburg ins Miwula zu verlegen. Aber bitte daran denken, das auf der ILA nächste Woche bis zu 300 000 Besucher erwartet werden. Die Firma Preiser wird es freuen.
Neu ist nur der Gedanke, die Veranstaltung als Saison-Aktion auszuführen. Und das, so bin ich ganz Deiner Meinung, hat Zeit bis zum zweiten oder dritten Flughafenjubiläum.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Samstag 2. Dezember 2006, 21:08

Also die ILA ist wirklich ein bißchen extrem - wär nicht son schönes Flugplatzfest das richtige?
Auch Peter Müller dreht hier seine Runden

Ich seh Peter schon wie er auf der Anlage versucht seine Antonow mit der Hand anzuwerfen - das könnte ein Lieblingsmotiv werden - auf Knopfduck, "los las mal den Peter den Doppeldecker anwerfen."

mit Handschuhen bitte!!

Achim
now butter by the fishes

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Samstag 2. Dezember 2006, 22:23

Ich dachte eher an einen abgeschiedenen Platz nicht direkt am Flughafen, aber Achim deine Idee mit dem Flughafenfest kann man besser in die Anlage hineinbauen. Das einize, wo ich mir jetzt unsicher bin, ist, ob der BA dann überladen wirkt. So viele Flugzeuge auf einmal!

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Antworten