Flugshow
-
- Forumane
Ich dachte man könnte am Flughafenrand eine kleine Flugshow machen oder ein Treffen von Flugzeug-Oldie-Freunden machen könnte:
1. Eine Flugshow
Die sind meistens an kleinen Flughäfen oder in der Nähe von Wiesen. Ich denke:
-an Propellermaschinen, die sich auf den Weg zu riskanten Stunts machen.
-einem Hubschrauber, der Rundfüge anbietet
-an viele Leute, die das Spektakel verfolgen
2. Ein Treffen von Flugzeug-freunden
Diese haben ihren eigenen Hangar am Flughafenrand und arbeiten an ihren Maschinen und ein Flugzeug macht sich zum Abflug bereit
Gruß
Thorsten,
der hofft, dass er nicht aus Versehen einem die Idee geklaut hat .
1. Eine Flugshow
Die sind meistens an kleinen Flughäfen oder in der Nähe von Wiesen. Ich denke:
-an Propellermaschinen, die sich auf den Weg zu riskanten Stunts machen.
-einem Hubschrauber, der Rundfüge anbietet
-an viele Leute, die das Spektakel verfolgen
2. Ein Treffen von Flugzeug-freunden
Diese haben ihren eigenen Hangar am Flughafenrand und arbeiten an ihren Maschinen und ein Flugzeug macht sich zum Abflug bereit
Gruß
Thorsten,
der hofft, dass er nicht aus Versehen einem die Idee geklaut hat .
Luftakrobatin
Ich finde du hast bei der Luftshow einen schönen Doppeldecker, auf dessen
Tragfläche eine Luftakrobatin Kunststücke vorführt, vergessen.
Tragfläche eine Luftakrobatin Kunststücke vorführt, vergessen.
- Datterich
- Forumane
Flugshow
Als Laie bin ich nicht in der Lage, mir diesen Vorschlag auf dem neuen "Großflugplatz" vorzustellen, denn da gibt es Sicherheitsgeschichten und Luftverwirbelungen (z.B. hinter einem Großraumjet) usw.
Aber ich finde diese Idee auf dem bestehenden norddeutschen Flugplatz dafür um so besser - da können Besucher bequem mit dem Transrapid anreisen und staunen ... (und hinterher vom Luftzirkus in den wahren Zirkus gehen)
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Aber ich finde diese Idee auf dem bestehenden norddeutschen Flugplatz dafür um so besser - da können Besucher bequem mit dem Transrapid anreisen und staunen ... (und hinterher vom Luftzirkus in den wahren Zirkus gehen)
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Wie wäre es mit der MiWu-ILA einmal im Jahr für 14 Tage?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- Christoph Köhler
- Forumane
Super Idee Peter,
im Miwula regnet es jedenfall nicht so wie im Mai in Berlin-Schönefeld auf der ILA (Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung)
Lassen wir den Miwula-Leuten erst einmal die Zeit den "normalen" Miwula-Airport zu Bauen. Für später gibt es dann noch sehr viele Möglichkeiten den Flughafen aufzupeppen. An einer anderen Stelle wurde darüber schon berichtet. Das geht hin bis zur
http://de.wikipedia.org/wiki/Patrouille_Suisse
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
im Miwula regnet es jedenfall nicht so wie im Mai in Berlin-Schönefeld auf der ILA (Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung)
Lassen wir den Miwula-Leuten erst einmal die Zeit den "normalen" Miwula-Airport zu Bauen. Für später gibt es dann noch sehr viele Möglichkeiten den Flughafen aufzupeppen. An einer anderen Stelle wurde darüber schon berichtet. Das geht hin bis zur
http://de.wikipedia.org/wiki/Patrouille_Suisse
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Peter Müller
- Forumane
Stimmt, Christoph!
Du hattest die Idee mit der MiWu-ILA bereits in Deinem Beitrag 105348 vom 10.5.06 erwähnt:
Du hattest die Idee mit der MiWu-ILA bereits in Deinem Beitrag 105348 vom 10.5.06 erwähnt:
Neu ist nur der Gedanke, die Veranstaltung als Saison-Aktion auszuführen. Und das, so bin ich ganz Deiner Meinung, hat Zeit bis zum zweiten oder dritten Flughafenjubiläum.Um die Ideen auf die extreme Spitze zu treiben, hätte ich die Vorstellung die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) von Berlin-Schönefeld nach Hamburg ins Miwula zu verlegen. Aber bitte daran denken, das auf der ILA nächste Woche bis zu 300 000 Besucher erwartet werden. Die Firma Preiser wird es freuen.
Grüße, Peter
Also die ILA ist wirklich ein bißchen extrem - wär nicht son schönes Flugplatzfest das richtige?
Auch Peter Müller dreht hier seine Runden
Ich seh Peter schon wie er auf der Anlage versucht seine Antonow mit der Hand anzuwerfen - das könnte ein Lieblingsmotiv werden - auf Knopfduck, "los las mal den Peter den Doppeldecker anwerfen."
mit Handschuhen bitte!!
Achim
Auch Peter Müller dreht hier seine Runden
Ich seh Peter schon wie er auf der Anlage versucht seine Antonow mit der Hand anzuwerfen - das könnte ein Lieblingsmotiv werden - auf Knopfduck, "los las mal den Peter den Doppeldecker anwerfen."
mit Handschuhen bitte!!
Achim
now butter by the fishes
-
- Forumane