Flugzeugabstürze

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Carltoffelkoenig

Flugzeugabstürze

Beitrag von Carltoffelkoenig » Donnerstag 13. April 2006, 10:47

Hallo

Hier einmal eine Frage: Wäre es rein theoretisch möglich, einen Flugzeugabsturz zu simulieren? Man könnte doch zum Beispiel immer einen Flieger auf einer schiene laufen lassen, die in einem Wald endet.

Dann könnte ein Waldbrand entstehen und Das Wrack würde von einem speziellen Fahrzeug von der Feuerwehr (gibts das?!) zum Schrottplatz gebracht werden.

Das "echte" Flugzeug was natürlich nicht kaputt geht könnte man doch "heimlich" in der nacht zurückfliegen lassen.

OK is ein blöder Vorschlag sehe ich auch ein, aber vielleicht hat jemand einen besseren?

Nigel Phineas Bentley
Forumane

Re: Flugzeugabstürze

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Donnerstag 13. April 2006, 11:22

Carltoffelkoenig hat geschrieben:OK is ein blöder Vorschlag sehe ich auch ein, aber vielleicht hat jemand einen besseren?
Wieso postest Du ihn dann, wenn er Dir selbst nicht gefällt ... bei solchen Vorschlägen kommen einigen Forumanen die Pickel ... WAS ICH GUT VERSTEHEN KANN ...

Es reicht, wenn Flugzeuge real abstürzen, da braucht es nicht auch noch die Darstellung ...

Zum Thema bessere Vorschläge ... lies Dir doch nur mal ein paar Threats hier durch und dann wirst Du sehen, dass hier sehr viele gute Ideen haben ...

Sven_L.

Beitrag von Sven_L. » Donnerstag 13. April 2006, 11:37

... bei solchen Vorschlägen kommen einigen Forumanen die Pickel

Meine vollste Zustimmung Nigel Phineas Bentley!!! Flugzeugabstürze sind fast immer mit dutzenden (wenn nicht sogar hunderten) toten und schwer Verletzten Passagieren verbunden und sowas gehört meines Erachtens nicht auf eine Modellplatte!
Bei anderen Geschehnisse (wie der zB Schlossbrand) sehe ich das noch etwas anders, weil da keine/kaum Personen zu Schaden kommen.

Aber jeder kann seine private Platte ja selbst nach seinem Geschmack gestalten...

MfG

Sven

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Donnerstag 13. April 2006, 12:32

Ich hab dazu auch meine eigene Meinung.
Ich denke, das die Modellbahn nicht ungedingt die heile Heidi-Welt darstellen muß.
Aber es gibt sicher auch Grenzen und meiner Meinung nach ist sie mit dieser Idee schon weit überschritten.
Man könnte ja auch noch Selbstmordattentäter darstellen und so.
Die herkömmlichen alltäglichen Unglücke sind meiner Meinung nach voll ausreichend.

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 13. April 2006, 12:50

Flugzeugabsturz haben wir schon:

Bild
Draufklicken zum Anschauen

Ich finde, das reicht!

Man kann aus jeder Idee eine Katastrophenszene ableiten. Deshalb gibt es ja schon so viele im Miniatur-Wunderland. Und es werden ohne große Anstrengung auch noch genug dazu kommen (Gerrit sei dank), da müssen die Forumsmitglieder nicht noch krampfhaft nach neuem Unglück suchen.

Ich fände es interessanter, mal Gebiete auszurufen, in denen es nicht brennen soll. Den Flughafen würde ich gerne dazu zählen. Was nicht heißen soll, dass die Flughafenfeuerwehr mit Blaulicht und Sirene zur Übung ausrückt und himmelhohe Wasserfontänen zu sehen sind.
Zuletzt geändert von Peter Müller am Dienstag 4. März 2008, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Handballer

Beitrag von Handballer » Donnerstag 13. April 2006, 15:55

Jörg G hat geschrieben:Aber es gibt sicher auch Grenzen und meiner Meinung nach ist sie mit dieser Idee schon weit überschritten.
Man könnte ja auch noch Selbstmordattentäter darstellen und so.
Die herkömmlichen alltäglichen Unglücke sind meiner Meinung nach voll ausreichend.
ganz meiner Meinung!!!

und dass sowas nicht auf die MoBa gehöhrt war ja schon Thema bei Amerika als es hieß, dass die 2 WTC Türme nicht gebaut werden wo die Flugzeuge reinfliegen. ich finde, dass es sicherlich ein schöner Feuerwehr-einsatz sein könnte, aber nicht auf einer öffentlichen MoBa, da man z.B. die Feuerwehreinsätze auch als übung an übungsstationen darstellen kann.

ich finde, dass es nicht ins MiWuLa gehöhrt.

zu Peter Müller's Beitrag:

diese Darstellung finde ich OK, da die Menschen überleben und das "Unglück" doch noch gut ausgeht => siehe Fallschirmsprung

Marcel

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. April 2006, 23:56

Meine Idee dazu wäre eher sowas wie der ATLAS AIR Jumbo, der im Januar 2005 über die Landebahn hinausfuhr und dabei so beschädigt wurde das er jetzt, nach 15 Monaten, in Düsseldorf abgewrackt wird.

Frontansicht der in der Wiese hinter der Bahn stehenden Maschine http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=300041. sieht harmlos aus, aber zwei Triebwerke sind ausgebrannt und die Maschine hat schwere strukturelle Beschädigungen.

Im Internet sind Fotos vom Ende der Maschine zu finden
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=469333.

Könnte so aussehen: In einer Ecke des Vorfeldes steht ein Flugzeug, die Triebwerke, Türen und Klappen fehlen, die Nase ist abgebaut, Der Rumpf wird von einem Abrissbagger, kommt doch bei Herpa oder, in handliche Stücke zerrissen...

Muss ja nicht in einer Halle sein...

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Freitag 14. April 2006, 09:30

Hallo

Die Idee mit dem abwracken ist ein sehr guter Kompromiss. Das Unglück wird ja nicht dargestellt, da kann sich also keiner beschweren. Außerdem muss dem abwracken ja nicht ein Unglück voraus gegangen sein, sondern das Flugzeug kann ja auch einfach sehr alt gewesen sein und wird deshalb verschrottet.

Marvin

Beitrag von Marvin » Freitag 14. April 2006, 19:20

Man könnte aber auch ein Flugzeug notlanden lassen, sodass es auf einer Bahn im nichts landet und dann im Boden verschwindet und wieder fliegen kann. Dann wäre ein Flugzeug ja nicht abgestürtzt und es gäbe keine Toten!

Marvin

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 14. April 2006, 20:15

Marvin hat geschrieben:Man könnte aber auch ein Flugzeug notlanden lassen, sodass es auf einer Bahn im nichts landet und dann im Boden verschwindet und wieder fliegen kann. Dann wäre ein Flugzeug ja nicht abgestürtzt und es gäbe keine Toten!

Marvin
Nur mal als Anmerkung: Wieviele Flugsysteme sollen das werden? Denn das wäre mit dem geplanten System, egal welchem, nicht darstellbar.

Und zum anderen: Es sieht wie ein Absturz aus, basta.

Ich würde alles vergessen was aussieht als könnte es Tote gegeben haben oder geben. Denn das will wie schon vorher geschrieben eigentlich keiner sehen!

Wenn du Aktion haben willst: Eine Maschine landet mit rauchendem Triebwerk und die Feuerwehr rückt aus - ein Glück sind Schaumteppiche nicht mehr in :D !
Obwohl die Landebahnbeschäumungsanhänger (LBA) mit den Henschel LKW als Zugmaschine der Flughafenfeuerwehr Frankfurt sahen schon stark aus.
Das reicht vollkommen...

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. August 2008, 12:55

Wenn du Aktion haben willst: Eine Maschine landet mit rauchendem Triebwerk und die Feuerwehr rückt aus - ein Glück sind Schaumteppiche nicht mehr in :D !
Genau! dann wäre der Absturz noch gerade so gut gegangen!!!

ThomasausBerlin
Forumane

Beitrag von ThomasausBerlin » Donnerstag 28. August 2008, 13:29

Schaumteppich - ist genaus das Richtige: Fahrwerk der BoingBoing liegt auf der Wiese vor Knuffingen.... Rumpf des Fliegers - mit Bauschaum eingeschäumt- am Ende der Landebahn....

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. August 2008, 13:55

ThomasausBerlin hat geschrieben:Schaumteppich - ist genaus das Richtige: Fahrwerk der BoingBoing liegt auf der Wiese vor Knuffingen.... Rumpf des Fliegers - mit Bauschaum eingeschäumt- am Ende der Landebahn....
Oder schon auf der wiese am ende der lande bahn damit der laufende betrib wenig bis garnicht gestort wierd!

MFG 218 Freak

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 28. August 2008, 13:56

Und von Spanair gesponsort ?

Verrückte Ideen, die natürlich nicht modelliert werden sollen :(
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. August 2008, 14:02

Nordexpress hat geschrieben:Und von Spanair gesponsort ?
Mir egal von welcher Flugfirma :!::!:

Paul_i_Norge

Beitrag von Paul_i_Norge » Dienstag 7. Oktober 2008, 14:11

Hallo,
also ich bin gegen eigentlich gegen eine große Katasrophe(Flugzeugabsturz);
allerdings habe ich hier ein nettes Bild, was ich mir gut als "kleines Unglück" vorstellen kann :D
Bild
photo by mythbusters/joe-ks

Viele Grüße (z.Z. aus Norwegen)
Paul

Antworten