Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
-
twinflyer
Beitrag
von twinflyer » Donnerstag 15. April 2010, 17:26
Hi alle zusammen,
wie sieht es eigentlich mit Flugzeugen aus, die ein Spornrad statt einem Bugrad haben.
wahrscheinlich nicht sehr gut, da die Car System mMchanik nicht funktionieren würde.
Auch wenn eine Douglas DC-3 ein echt schönes Flugzeug ist, sieht es wohl schlecht aus.
Oder hat Gerrit da schon was aus dem Ärmel geschüttelt
Gruß Max
-
KingMichel1
Beitrag
von KingMichel1 » Donnerstag 15. April 2010, 18:36
Man könnte ja den Magneten vor das Spornrad setzen und den Antrieb auf die Beiden Räder machen.
Es gibt sogar eine DC-3 von Roco in 1:87.
-
Dateianhänge
-

- DC3-1.jpg (106.04 KiB) 1457 mal betrachtet
-
Marsupilami
- Forumane
- Beiträge: 1785
- Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:14
- Wohnort: Am Harz...
Beitrag
von Marsupilami » Donnerstag 15. April 2010, 19:00
KingMichel1 hat geschrieben:Man könnte ja den Magneten vor das Spornrad setzen und den Antrieb auf die Beiden Räder machen.
Denk noch mal nach, das funktioniert so nicht - wie soll da das Heck ausschwenken, um um die Kurve zu kommen?
-
Harry
- Forumane
- Beiträge: 2912
- Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
- Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Harry » Donnerstag 15. April 2010, 20:50
Wenn man die Lenkung an die Hinterachse montieren möchte, dann geht es nicht ohne massive Umkonstruktion der Lenkmechanik. Sie hätte nichts mehr mit der "normalen" Lenkung gemein und wäre am Flugmodell ein optische Katastrophe (am LKW könnte man es VIELLEICHT kaschieren). Das ganze wurde schon einmal für eine nMähdrescher diskutiert:
http://forum.miniatur-wunderland.de/vie ... 4hdrescher
Viele Grüße
Harry
-
Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von Gerrit Braun » Donnerstag 15. April 2010, 21:27
Harry hat geschrieben:Wenn man die Lenkung an die Hinterachse montieren möchte, dann geht es nicht ohne massive Umkonstruktion der Lenkmechanik. Sie hätte nichts mehr mit der "normalen" Lenkung gemein und wäre am Flugmodell ein optische Katastrophe (am LKW könnte man es VIELLEICHT kaschieren).
Das sehe ich leider ähnlich... Die Softwareanpassungen wären nicht so der Rede wert (z.B. Startparameter), aber mechnisch kaum für den Dauerbetrieb herstellbar, ohne dass es bääääh aussieht...

Optisch beste, aber technisch sehr schwierige Alternative: Drehzahlabhängige Steuerung der vorderen Räder....
Mal schauen, was die nächsten Jahre so bringen....
Viele Grüße
Gerrit
-
twinflyer
Beitrag
von twinflyer » Sonntag 18. April 2010, 21:22
Na wenn du das so sagst, dann bin ich zuversichtlich, dass einestages die DC-3 das Miwula anfliegt.
Gruß Max