Geschehen in einem Hangar: Wartung, Reparaturen und Tests
- Lok-tuning
- Forumane
- Beiträge: 519
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Geschehen in einem Hangar: Wartung, Reparaturen und Tests
Jeder Flughafen hat mind. einen Hangar...
Man könnte doch das Dach oder vieleicht ein Seitenteil weglassen (Oder Plexiglas), sodass man das geschehen darin sieht, z.B. Schweißarbeiten, Reifenwechsel oder Triebwerkdemontage.
Vieleicht noch am Hangarvorfeld so ein Triebwerkstesthalle aufabuen wo davor ein Flugzeug steht zum Lautstärke Messen.
Was fällt euch noch für Szenen ein, die man im und um den Hangar machen könnte???
Man könnte doch das Dach oder vieleicht ein Seitenteil weglassen (Oder Plexiglas), sodass man das geschehen darin sieht, z.B. Schweißarbeiten, Reifenwechsel oder Triebwerkdemontage.
Vieleicht noch am Hangarvorfeld so ein Triebwerkstesthalle aufabuen wo davor ein Flugzeug steht zum Lautstärke Messen.
Was fällt euch noch für Szenen ein, die man im und um den Hangar machen könnte???
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....
- Jettaheizer
- Forumane
- Beiträge: 482
- Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
- Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)
Hallo,
man könnte z.B. eine komplette Montage eines neuen Flugzeuges darstellen.
Lautstärken- oder Triebwerkstests darzustellen halte ich für relativ witzlos, weil solche Tests in einer hermetisch abgeschlossenen und lärmsicher gedämpften Halle durchgeführt werden. Während eines Triebwerkstests ist es übrigens nur einem einzigen Menschen erlaubt, sich in der Halle aufzuhalten, nämlich dem Testpiloten im Flugzeug.
Gruß,
Franz
man könnte z.B. eine komplette Montage eines neuen Flugzeuges darstellen.
Lautstärken- oder Triebwerkstests darzustellen halte ich für relativ witzlos, weil solche Tests in einer hermetisch abgeschlossenen und lärmsicher gedämpften Halle durchgeführt werden. Während eines Triebwerkstests ist es übrigens nur einem einzigen Menschen erlaubt, sich in der Halle aufzuhalten, nämlich dem Testpiloten im Flugzeug.
Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!
- Lok-tuning
- Forumane
- Beiträge: 519
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
eine komplette Montage wäre auch nicht schlecht, da sich in Hamburg ja ein Airbus Werk befindet.
Nochmal zu den Triebwerktest:
Die Testhalle ist eigentlich gar keine richtige Halle, sondern eher ein Trapezförmiger Bau der auf der längeren Seite offen ist der die Abgase einfängt und die Schadstoffe in den Abgasen auswertet, und mithilfe von Mikrophonen an Boden, Decke und hinter der Halle die Lautstärke misst. Zudem steht das Flugzeug nicht in dieser Halle sondern davor....
Des ist ein bisschen schwer zu erklären.................
Hab hier ein Bild das sieht man im Hintergrund den Triebwerkteststand:
http://www.airliners.net/open.file/1069794/M/
Muss mal meine Fotos durchsuchen, ich meine ich hab die Halle Fotografiert.
Nochmal zu den Triebwerktest:
Die Testhalle ist eigentlich gar keine richtige Halle, sondern eher ein Trapezförmiger Bau der auf der längeren Seite offen ist der die Abgase einfängt und die Schadstoffe in den Abgasen auswertet, und mithilfe von Mikrophonen an Boden, Decke und hinter der Halle die Lautstärke misst. Zudem steht das Flugzeug nicht in dieser Halle sondern davor....
Des ist ein bisschen schwer zu erklären.................
Hab hier ein Bild das sieht man im Hintergrund den Triebwerkteststand:
http://www.airliners.net/open.file/1069794/M/
Muss mal meine Fotos durchsuchen, ich meine ich hab die Halle Fotografiert.
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Dafür schlage ich den Thread Flugzeugfabrik vor!Lok-tuning hat geschrieben:eine komplette Montage wäre auch nicht schlecht, da sich in Hamburg ja ein Airbus Werk befindet.
Und noch ein Tip für surfwütige: @bigboy4015 hat in seinem Beitrag 103787 vom 14.4.06 auch schon mal ein Bild von einer allerdings recht ungewöhnlichen Nutzung der Halle für Triebwerksprobeläufe in Düsseldorf gepostet: Atlas Air Boeing 747-212B(SF).
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Man kann auch ein Flugzeug darstellen das grad koplett überholt wird. Das muss ja nach einer gewissen Anzahl geflogener KM passieren wenn ich mich da richtig erinnere. Naja, auf jeden Fall sind die Flugzeuge dann Komplett mit gerüsten eingerüstet und man kann das Flugzeug nur noch erahnen. Sieht echt toll aus sowas. Falls interesse besteht wie sowas aussieht kann ich mal meinen Vater fragen ob er ein paar Fotos macht, denn der arbeitet bei Lufthansa Technick.
Mfg Feuerwehrfreak
Mfg Feuerwehrfreak
- Lok-tuning
- Forumane
- Beiträge: 519
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
darf man da einfach so Fotos machen???Feuerwehrfreak hat geschrieben: Falls interesse besteht wie sowas aussieht kann ich mal meinen Vater fragen ob er ein paar Fotos macht, denn der arbeitet bei Lufthansa Technick.
Mfg Feuerwehrfreak
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....
- Christoph Köhler
- Forumane
- Beiträge: 2523
- Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
- Wohnort: Kürten
Lallo Lok-tuning,
im Gegensatz zu Airbus in Finkenwerder darf man bei Lufthansa Technik bei den Führungen fotographieren. Ich selbst habe es bei beiden versucht, aber nur bei Lufthansa die Genehmigung bekommen. Beide Führungen sind hochinteressant und haben sehr viel wissenswertes gebracht.
Christoph Köhler
im Gegensatz zu Airbus in Finkenwerder darf man bei Lufthansa Technik bei den Führungen fotographieren. Ich selbst habe es bei beiden versucht, aber nur bei Lufthansa die Genehmigung bekommen. Beide Führungen sind hochinteressant und haben sehr viel wissenswertes gebracht.
Christoph Köhler