Gescheite Fugzeugbilder!
- Mr. E-Light
- Forumane
Re: Gescheite Fugzeugbilder!
Für manche Leute (jungen Leute?) ist das Internet leider scheinbar ein rechtsfreier Raum - bis der nächste Abmahnanwalt kommt und denen die Rechnung über mehrere Tausend Euro auf den Tisch legt!
@ checker:
Zur Info: Das Bild darf nur veröffentlicht werden von der Person, die es gemacht hat, bzw. von den Rechteinhabern (hier die Lufthansa), oder von denen, denen die Veröffentlichung explizit gestattet wurde. Willst du auf dieses Bild hinweisen, darfst du den Link zu diesem Bild im Netz irgendwo posten, nicht aber das Bild selber. Und wenn schon, dann bitte wenigstens mit Hinweis darauf, wo das Bild her kommt (auch wenn das Posten des Bildes dann immer noch verboten bleibt)...
Übrigens, dass das Bild bei Google als Vorschaubildchen veröffentlicht ist, ist laut aktuellem Richterspruch hingegen kein Verstoß gegen das Urheberrecht - das nur mal so am Rande, die "Feinheiten" dazu findet man auch bestimmt im Netz geschrieben...
@ checker:
Zur Info: Das Bild darf nur veröffentlicht werden von der Person, die es gemacht hat, bzw. von den Rechteinhabern (hier die Lufthansa), oder von denen, denen die Veröffentlichung explizit gestattet wurde. Willst du auf dieses Bild hinweisen, darfst du den Link zu diesem Bild im Netz irgendwo posten, nicht aber das Bild selber. Und wenn schon, dann bitte wenigstens mit Hinweis darauf, wo das Bild her kommt (auch wenn das Posten des Bildes dann immer noch verboten bleibt)...
Übrigens, dass das Bild bei Google als Vorschaubildchen veröffentlicht ist, ist laut aktuellem Richterspruch hingegen kein Verstoß gegen das Urheberrecht - das nur mal so am Rande, die "Feinheiten" dazu findet man auch bestimmt im Netz geschrieben...
Zuletzt geändert von Mr. E-Light am Freitag 4. Juni 2010, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ralf
Ralf
Moin,chcker hat geschrieben:also dass bild hab ich von google und dan hab ich eingegeben boeing747 landet!!!
auch die darf man nicht so ohne weiteres veröffentlichen.
Gib mal in Google Urheberrecht ein. Wenn Du das gelesen und hoffentlich verstanden hast, gebe Duden ein.
(Hoffentlich sind die Ferien bald zu Ende)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Peter Müller
- Forumane
Aber bitte nur selbst geknippste!chcker hat geschrieben:Macht ganz viele Flugzeugbilder rein und Kommentare.... danke....
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- sebithoma310
- Forumane
Weiter unten auf dieser Seite, sind meine Bilder
http://chris.finker.at/Meine_Fotos/Seit ... _2010.html
http://chris.finker.at/Meine_Fotos/Seit ... _2010.html
- domreuter
- Forumane
Auch wenns etwas OT ist...
fast richtig - der Fall wurde in der c't von einem Juristen ausführlich diskutiert:
Das Gericht hat festgestellt, dass die Bereitstellung der Vorschaubilder durch die Google Bildersuche durchaus einen Verstoß gegen das Urheberrecht darstellt. Im konkreten Fall sah das Gericht jedoch auf Grund bestimmter Anhaltspunkte eine Zustimmung der Klägerin zu diesem Rechtsverstoß, weshalb die Rechtswidrigkeit des Urheberrechtsverstoßes verneint wurde. Die genaue Begründung bekomme ich nicht mehr zusammen, grob gesagt hatte eine gewerblich handelnde Künstlerin Fotos ihrer Werke im Netz veröffentlicht und in dieser Veröffentlichung in gewerblichem Interesse sah das Gericht eine Zustimmung zur Verwendung durch Google.
Nachdem die Künstlerin durch Abmahnung und Klage klar gemacht hatte, dass eine Zustimmung nicht gegeben ist, ein mir völlig unverständliches Urteil, obwohl ich mich in meiner Freizeit oft und gerne mit juristischen Themen befasse. Vielleicht kann Soko es mir ja begreiflich machen
Grüße
Dominik
Hallo zusammen,Mr. E-Light hat geschrieben:Übrigens, dass das Bild bei Google als Vorschaubildchen veröffentlicht ist, ist laut aktuellem Richterspruch hingegen kein Verstoß gegen das Urheberrecht - das nur mal so am Rande, die "Feinheiten" dazu findet man auch bestimmt im Netz geschrieben...
fast richtig - der Fall wurde in der c't von einem Juristen ausführlich diskutiert:
Das Gericht hat festgestellt, dass die Bereitstellung der Vorschaubilder durch die Google Bildersuche durchaus einen Verstoß gegen das Urheberrecht darstellt. Im konkreten Fall sah das Gericht jedoch auf Grund bestimmter Anhaltspunkte eine Zustimmung der Klägerin zu diesem Rechtsverstoß, weshalb die Rechtswidrigkeit des Urheberrechtsverstoßes verneint wurde. Die genaue Begründung bekomme ich nicht mehr zusammen, grob gesagt hatte eine gewerblich handelnde Künstlerin Fotos ihrer Werke im Netz veröffentlicht und in dieser Veröffentlichung in gewerblichem Interesse sah das Gericht eine Zustimmung zur Verwendung durch Google.
Nachdem die Künstlerin durch Abmahnung und Klage klar gemacht hatte, dass eine Zustimmung nicht gegeben ist, ein mir völlig unverständliches Urteil, obwohl ich mich in meiner Freizeit oft und gerne mit juristischen Themen befasse. Vielleicht kann Soko es mir ja begreiflich machen
Grüße
Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.
- Martin D.
- Forumane
Hallo
Die Bilder im Link von cfinker finde ich klasse auf denen 2 A380 auf einmal sind!
Der von Singapore Airline(der glaube ich von einem Deutschen gemietet ist ) und der von Fly Emirates.
Martin
Die Bilder im Link von cfinker finde ich klasse auf denen 2 A380 auf einmal sind!
Der von Singapore Airline(der glaube ich von einem Deutschen gemietet ist ) und der von Fly Emirates.
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
- meckisteam
- Forumane
Wenn jemand erstklassige Flugzeugbilder sucht ... warum dann hier ? Es gibt spezialisierte Plane-Spotter Foren. Da gibt es hundertausende Bilder der gewünschten Art.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/