Hamburgensie
- Jörg W.
- Forumane
- Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
Hamburgensie
Hallo Forum,
ich frag mich nur ob der Flughafen auch einen S-Bahnanschluß erhält
Und wieviele Spatenstiche es wohl dafür gibt
Oder ob da gar ein ganzer Bahnhof erbaut wird
Warten wir es einfach mal ab. [off topic off]
p.s
Das versteht nur ein Waschechter Hamburger ... :LOLLOL::LOLLOL::LOLLOL::LOLLOL::LOLLOL:
Für alle die das verstehen wollen:
http://www.abendblatt.de/daten/2002/06/26/40177.html
ich frag mich nur ob der Flughafen auch einen S-Bahnanschluß erhält
Und wieviele Spatenstiche es wohl dafür gibt
Oder ob da gar ein ganzer Bahnhof erbaut wird
Warten wir es einfach mal ab. [off topic off]
p.s
Das versteht nur ein Waschechter Hamburger ... :LOLLOL::LOLLOL::LOLLOL::LOLLOL::LOLLOL:
Für alle die das verstehen wollen:
http://www.abendblatt.de/daten/2002/06/26/40177.html
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
-
- in memoriam
hoffenlich dauert es dann nicht so lange wie in Hamburg beim Original. Das waren gut und gerne 30 Jahre bis man sich entschieden hatte wir bauen. Aber das MILWA ist da wohl etwas schneller "oder"
ok Peter:
ich will mal versuchen das zusammen zu bekommen. Der Hamburger Senat hatte mal vor sehr langer Zeit überlegt ob der Flughafen Fuhlsbüttel nicht mit einem S-Bahn Anschluss versehen werden sollte. Wann ich glaube so vor ca 30 Jahren. Man hatte damals auch schon den ersten Spatenstich getan. Aber da die Politik im Gegensatz zu anderen Städten in Hamburg sehr langsam geht hatte man zwar immer wieder mal darüber nachgedacht aber es dann aus welchen Gründen auch immer wieder verworfen. Mal war das Geld knapp, dann sollte in Kaltenkirchen der neue Großflughafen gebaut werden usw. Es war sogar geplant eine U-Bahn dorthin zu bauen. Am HH Hbf gibt es einen U-Bahn Tunnel der auch schon die entsprechenden Bahnsteige dafür hat. Aber wie es die Politik so wollte, wurde auch diesen wieder verworfen. Nun brauchte aber vor einiger Zeit ein Bürgermeister ein Denkmal und hatte endlich durchgesetzt diese S-Bahn Linie zu bauen. Endlich und wurde ja auch Zeit.
http://www.bahninfo.de/hamburg/flughafe ... ericht.htm
ok Peter:
ich will mal versuchen das zusammen zu bekommen. Der Hamburger Senat hatte mal vor sehr langer Zeit überlegt ob der Flughafen Fuhlsbüttel nicht mit einem S-Bahn Anschluss versehen werden sollte. Wann ich glaube so vor ca 30 Jahren. Man hatte damals auch schon den ersten Spatenstich getan. Aber da die Politik im Gegensatz zu anderen Städten in Hamburg sehr langsam geht hatte man zwar immer wieder mal darüber nachgedacht aber es dann aus welchen Gründen auch immer wieder verworfen. Mal war das Geld knapp, dann sollte in Kaltenkirchen der neue Großflughafen gebaut werden usw. Es war sogar geplant eine U-Bahn dorthin zu bauen. Am HH Hbf gibt es einen U-Bahn Tunnel der auch schon die entsprechenden Bahnsteige dafür hat. Aber wie es die Politik so wollte, wurde auch diesen wieder verworfen. Nun brauchte aber vor einiger Zeit ein Bürgermeister ein Denkmal und hatte endlich durchgesetzt diese S-Bahn Linie zu bauen. Endlich und wurde ja auch Zeit.
http://www.bahninfo.de/hamburg/flughafe ... ericht.htm
Zuletzt geändert von Bernd.T am Mittwoch 25. Oktober 2006, 04:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
- Christoph Köhler
- Forumane
Naja, im Moment läuft es ja so einigermaßen gut. Jeder Besuch in Hamburg, den ich mit dem Billigflieger www.hlx.com bisher jährlich ca. 2mal von Köln aus mache, wird der Ausbau der S-Bahn immer weiter voran gebracht. Außerdem wird ja der gesamte Flughafen um- bzw. neugebaut. Gut Ding will Weile haben.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Peter Müller
- Forumane
So ungefähr sieht der Plan aus, sowohl S-Bahn als auch Fernzüge:
Zur Diskussion aber bitte *hier* entlang.Gerrit Braun hat geschrieben:Die Zeichnung der Gleise von Peter ist fast perfekt!
Der Anschluss des Tanklagers und des Frachtterminals wird aber von links unten aus erfolgen, da der Höhenunterschied zu hoch ist.
Ob 4 oder 6 Gleise im Flughafenbahnhof ist noch nicht sicher, da wir durch die "Abkürzung" unter dem Flughafen durch, eigentlich keine Durchfahrtsgleise mehr benötigen.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.