Ideen für die Schrebergärten
Ideen für die Schrebergärten
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Idee für die Schrebergärten.
Wie wäre es mit einer Demonstration der Gartenbesitzer gegen eine Erweiterung des Airports.
Auf einem Parkplatz am Rande der Kleingärten wird gerade ein Bagger von einem Tieflader abgeladen, drumherum stehen die Gartenliebhaber und wollen den Abriss ihrer liebevoll gepflegten Gärten verhindern. Besonders für diese Szene geeignet sind die neuen Demonstranten von Faller(Art. 153043).
Diese Figuren passen von der Kleidung und von den Forderungen sehr gut zu meiner Idee. Als Bagger eignet sich der neue Liebherr Mobilbagger (Art. 452580000) von Schuco.
Würde mich freuen, wenn meine Idee verwirklicht wird.
Ich habe eine Idee für die Schrebergärten.
Wie wäre es mit einer Demonstration der Gartenbesitzer gegen eine Erweiterung des Airports.
Auf einem Parkplatz am Rande der Kleingärten wird gerade ein Bagger von einem Tieflader abgeladen, drumherum stehen die Gartenliebhaber und wollen den Abriss ihrer liebevoll gepflegten Gärten verhindern. Besonders für diese Szene geeignet sind die neuen Demonstranten von Faller(Art. 153043).
Diese Figuren passen von der Kleidung und von den Forderungen sehr gut zu meiner Idee. Als Bagger eignet sich der neue Liebherr Mobilbagger (Art. 452580000) von Schuco.
Würde mich freuen, wenn meine Idee verwirklicht wird.
-
- Stammgast
Re: Ideen für die Schrebergärten
Hallo,Dominik Modellbau hat geschrieben:Besonders für diese Szene geeignet sind die neuen Demonstranten von Faller(Art. 153043).
1. Idee ist super
2. Schade nur das die Figuren erst im September RAUSKOMMEN.
3. Solange kann bestimmt niemand mehr warten um NUR diese Szene darzustellen.
Gruß Chrissi3
- Christoph Köhler
- Forumane
Ich denke mal, das die Mitarbeiter des Miwula eigene Figuren und Minibanner basteln. Schaut doch mal auf die Bilder der Anlage. Es gibt dort viele kleine und große Szenen die selbst erdacht und gefertigt wurden. Da wird man die recht teuren Figuren mit Bannern kaum benötigen. Ein Besuch im Miwula zeigt eigendlich jedem zu welchen Leistungen die Mitarbeiter fähig sind.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
-
- Stammgast
hi Christoph,
ja hast recht hab daran auch garnicht gedacht. Danke!
ja hast recht hab daran auch garnicht gedacht. Danke!
Gruß Chrissi3
Hallo Zusammen,
Dass die Figuren erst im Septemper ausgeliefert werden habe ich auch gelesen. Ich fand diese Figuren nur genau passend (Kleidung, Haltung...). Ich bin mir sicher, dass die Jungs und Mädels vom Miwula diese Figuren ohne großen Aufwand nachbauen können. Und auch der Bagger wird erst später geliefert. Doch die Auswahl an Baggern in 1:87 ist recht groß, daher wird schon ein passender dabei sein.
Viele Grüße,
Dominik
Dass die Figuren erst im Septemper ausgeliefert werden habe ich auch gelesen. Ich fand diese Figuren nur genau passend (Kleidung, Haltung...). Ich bin mir sicher, dass die Jungs und Mädels vom Miwula diese Figuren ohne großen Aufwand nachbauen können. Und auch der Bagger wird erst später geliefert. Doch die Auswahl an Baggern in 1:87 ist recht groß, daher wird schon ein passender dabei sein.
Viele Grüße,
Dominik
Zuletzt geändert von Dominik Modellbau am Mittwoch 24. Februar 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Dominik,
es arbeiten nicht nur Jungs sondern auch sehr viele Mädels (Frauen) beim Miwula.
Hier die Teamliste http://www.miniatur-wunderland.de/anlage/team/
Viele Grüße
Christoph Köhler
es arbeiten nicht nur Jungs sondern auch sehr viele Mädels (Frauen) beim Miwula.
Hier die Teamliste http://www.miniatur-wunderland.de/anlage/team/
Viele Grüße
Christoph Köhler
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin,
Von der Schiene runter und schon steht der Schnippelfix im Garten.
MFG
von einem der sich damit auskennt.
Hat das MiWuLa keine Schienen das der Bagger auf der Straße angeliefert wirdDominik Modellbau hat geschrieben:...
Auf einem Parkplatz am Rande der Kleingärten wird gerade ein Bagger von einem Tieflader abgeladen, drumherum stehen die Gartenliebhaber und wollen den Abriss ihrer liebevoll gepflegten Gärten verhindern.....
Von der Schiene runter und schon steht der Schnippelfix im Garten.
MFG
von einem der sich damit auskennt.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Hallo Zusammen,
Ich habe mal wieder eine neue Idee für die Schrebergärten.
Was haltet ihr von einem Modellflughafen in einem der Gärten, mit einer betonierten Startbahn usw. Dazu passend: Viessmann 5163 H0 Hobbypilot mit ferngesteuertem Hubschrauber
Das wäre sicher eine nette Szene, bei der sich sogar etwas bewegt
Würde mich freuen über diese Szene.
Viele Grüße,
Dominik
Was haltet ihr von einem Modellflughafen in einem der Gärten, mit einer betonierten Startbahn usw. Dazu passend: Viessmann 5163 H0 Hobbypilot mit ferngesteuertem Hubschrauber
Viele Grüße,
Dominik
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin Dominik,
Deshalb lieber weit ab von einem Flughafen.
MFG
Thomas
von der Idee her nicht schlecht, aber das Problem wird sein, dass sich in der Nähe vom Flughafen, keine weiteren Kleinstflugzeuge aufhalten dürfen, wegen der Sicherheit der großen Vögel.Dominik Modellbau hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Viele Grüße,
Dominik
Deshalb lieber weit ab von einem Flughafen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Hallo Mehdornsbaggerfahrer No.1
Das Miniatur - Wunderland ist doch bekannt für die vielen lustigen und nicht immer ganz realen Szenen. Daher finde ich auch einen Modellflughafen im Flughafenabschnitt sehr lustig.
Das Miniatur - Wunderland ist doch bekannt für die vielen lustigen und nicht immer ganz realen Szenen. Daher finde ich auch einen Modellflughafen im Flughafenabschnitt sehr lustig.
- Peter Müller
- Forumane
Ja, mit immer schärferen Sicherheitsbestimmungen werden Flughäfen immer steriler. Trotzdem kann man manchmal beobachten, wie vor einer Werft nach Feierabend die Mechaniker mit Modellautos und Modellflugzeugen das Vorfeld unsicher machen. Und wenn eine offiziell genehmigte Veranstaltung ist (bei laufendem Flugbetrieb auch in einem abgetrenntem Teil des Areals denkbar), dann gehen auch Pausen für die Großen mit Flugvorführungen von Modellflugzeugen.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Marsupilami
- Forumane
Wie wäre es denn mit einer Parkeisenbahn für Kinder?
So in Spur Z oder T...
So in Spur Z oder T...
Hallo Marsupilami,
Eine Parkeisenbahn oder Ähnliches ist eigentlich eine gute Idee, doch im Maßstab 1:87 wäre diese
Eisenbahn nich mehr erkennbar. Z oder TT ist für eine solche Eisenbahn ungeeignet, da sie zu groß ist.
Möglich wäre die Idee nur mit der neuen Grubenbahn von Busch
Viele Grüße,
Dominik
Eine Parkeisenbahn oder Ähnliches ist eigentlich eine gute Idee, doch im Maßstab 1:87 wäre diese
Eisenbahn nich mehr erkennbar. Z oder TT ist für eine solche Eisenbahn ungeeignet, da sie zu groß ist.
Möglich wäre die Idee nur mit der neuen Grubenbahn von Busch
Viele Grüße,
Dominik
- Marsupilami
- Forumane
Nicht TT - T!
Und eine Parkeisenbahn ist durchaus etwas grösser - gross genug, dass man sich drauf- oder reinsetzen kann um mit zu fahren.
Und eine Parkeisenbahn ist durchaus etwas grösser - gross genug, dass man sich drauf- oder reinsetzen kann um mit zu fahren.
Sorry Marsupilami,
Die Spur T (1:450) ist natürlich viel kleiner als Z oder TT.
Ich habe selber schon etwas experimentiert und dabei herausgefunden, dass eine Parkeisenbahn für H0 im Maßstab 1:450 etwas unrealistisch aussieht. Einfach ein paar Figuren auf einen Zug kleben reicht einfach nicht aus.
Daher darf ich noch mal die Grubenbahn von Busch erwähnen, die mit etwas Aufwand schnell zu einer Parkeisenbahn umgebauen kann.
Doch eine Kindereisenbahn (Maßstab 1:11) lässt sich in H0 nicht verwirklichen
Die Spur T (1:450) ist natürlich viel kleiner als Z oder TT.
Ich habe selber schon etwas experimentiert und dabei herausgefunden, dass eine Parkeisenbahn für H0 im Maßstab 1:450 etwas unrealistisch aussieht. Einfach ein paar Figuren auf einen Zug kleben reicht einfach nicht aus.
Daher darf ich noch mal die Grubenbahn von Busch erwähnen, die mit etwas Aufwand schnell zu einer Parkeisenbahn umgebauen kann.
Doch eine Kindereisenbahn (Maßstab 1:11) lässt sich in H0 nicht verwirklichen
Ächem:Dominik Modellbau hat geschrieben: Doch eine Kindereisenbahn (Maßstab 1:11) lässt sich in H0 nicht verwirklichen
Link
Es geht, und zwar locker.
Insgesamt Maßstab 1:35.200
Oder meinstest du anders?
- Marsupilami
- Forumane
Also wir reden schon von einer echten Eisenbahn
@Dominik Modellbau: Wieso 1:11? Die meisten Parkeisenbahnen in Deutschland fahren auf einer Spurweite von 600mm...das entspricht etwa 1:2,5 und käme mit Spur Z in 1:87 sogar ziemlich genau hin!
@Dominik Modellbau: Wieso 1:11? Die meisten Parkeisenbahnen in Deutschland fahren auf einer Spurweite von 600mm...das entspricht etwa 1:2,5 und käme mit Spur Z in 1:87 sogar ziemlich genau hin!
Hallo Marsupilami,
Hast ja recht, doch welche Wägen möchtest du für deine Parkeisenbahn benutzen.
Die Figuren einfach auf einen Personenwagen zu kleben reicht da nicht aus.
Ps. 1:11 ist der Maßstab der Bahnen, die manche im Garten haben und auf die man sich hinaufsetzen kann.
Viele Grüße,
Dominik
Hast ja recht, doch welche Wägen möchtest du für deine Parkeisenbahn benutzen.
Die Figuren einfach auf einen Personenwagen zu kleben reicht da nicht aus.
Ps. 1:11 ist der Maßstab der Bahnen, die manche im Garten haben und auf die man sich hinaufsetzen kann.
Viele Grüße,
Dominik
- Marsupilami
- Forumane
Die Wagen müsste man natürlich auf Basis von Spur-Z Fahrgestellen entsprechend umbauen - bei einer Parkeisenbahn sitzen die Passagiere ja in den Wagen, und nicht oben drauf.
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo
Der "Lokführer" sitzt bei Parkbahnen auch meistens auf dem Tender.
Wenn man z.B. offene Güterwagen mit Bänken ausstattet dann sieht es m.M. schon sehr realistisch aus.
Der "Lokführer" sitzt bei Parkbahnen auch meistens auf dem Tender.
Wenn man z.B. offene Güterwagen mit Bänken ausstattet dann sieht es m.M. schon sehr realistisch aus.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM