Hallo
ich habe mal in Google Maps gestöbert und mir Flughäfen angeguckt, dabei sind mir merkwürdige Kreise am Ende der Starbahnen aufgefallen.
*klickmich*
Was haben diese Kreise zu bedeuten?
Muss man die villeicht beim Bau beachten?
Max
Link gekürzt, Gruß, Peter
Kreise an den Startbahnen?
- Peter Müller
- Forumane
Re: Kreise an den Startbahnen?
Man sollte, allerdings nicht unbedingt so auffällig. Hier hat der Rasenmäher-Fahrer wohl besonderen Spaß gehabt und vielleicht gewusst, dass noch am selben Tag der Foto-Flug für die Google-Earth-Bilder stattfindet.Max Bögl hat geschrieben:Was haben diese Kreise zu bedeuten?
Muss man die vielleicht beim Bau beachten?
Mitten in dem Kreis befindet sich die Antenne des Landekurssenders, und die hat ihren Schutzbereich, damit das Signal nicht verfälscht wird.
Beim Miniatur-Wunderland-Flughafen wird aber vermutlich der Ort der Antenne nicht mehr auf der Platte sein, weil er mindestens 300 Meter vor der Piste ist. Dort befindet sich ja schon der Übergabebereich an die Schattenhangarwelt.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Re: Kreise an den Startbahnen?
Stell mir das gerade so bildlich vor, wie der "Rasenmäher-Mann" die Spirale mit einem übertakteten Mäher fährt: immer enger werden die Kreisbahnen, immer näher kommt er zur Mitte, die Fliehkraft reißt an seinem Oberkörper, seine Gesichtszüge verzerren sich durch die Fliehkraft. Er ist fast in der Mitte und auf einmal kann er sich nicht halten, fliegt im weiten Bogen vom Rasenmäher und wird überfahren.Peter Müller hat geschrieben:Hier hat der Rasenmäher-Fahrer wohl besonderen Spaß gehabt