Kreisverkehr

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
ssilk
Forumane

Kreisverkehr

Beitrag von ssilk » Montag 28. Juni 2010, 17:11

Wegen Gerrits Tagebuch hab ich mal ein bischen recherchiert.

Hier mal ein paar Sachen zum Kreisverkehr:

http://www.shortnews.de/id/822149/Lenne ... eisverkehr

Dann das
http://www.sat-ulc.eu/showpost.php?p=38 ... count=1008
(ist aber uralt, bestimmt 15 Jahre)

Das Schild "Wer rausfährt blinkt".
http://www.suffschorndorf.de/unterhaltung-kurioses.htm
fand ich gut, ich hoffe, dass sich die Fahrzeuge da vorschriftsmäßig verhalten. Wenn nicht: Im Internet gibts dazu eine Menge Informationen. Ich hab zum Beispiel noch beigebracht bekommen, dass man beim reinfahren in den Kreisverkehr auch blinken muss.

...

Dann fand ich auch sehr witzig: Ich war jetzt erst auf Kos (Griechische Insel). Der Kreisverkehr direkt nach dem Flughafen hat zwei rießige Blinkpfeile nach rechts. Wegen den Engländern, die hier wahrscheinlich regelmäßig falsch herum reinfahren, weil sie sich noch nicht umgewöhnt haben.

Das hier brachte mich dann auch auf eine andere Idee
http://www.talkteria.de/forum/topic-76665.html
Nämlich, dass jemand nicht mehr aus dem Kreisverkehr rauskommt. Das gabs nämlich wirklich und ich hab jetzt fast eine Stunde gebraucht um das zu finden:

"Die Engländerin Moyra Long (49) Altenpflegerin aus Tabley in der Grafschaft Cheshire, brauchte für ihren Führerschein satte 8 Jahre und knapp 400 Fahrstunden. Insgesamt haben 4 Fahrlehrer versucht ihr die Angst vor dem Kreisverkehr zu nehmen, was ihr Problem gewesen sei. Für insgesamt stolze € 11.300,- bekam sie schliesslich ihre Fahrerlaubnis."

Quelle: http://www.pagenstecher.de/TALK-TALK-TA ... Zeitu.html

Das wäre doch eine echt witzige Sache: Ein Auto, welches im Kreisverkehr rumfährt und fährt und fährt und fährt.

Vielleicht auch linksrum. Weil sie ist ja Engländerin...

Die Fahrzeuge stauen sich. Und stauen. Bis die Polizei kommt und das ganze Stoppt.

...

Martin D.
Forumane
Re: Kreisverkehr

Beitrag von Martin D. » Montag 28. Juni 2010, 18:16

Da fällt mir ein Witz ein den unser Erzbischof während des Gottestdienstes(!) erzählt hat:
Eine Blondine fährt in einem Kreisel immer im Kreis. Immer und immer wieder.
Irgentwann wird es einem Typen zu viel, er steigt aus und hält die Blondine an.
Er sagt:"Wenn sie mir fünf Euro geben, zeige ich ihnen wie man hier auskommt."

Martin :wink:
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.

Datterich
Forumane

Kreisverkehr

Beitrag von Datterich » Montag 28. Juni 2010, 20:22

Nicht zu vergessen einige Klassiker (zugegeben: teilweise nicht mehr ganz neu):
1) ==> Klick mich bitte
2) ==> Klick mich bitte
3) ==> Klick mich bitte (Seitenlink funktioniert nicht - daher notgedrungen direkt verlinkt)
4) ==> Klick mich bitte
5) ==> Klick mich bitte

Dagegen kommen mir Fahrten rund um den Arc de Triomphe in Paris geradezu lächerlich vor.

Schwindelige Grüße aus Darmstadt
Datterich

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 28. Juni 2010, 20:54

Sehr gut Datterich, gefällt mir wirklich. Gut das es die Kreisverkehre nicht hier gibt.
Zu Bild Nr.3
Genial, toll anzusehen, aber warum ein so großer Kreis wenn es nur die Einfahrt von rechts nach links in Richtung Ausfahrt gibt? Egal, trotzdem sehr schön.

Vielen Dank für Deine Mühe

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Sebastian
Forumane

Beitrag von Sebastian » Donnerstag 1. Juli 2010, 18:56

Frage an Gerrit: Was genau ist denn die Fehlerquelle? Bzw was ist denn immer schief gelaufen?

Kreisverkehr und Car System ist ja immer schon als problematisches Konstrukt bekannt gewesen, da Standard-Abzweigung und Kurve eine unsichere Sache ist. Nicht jedes Auto reagiert in dem Stück ohne Fahrdraht gleich, insofern schwierig eine große Bandbreite an unterschiedlichen Autos sicher durch sowas durch zu bekommen.
Jetzt sollte man meinen, das wäre mit Magnetband und den Wunderland-Spezial-Abzweigungen eigentlich nicht mehr möglich. Oder doch?

Vielleicht hat Gerrit kurz Zeit für die Beantwortung hier, oder in ner Videofolge von Gerrits Tagebuch.

Sebastian

P.S. Die Abkürzspur für die Feuerwehr ist genial!!!!! Gerrit du hast den Kreisel doch nur gebaut, damit du mal Feuerwehrautos verkehrt herum durch den Kreisel schicken kannst oder? :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Sonntag 4. Juli 2010, 13:44

Ups, die Frage hatte ich wohl übersehen.... sorry.
Unsere Abzweigungen kommen mit den Kurven besser klar, aber wie sich zeigte, in einem Kreisverkehr passiert bei etwa jedem 50. Mal doch der Fehler, dass ein Fahrzeug sich so schön in der Kurvenfahrt befindet, dass es diese nicht unterbrechen möchte :-)

Mehr dazu Montag (vermutlich) in der neuen, etwas verkürzten, Folge von Gerrit's Tagebuch...

Viele Grüße

Gerrit

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Samstag 17. Juli 2010, 19:12

@Datterich: Ich kannte das schon, bis auf das dritte Bild. Wozu dient das denn? Und wo liegt das?

Und wenn es mal einen England-Teil geben sollte, dann sind diese Kreiselvarianten ein MUSS! Wie super wäre es denn da auch noch richtigen Verkehr drüber fahren zu lassen? Damit man sieht, dass das wirklich funktioniert.

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Samstag 17. Juli 2010, 20:38

Nr. 3 ist eine Aussichtsplattform für Fußgänger zum Schiffe gucken - ich weiss nur nicht mehr, wo das ist...

Antworten