Kritik

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Jott

Kritik

Beitrag von Jott » Donnerstag 6. Mai 2010, 16:27

Ist eigentlich noch nie jemanden bewusst geworden, wie hier die Steuergelder der Knuffinger verschwendet werden? Der Flughafen ist für eine Stadt wie Knuffingen doch völlig überdimensioniert, noch dazu mit Hamburg-Fuhlsbüttel in nächster Nähe - das ist doch wieder nur so ein sinnloses Prestige-Infrastrukturprojekt!

:mrgreen:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21790
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kritik

Beitrag von günni » Donnerstag 6. Mai 2010, 16:36

Moin,
es wird sich doch nur an 1:1 orientiert. :clown: :elch:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9784
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Kritik

Beitrag von Datterich » Donnerstag 6. Mai 2010, 17:37

Knuffingen ist eine sehr wohlhabende Stadt, denn der Fremden Verkehr dort ist überdurchschnittlich. Lediglich der Etat der Feuerwehr ist unangemessen hoch, wird aber vermutlich vom (Wunder-) Land mit getragen. Daher ist der Bau des Flughafens richtig, er wird künftig noch viel mehr Einnahmen durch Fremden Verkehr in diese Region einbringen.

Freundliche Grüße an den Knuffinger Bürgermeister
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Re: Kritik

Beitrag von Achim » Donnerstag 6. Mai 2010, 17:43

:clown: Jetzt fehlt nur noch einer der fordert das endlich eine "sinnvolle"Eisenbahn gebaut wird oder einer der auch mal die Öde eines Samstagnachmittags auf einem mecklenburgischen Kleinstadtbahnhof wenn keine Züge mehr kommen, dargestellt sehen möchte. :clown: aber die sind glaub ich nicht mehr hier :lol: Irgendwie auch schade :wink:

Gruß
now butter by the fishes

Aquilius

Re: Kritik

Beitrag von Aquilius » Donnerstag 6. Mai 2010, 18:43

Der Knuffinger Flughafen dient ja nicht nur dem Fremdenverkehr, sonder auch dem Frachtverkehr.
Der Flughafen Hahn im Hunsrück ist ja auch nicht in der Nähe einer Großen Stadt, aber trotzdem ein großer Flughafen.

Trotzdem verschlingt der Bau des Flughafens eine Menge Geld (Wunderländer Geld, aber natürlich auch normales Geld). Aber auf diese Weise Gewinnt Knuffingen eine hervorragende neue Atraktion und durch die Besucher, die Knuffingen besuchen (und damit auch das Wunderland) kommt das Geld wieder rein.
Am Ende rechnet es sich also für die Stadt Knuffingen und den Staat "Wunder-Land"

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kritik

Beitrag von Bernd W. » Donnerstag 6. Mai 2010, 20:08

Im Gegensatz zum Berliner Flughafen verfügt der Knuffinger Flughafen über eine exellente Anbindung an die Bahn und das Hochgeschwindigkeitsnetz der Bahn. Der Berliner Flughafen wird irgend wo im Randbereich in den Boden gestampft.

Die An- und Abflugschneisen sind extra so gelegt, das entgegen dem alten Flughafen möglichts wenig Bürger belästigt werden. Zugelassen sind zudem nur Flüsterflieger, daher findet man wohl auch keine Militärflugzeuge auf dem Flughafen wie auf dem Berliner Flughafen. Zudem ist weder in Knuffingen noch in den Alpen irgend etwas von Fluglärm zu hören, wärend in Berlin alleine aufgrund der Stadtnähe eine ewige Beschallung vorhanden ist.

Er verbindet somit die Verkehrsmittel Bahn/Auto/Flugzeug absolut perfekt und bietet zudem eine kürze Verbindung nach Hamburg und somit dem Schiff als 4. Verkehsmittel.

Während man die Berliner Regierungsmaschienen immer aus Köln/Bonn einfliegen muss, daher ist in Berlin auch so wenig Flugverkehr, gäbe es auf dem Flughafen genug Platz für die Regierungsmaschinen. Aber die Wunderland-Regierung verzichtet wohl auf eigene Flugzeuge :wink:

Der Flughafen ist somit sowohl dem Publikumsandrang als auch dem zu erwartenden Fremdenverkehr nicht nur notwendig geworden sondern dringend geboten worden.

Wenn alle Besucher nur in Büsel oder Knoten, Mänchen oder Berlin-Brändenbürg landen können und von dort mangels Anbindung ans Schnell-Bahnnetz mit dem Auto fahren müssen :wink: Zudem wären die ohnehin schon verstopften Alpenautobahn dann komplett dicht :!:
Zuletzt geändert von Bernd W. am Donnerstag 6. Mai 2010, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Kritik

Beitrag von Sebastian » Donnerstag 6. Mai 2010, 20:19

HA ich hab DIE Idee: Man legt Knuffingen HBF unter die Stadt, dadurch entsteht mehr Bauland und die Stadt kann noch mehr einnehmen! Das der Unterbau aus Gips in diesen Alpenvorlandregionen besteht dürfte ja kein Problem sein, Stuttgart21 kann das ja auch. Außerdem ist Knuffingen ja viel niederschlagsärmer, ergo der Gips quellt nicht auf. Nur lasst euch von der Baufirma nicht die Stahlträger klauen oder die Zugtests fälschen. es sollen ja schon ganze Personen entführt worden sein...
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: Kritik

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 6. Mai 2010, 22:32

:-) schöne Diskussion

Viele Grüße

Gerrit

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kritik

Beitrag von Bernd W. » Donnerstag 6. Mai 2010, 23:18

Sebastian hat geschrieben:HA ich hab DIE Idee: Man legt Knuffingen HBF unter die Stadt, dadurch entsteht mehr Bauland und die Stadt kann noch mehr einnehmen!
:?: und wie soll man dann die schönen Züge sehen :?: Dampf- und Diesel gehen dann gar nicht mehr :(
Dabei hat doch die Knuffinger Bürgerschafft erst gerade einen Vertrag mit Hamburg unterschrieben, den Ringlokschuppen auch von der Damptraktion Knuffingen nutzen zu dürfen. Zudem an jedem 1. Samstag im Monate Plandampffahrten zu veranstalten und extra dafür die Schweizer SBB C 5/6 (Elephant) gekauft.
Das der Unterbau aus Gips in diesen Alpenvorlandregionen besteht dürfte ja kein Problem sein, Stuttgart21 kann das ja auch. Außerdem ist Knuffingen ja viel niederschlagsärmer, ergo der Gips quellt nicht auf.
Der Niederschlag hat nicht unbedingt etwas mit dem Grundwasser zu tun. Selbst 1000 Meter unter der Erde ist es so, das es an einer Stelle pulvertrocken ist und 1km westlich glaubst du wärst in einer Tropsteinhöhle :wink:
Zudem liegen die Grundwasseradern auch nicht immer in der gleichen Höhe.

Ich traue dem MiWuLa Tief- und Tunnelbau ohne Probleme zu auch durch Gipskeuper sichere Tunnel zu graben, aber die Kosten könnte man besser in eine Glasbrücke über den Fleet investieren :wink:
Das das Geologen Team hier wirklich vorher befragt wird und nicht schlampt versteht sich von selber :!:
Nur lasst euch von der Baufirma nicht die Stahlträger klauen oder die Zugtests fälschen. es sollen ja schon ganze Personen entführt worden sein...
Solange die Preiserleindiebe nicht aufgrund der gestiegenen Rohstoffpreise jetzt auf Moniereisen, Stahlträger oder gar ganze Stahlmatten umsteigen, glaube ich, das die Knuffinger Polizei das schon alles gut überwacht :wink:
Zudem, ist dir mal aufgefallen, das der ganze Staat MiWuLa mit nur einem kleinen Gefängnis auskommt :wink: Und selbst da sitzen nur die Preiserleindiebe :lol:

Anton16

Re: Kritik

Beitrag von Anton16 » Freitag 7. Mai 2010, 14:05

Aber die Knuffinger finden es bestimmt auch gut wenn mal was in der Luft passiert und nicht nur immer die Hauser anfangen zu brennendann wird knuffingen noch besser besucht



VG
Anton

Aquilius

Re: Kritik

Beitrag von Aquilius » Freitag 7. Mai 2010, 15:18

Meines Wissens ist Knuffingen die Stadt im Wunder-Land mit der höchsten Brand- und Unfallquote. Wollen wir mal hoffen, dass sich das nicht auch auf den Flughafen hin ausweited.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Kritik

Beitrag von Peter Müller » Freitag 7. Mai 2010, 17:00

Der Knuffinger Flughafen hat die Feuerwehr mit der größten Erfahrung, deswegen wählen ihn Piloten gerne als Landeplatz, wenn sie ein technisches Problem haben. Das erklärt die vielen Feuerwehr-Einsätze :clown:. Es gehört nämlich zur Analyse im Falle eines Falles, das man gegebenenfalls vom ursprünglichen Zielflughafen Abstand nimmt und einen geeigneteren Platz anfliegt. Safety first!

Warum es in Knuffingen so oft brennt? Vielleicht, weil in der Stadt so viele Feuerwehrleute wohnen? Wir hatten zuhause auch erst Mäuse in der Wohnung, nachdem wir eine Katze als neues Familienmitglied begrüßen durften.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9784
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Kritik

Beitrag von Datterich » Freitag 14. Mai 2010, 11:04

Knuffingen ist eine sehr wohlhabende Stadt
Peter Müller hat geschrieben:Wir hatten zuhause auch erst Mäuse in der Wohnung
Die Knuffinger haben in ihrer Gemarkung unglaublich viel Schotter und in der Stadtkasse viele viele Mäuse :clown:
Und hin und wieder haben manche Knuffinger Bürger vielleicht sogar einen Kater ...

Bewundernde Grüße nach Knuffingen
Datterich
_________________
Weichen statt Whiskas ...

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2490
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Kritik

Beitrag von Maik Costard » Samstag 15. Mai 2010, 13:08

...den die Feuerwehr dann wieder aus dem Baum holt :lol:
Schönes Wochenende
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Antworten