Metro

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
wildstyle

Metro

Beitrag von wildstyle » Mittwoch 20. Dezember 2006, 11:59

Eine Metro im Flughafen die von Docks zu Docks fährt würde bestimmt auch noch gut aussehen im Miwula :D .
Ob sie nun überirdisch oder unterirdisch fährt wäre ja nebensache :D .

Etwas ähnliches gibt es am Zürcher Flughafen,die Skymetro:
Bild

allerdings ist das eine Luftkissenbahn und wird mit einem Seil angetrieben.

Gruss

Mike
...der am 29.Oktober wieder mit der Skymetro fährt :twisted: .

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9751
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Airport-Express

Beitrag von Datterich » Mittwoch 20. Dezember 2006, 12:13

Das gibt es in Frankfurt auch schon seit Jahren:
Bild
Allerdings halte ich eine derartige Installation nur dann für "wahr", wenn sie einen Sinn macht, d.h. Passagiere logisch irgendwo hin befördert - zum Beispiel beim 'alten' Flugplatz von Hamburg (Transrapid).

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 20. Dezember 2006, 12:26

Hallo Datterich,
warum sollte der Tarnsrapid nur zum alten Flughafen fahren?
Wenn irgendwann der MiWuLa Airport eröffnet wird, wird der alte Flughafen dort zwecklos ( Sportmaschinen) dann sollten sich die Preiserlein an die Staatsführung wenden und eine Strecke fordern, die auf dem schnellsten Weg zum neuen großen Airport führt im Transrapid verlangen. :P


Viele schnelle Grüße nach Darmstadt :wink:
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Mittwoch 20. Dezember 2006, 13:30

Stichwort überflüssig.

Das Vorbild Transrapid ist ja auch überflüssig.

Achim
now butter by the fishes

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Mittwoch 20. Dezember 2006, 15:23

Was mich noch wunder nimmt.hat man noch ein Car-System im Flughafen vor?? (fahrende Büsse,Schlepptraktoren etc.) :shock:

Gruss

Mike

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9751
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Off Topic

Beitrag von Datterich » Mittwoch 20. Dezember 2006, 15:29

ist hier bei "Metro" total :off topic: www.miniatur-wunderland.de/forum/techni ... t9246.html.
Wer sucht, findet dazu auch noch viel mehr -

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Mittwoch 20. Dezember 2006, 15:55

:shock: :oops: in diesem Fall: Sorry

Mike

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Mittwoch 20. Dezember 2006, 20:56

Achim hat geschrieben:Stichwort überflüssig.

Das Vorbild Transrapid ist ja auch überflüssig.

Achim
überflüssig??? :? :? :?


Mike

hrt

Beitrag von hrt » Donnerstag 4. Januar 2007, 01:58

es wäre schon ein bißchen schwierig, aber vielleicht könnte man ja so eine Gummirädermetro vom Flughafen ein Stockwerk tiefer zum TGV-Bahnhof am Außenbezirk von Paris in den Frankreichteil fahren lassen.
Gruß
Hartmut

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 4. Januar 2007, 16:02

Aufgrund der Anordnung der Terminals bei uns, gibt es keinen realistischen Bedarf an einer Metro. Erster (absolut unfertiger) Screenshot zur aktuellen Flughafenplanung folgt wohl im nächten Wochenbericht.

Viele Grüße

Gerrit

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Donnerstag 4. Januar 2007, 17:42

Wildstyle hat geschrieben!
Achim hat folgendes geschrieben:
Stichwort überflüssig.

Das Vorbild Transrapid ist ja auch überflüssig.

Achim


überflüssig???
Aus verkehrspolitischer Sicht ist zu bemerken:
Der Transrapid bringt von seiner verkehrlichen Leistung her nix, was das Rad-Schiene System nicht genausogut und/oder besser bringt.
Daher ein schöner Ingenieurs Traum aus Größenwahns Zeiten.
Die teuerste Modellbahn der Welt. (Machte totalen Spaß damit zu fahren.)
Die Kiesinger, Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder, Merkel Modellbahn.
Wirtschaftlich betrachtet ist sie ein Milliardengrab - nur ein paar Großkonzerne glauben, das sich indirekt da noch ein paar Euros mit verdienen lassen.

Achim
now butter by the fishes

Braumeister

Beitrag von Braumeister » Donnerstag 4. Januar 2007, 17:50

Da der Bau einer Transrapidtrasse, soweit ich wies nicht teurer eheer billiger wäre und die Energiekosten niedriger als die eines ICEs und CO sind wäre eine Trasse auf dauer denke ich schon Wirtschaftlich.

Verbessert mich wenn ich falsch bin..bzw. wenn der Junge aus meinem Physik kurs der darüber ein referat gemacht hat falsch liegt^^

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Donnerstag 4. Januar 2007, 18:09

Braumeister hat geschrieben
a der Bau einer Transrapidtrasse, soweit ich wies nicht teurer eheer billiger wäre und die Energiekosten niedriger als die eines ICEs und CO sind wäre eine Trasse auf dauer denke ich schon Wirtschaftlich.

Verbessert mich wenn ich falsch bin..bzw. wenn der Junge aus meinem Physik kurs der darüber ein referat gemacht hat falsch liegt^^
Teure, komplizierte, langsamschaltende Weichen schränken die Leistungsfähigkeit des Transrapids dermaßen ein, das er weit hinter die Leistungsfähigkeit der normalen Eisenbahn zurückfällt.
Güterverkehr ist nicht möglich. Der Transrapid ist mit dem gesamten existierenden Eisenbahnsystem nicht kompatibel - der ICE/ TGV kann existierende Einrichtungen Fahrwege mit nutzen.
Das macht eventuelle kleine physikalische Vorteile mehr als zunichte.

Ich mag den Transrapid, nur leider in der entwickelten Form nicht wirtschaftlich nutzbar, eine Wertvernichtungsanlage.

Wissenschaftler diskutieren eine Integration des Wanderfeldantriebes in das herkömmliche Gleissystem - dann könnte die oberirdische Stromversorgung der Eisenbahn beseitigt werden (Keine Fuzzistörenden Masten mehr).

Achim
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 4. Januar 2007, 18:10

1. große Vorfreude, denn ...
Gerrit Braun hat geschrieben:Erster (absolut unfertiger) Screenshot zur aktuellen Flughafenplanung folgt wohl im nächten Wochenbericht.
2. Transrapid-Diskussion: dazu verweise ich auf die entsprechenden Threads in anderen Foren, z.B. Transrapid im MiWuLa oder besser noch Wunderland Transrapid. Schließlich braucht der weltbekannte Wunderland-Zirkus die schnelle Anbindung durch den Transrapid, und nicht der neue Flughafen. Der bekommt hoffentlich einen schönen Fernbahnhof!
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Braumeister

Beitrag von Braumeister » Donnerstag 4. Januar 2007, 19:49

Hm...Peter, klar ein Fernbahnhof is wunderbar, andereseits würde jetzt ja ein Nahverkehrsbahnhof reichen da man in die Ferne ja fliegen kann :-)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9751
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Metro

Beitrag von Datterich » Donnerstag 4. Januar 2007, 21:41

Wieso erinnert mich das jetzt plötzlich an den noch amtierenden Bayerischen Ministerpräsidenten?

Datterich
_________________
... der - ääh - jetzt ganz besonders - ääh - an die kurzen - ääh - Zubringerwege - ääh - denkt

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Donnerstag 4. Januar 2007, 23:42

Hallo Darmstadt!

Meinst du das hier Edi bürstet für den Transrapid?

Da kann einem die Transrapidindustrie schon wieder leid tun! :oops:

Edi von Bayern:
Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten ohne daß Sie am Flughafen noch einchecken müssen dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug zehn Minuten schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo meine s Charles de Gaulle in äh Frankreich oder in Rom wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen dann werden Sie feststellen daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden - Wenn Sie vom Flug- äh vom Hauptbahnhof starten Sie steigen in den Hauptbahnhof ein Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz-Josef Strauß dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München - das bedeutet natürlich daß der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen.
:( :( :( Wenn er so weiter macht bekommt er noch den Verdienstorden der bayerischen SPD.
now butter by the fishes

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Samstag 6. Januar 2007, 01:39

Wer mehr von solchem Stuss lesen will, besorgt sich am besten dieses Buch hier. Ich habe es gelesen - und selten so gelacht! Die 5 € gibt man öfter für was Dümmeres aus!

Andreas Weise

Antworten