Metro
Metro
Eine Metro im Flughafen die von Docks zu Docks fährt würde bestimmt auch noch gut aussehen im Miwula .
Ob sie nun überirdisch oder unterirdisch fährt wäre ja nebensache .
Etwas ähnliches gibt es am Zürcher Flughafen,die Skymetro:
allerdings ist das eine Luftkissenbahn und wird mit einem Seil angetrieben.
Gruss
Mike
...der am 29.Oktober wieder mit der Skymetro fährt .
Ob sie nun überirdisch oder unterirdisch fährt wäre ja nebensache .
Etwas ähnliches gibt es am Zürcher Flughafen,die Skymetro:
allerdings ist das eine Luftkissenbahn und wird mit einem Seil angetrieben.
Gruss
Mike
...der am 29.Oktober wieder mit der Skymetro fährt .
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9751
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Airport-Express
Das gibt es in Frankfurt auch schon seit Jahren:
Allerdings halte ich eine derartige Installation nur dann für "wahr", wenn sie einen Sinn macht, d.h. Passagiere logisch irgendwo hin befördert - zum Beispiel beim 'alten' Flugplatz von Hamburg (Transrapid).
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...
Allerdings halte ich eine derartige Installation nur dann für "wahr", wenn sie einen Sinn macht, d.h. Passagiere logisch irgendwo hin befördert - zum Beispiel beim 'alten' Flugplatz von Hamburg (Transrapid).
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Hallo Datterich,
warum sollte der Tarnsrapid nur zum alten Flughafen fahren?
Wenn irgendwann der MiWuLa Airport eröffnet wird, wird der alte Flughafen dort zwecklos ( Sportmaschinen) dann sollten sich die Preiserlein an die Staatsführung wenden und eine Strecke fordern, die auf dem schnellsten Weg zum neuen großen Airport führt im Transrapid verlangen.
Viele schnelle Grüße nach Darmstadt
warum sollte der Tarnsrapid nur zum alten Flughafen fahren?
Wenn irgendwann der MiWuLa Airport eröffnet wird, wird der alte Flughafen dort zwecklos ( Sportmaschinen) dann sollten sich die Preiserlein an die Staatsführung wenden und eine Strecke fordern, die auf dem schnellsten Weg zum neuen großen Airport führt im Transrapid verlangen.
Viele schnelle Grüße nach Darmstadt
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9751
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Off Topic
ist hier bei "Metro" total www.miniatur-wunderland.de/forum/techni ... t9246.html.
Wer sucht, findet dazu auch noch viel mehr -
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...
Wer sucht, findet dazu auch noch viel mehr -
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
Wildstyle hat geschrieben!
Der Transrapid bringt von seiner verkehrlichen Leistung her nix, was das Rad-Schiene System nicht genausogut und/oder besser bringt.
Daher ein schöner Ingenieurs Traum aus Größenwahns Zeiten.
Die teuerste Modellbahn der Welt. (Machte totalen Spaß damit zu fahren.)
Die Kiesinger, Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder, Merkel Modellbahn.
Wirtschaftlich betrachtet ist sie ein Milliardengrab - nur ein paar Großkonzerne glauben, das sich indirekt da noch ein paar Euros mit verdienen lassen.
Achim
Aus verkehrspolitischer Sicht ist zu bemerken:Achim hat folgendes geschrieben:
Stichwort überflüssig.
Das Vorbild Transrapid ist ja auch überflüssig.
Achim
überflüssig???
Der Transrapid bringt von seiner verkehrlichen Leistung her nix, was das Rad-Schiene System nicht genausogut und/oder besser bringt.
Daher ein schöner Ingenieurs Traum aus Größenwahns Zeiten.
Die teuerste Modellbahn der Welt. (Machte totalen Spaß damit zu fahren.)
Die Kiesinger, Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder, Merkel Modellbahn.
Wirtschaftlich betrachtet ist sie ein Milliardengrab - nur ein paar Großkonzerne glauben, das sich indirekt da noch ein paar Euros mit verdienen lassen.
Achim
now butter by the fishes
Da der Bau einer Transrapidtrasse, soweit ich wies nicht teurer eheer billiger wäre und die Energiekosten niedriger als die eines ICEs und CO sind wäre eine Trasse auf dauer denke ich schon Wirtschaftlich.
Verbessert mich wenn ich falsch bin..bzw. wenn der Junge aus meinem Physik kurs der darüber ein referat gemacht hat falsch liegt^^
Verbessert mich wenn ich falsch bin..bzw. wenn der Junge aus meinem Physik kurs der darüber ein referat gemacht hat falsch liegt^^
Braumeister hat geschrieben
Güterverkehr ist nicht möglich. Der Transrapid ist mit dem gesamten existierenden Eisenbahnsystem nicht kompatibel - der ICE/ TGV kann existierende Einrichtungen Fahrwege mit nutzen.
Das macht eventuelle kleine physikalische Vorteile mehr als zunichte.
Ich mag den Transrapid, nur leider in der entwickelten Form nicht wirtschaftlich nutzbar, eine Wertvernichtungsanlage.
Wissenschaftler diskutieren eine Integration des Wanderfeldantriebes in das herkömmliche Gleissystem - dann könnte die oberirdische Stromversorgung der Eisenbahn beseitigt werden (Keine Fuzzistörenden Masten mehr).
Achim
Teure, komplizierte, langsamschaltende Weichen schränken die Leistungsfähigkeit des Transrapids dermaßen ein, das er weit hinter die Leistungsfähigkeit der normalen Eisenbahn zurückfällt.a der Bau einer Transrapidtrasse, soweit ich wies nicht teurer eheer billiger wäre und die Energiekosten niedriger als die eines ICEs und CO sind wäre eine Trasse auf dauer denke ich schon Wirtschaftlich.
Verbessert mich wenn ich falsch bin..bzw. wenn der Junge aus meinem Physik kurs der darüber ein referat gemacht hat falsch liegt^^
Güterverkehr ist nicht möglich. Der Transrapid ist mit dem gesamten existierenden Eisenbahnsystem nicht kompatibel - der ICE/ TGV kann existierende Einrichtungen Fahrwege mit nutzen.
Das macht eventuelle kleine physikalische Vorteile mehr als zunichte.
Ich mag den Transrapid, nur leider in der entwickelten Form nicht wirtschaftlich nutzbar, eine Wertvernichtungsanlage.
Wissenschaftler diskutieren eine Integration des Wanderfeldantriebes in das herkömmliche Gleissystem - dann könnte die oberirdische Stromversorgung der Eisenbahn beseitigt werden (Keine Fuzzistörenden Masten mehr).
Achim
now butter by the fishes
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
1. große Vorfreude, denn ...
2. Transrapid-Diskussion: dazu verweise ich auf die entsprechenden Threads in anderen Foren, z.B. Transrapid im MiWuLa oder besser noch Wunderland Transrapid. Schließlich braucht der weltbekannte Wunderland-Zirkus die schnelle Anbindung durch den Transrapid, und nicht der neue Flughafen. Der bekommt hoffentlich einen schönen Fernbahnhof!Gerrit Braun hat geschrieben:Erster (absolut unfertiger) Screenshot zur aktuellen Flughafenplanung folgt wohl im nächten Wochenbericht.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9751
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Metro
Wieso erinnert mich das jetzt plötzlich an den noch amtierenden Bayerischen Ministerpräsidenten?
Datterich
_________________
... der - ääh - jetzt ganz besonders - ääh - an die kurzen - ääh - Zubringerwege - ääh - denkt
Datterich
_________________
... der - ääh - jetzt ganz besonders - ääh - an die kurzen - ääh - Zubringerwege - ääh - denkt
Hallo Darmstadt!
Meinst du das hier Edi bürstet für den Transrapid?
Da kann einem die Transrapidindustrie schon wieder leid tun!
Edi von Bayern:
Meinst du das hier Edi bürstet für den Transrapid?
Da kann einem die Transrapidindustrie schon wieder leid tun!
Edi von Bayern:
Wenn er so weiter macht bekommt er noch den Verdienstorden der bayerischen SPD.Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten ohne daß Sie am Flughafen noch einchecken müssen dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug zehn Minuten schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo meine s Charles de Gaulle in äh Frankreich oder in Rom wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen dann werden Sie feststellen daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden - Wenn Sie vom Flug- äh vom Hauptbahnhof starten Sie steigen in den Hauptbahnhof ein Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz-Josef Strauß dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München - das bedeutet natürlich daß der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen.
now butter by the fishes
Wer mehr von solchem Stuss lesen will, besorgt sich am besten dieses Buch hier. Ich habe es gelesen - und selten so gelacht! Die 5 € gibt man öfter für was Dümmeres aus!
Andreas Weise
Andreas Weise