MiWuLa Airport Bergegerät
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
MiWuLa Airport Bergegerät
Hallo Airport Bauer,
wird es auf dem Flughafen auch ein Bergegerät geben?
Dieses ist doch Notwendig, falls ein Flieger mal über die Landebahn hinausschießt, Fahrwerk abknickt usw.
Am Frankfurter Airport wurde gerade ein neues Bergegerät der Firma Goldhofer in Dienst gestellt, welches für die Bergung des A 380 dient.
ARTS-2 X
Goldhofer
MFG
Thomas
wird es auf dem Flughafen auch ein Bergegerät geben?
Dieses ist doch Notwendig, falls ein Flieger mal über die Landebahn hinausschießt, Fahrwerk abknickt usw.
Am Frankfurter Airport wurde gerade ein neues Bergegerät der Firma Goldhofer in Dienst gestellt, welches für die Bergung des A 380 dient.
ARTS-2 X
Goldhofer
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Christoph Köhler
- Forumane
Re: MiWuLa Airport Bergegerät
Hallo Thomas,
die Idee finde ich genial. Und wenn man mit diesem Abschleppsystem einen defekten Flieger (ein Fahrwerk fehlt und eine Tragfläche ist verbeult)) nur von A nach B schleppt, das sieht mit Sicherheit toll aus.
hier noch etwas mehr in die Tiefen der Firma Goldhofer geblickt.
http://www.goldhofer.de/gh-de/airport-t ... ysteme.php
Wir warten mal darauf was die Modellbauer noch so alles vorhaben. Für die Zeit nach der Eröffnung muß man ja auch noch was zum Basteln (sorry Bobby, Insider) haben.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
die Idee finde ich genial. Und wenn man mit diesem Abschleppsystem einen defekten Flieger (ein Fahrwerk fehlt und eine Tragfläche ist verbeult)) nur von A nach B schleppt, das sieht mit Sicherheit toll aus.
hier noch etwas mehr in die Tiefen der Firma Goldhofer geblickt.
http://www.goldhofer.de/gh-de/airport-t ... ysteme.php
Wir warten mal darauf was die Modellbauer noch so alles vorhaben. Für die Zeit nach der Eröffnung muß man ja auch noch was zum Basteln (sorry Bobby, Insider) haben.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin Christoph,
sicher muss das nicht sofort sein. Mal sehen was der Vater (Gerrit) des Flughafens dazu sagt.
MFG
Thomas
sicher muss das nicht sofort sein. Mal sehen was der Vater (Gerrit) des Flughafens dazu sagt.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Moin,
nicht schlecht solch ein Bergegerät. Dann kann man auch einen A380 "abschleppen."
scnr
nicht schlecht solch ein Bergegerät. Dann kann man auch einen A380 "abschleppen."
scnr
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Christoph Köhler
- Forumane
Da könnte man bei einem Bergungsversuch eine recht große Anzahl von Hilffahrzeugen in Bewegung setzen. Ein einzigartiges fantastisches Modellschauspiel.
Viele Grüße
Christoph Köhler
Viele Grüße
Christoph Köhler
-
- Forumane
Und ein entsprechend aufwendiges. Bedenke diese große Anzahl von Hilfsfahrzeugen. Die müssen schließlich gesteuert und koordiniert werden. Ich glaube, das wird schwierig, bei so vielen auf einen Punkt konzentrierten Fahrzeugen. Aber spektakulär wäre es, keine Frage.Christoph Köhler hat geschrieben:Da könnte man bei einem Bergungsversuch eine recht große Anzahl von Hilffahrzeugen in Bewegung setzen. Ein einzigartiges fantastisches Modellschauspiel.
[...]
Gruß, Max
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
Münchner in England.
mInsider
- Martin D.
- Forumane
Bei der Aktion in der letzten Woche, könnten sie so ein Gerät schon gebauchen.
Martin
Letzte Woche ist der A380 in den Lift eingeklemmt worden.
Martin
Letzte Woche ist der A380 in den Lift eingeklemmt worden.
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Johannes,
einfach kann jeder. Schwierig und aufwändig kann nur das Miwula. Einfach mal abwarten.
Viele Grüße
Christoph Köhler
einfach kann jeder. Schwierig und aufwändig kann nur das Miwula. Einfach mal abwarten.
Viele Grüße
Christoph Köhler
-
- Forumane
Hi Christoph,
ich sagte nicht dass es unmöglich würde, nur schwierig
ich sagte nicht dass es unmöglich würde, nur schwierig
Gruß, Max
Münchner in England.
mInsider
Münchner in England.
mInsider
Also die Anhängerkonstruktion zu bauen dürfte nicht sehr schwierig sein, die Schwerlastmodule gibts zu kaufen, die Verbindung sowie Aufbauten muss man sich zurechtschnitzen. Als Zugmaschine dann eine Schwerlast-Solo-Zugmaschine, auch alles machbar und nichts neues, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=pCyaZWg8gjE
oder: http://www.youtube.com/watch?v=oA4vT7VfI90
Oder ein Flugzeugschlepper als Zugmaschine geht auch. Sicher eine seeehr interessante Kombination, nur wo bringt man die unter, das es auch "Sinn" macht? In einem großen Hangar mit einem fix darauf montierten Flugzeug und dann alles eine Runde übers Flugfeld drehen lassen? Wo sonst hat man schon Platz für so einen gigantischen Schwertransport?!?
Oder kommt man vom Schattenhangar ohne die Stangenkonstruktion aufs Vorfeld?
http://www.youtube.com/watch?v=pCyaZWg8gjE
oder: http://www.youtube.com/watch?v=oA4vT7VfI90
Oder ein Flugzeugschlepper als Zugmaschine geht auch. Sicher eine seeehr interessante Kombination, nur wo bringt man die unter, das es auch "Sinn" macht? In einem großen Hangar mit einem fix darauf montierten Flugzeug und dann alles eine Runde übers Flugfeld drehen lassen? Wo sonst hat man schon Platz für so einen gigantischen Schwertransport?!?
Oder kommt man vom Schattenhangar ohne die Stangenkonstruktion aufs Vorfeld?
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Hallo Zusammen,
Ich finde ein Bergegerät viel zu aufwendig Es dauert schon Monate, bis ein normales Fahrzeug gebaut ist. Daher denke ich, es gibt wichtigere Fahrzeuge, die im echten Hamburg Airport täglich zu sehen sind wie z.B. Vorfeldbusse, Traktoren, Tanker, Verkehrsaufsicht... . Und wohin sollte solch ein Schwertransport, wenn er gerade nicht im Einsatz ist Im Schattenhangar wird er nicht hineinkommen
Viele Grüße,
Dominik
Ich finde ein Bergegerät viel zu aufwendig Es dauert schon Monate, bis ein normales Fahrzeug gebaut ist. Daher denke ich, es gibt wichtigere Fahrzeuge, die im echten Hamburg Airport täglich zu sehen sind wie z.B. Vorfeldbusse, Traktoren, Tanker, Verkehrsaufsicht... . Und wohin sollte solch ein Schwertransport, wenn er gerade nicht im Einsatz ist Im Schattenhangar wird er nicht hineinkommen
Viele Grüße,
Dominik
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Dominik,
Du meinst das ein solches Bergegerät zu aufwändig sei, dann denke doch mal 10 Jahre zurück. Wenn damals Freddy Braun gesagt hätte "Ich habe eine Idee aber es geht nicht weil es zu aufwändig ist" dann hätten wir HEUTE nicht die Möglichkeit uns an der größten Modelleisenbahn der Welt zu erfreuen. Naja ob es wirklich Monate dauert bis ein normales Fahrzeug fertig ist wage ich wirklich zu bezweifeln. Auf dem Airport wird es sehr viele Airport Hilfsfahrzeuge geben. Es werden so viele sein das Du Dir die Menge wohl kaum vorstellen kannst. Es wird sich schon ein Fleckchen vom Vorfeld bis hin zu anderen Flächen finden lassen wo dieses Fahrzeug plaziert werden kann. Ich denke mal das das Miwula da schon einige Ideen hat.
Bis neulich
Christoph Köhler
Du meinst das ein solches Bergegerät zu aufwändig sei, dann denke doch mal 10 Jahre zurück. Wenn damals Freddy Braun gesagt hätte "Ich habe eine Idee aber es geht nicht weil es zu aufwändig ist" dann hätten wir HEUTE nicht die Möglichkeit uns an der größten Modelleisenbahn der Welt zu erfreuen. Naja ob es wirklich Monate dauert bis ein normales Fahrzeug fertig ist wage ich wirklich zu bezweifeln. Auf dem Airport wird es sehr viele Airport Hilfsfahrzeuge geben. Es werden so viele sein das Du Dir die Menge wohl kaum vorstellen kannst. Es wird sich schon ein Fleckchen vom Vorfeld bis hin zu anderen Flächen finden lassen wo dieses Fahrzeug plaziert werden kann. Ich denke mal das das Miwula da schon einige Ideen hat.
Bis neulich
Christoph Köhler