Modellflugplatz und Wildschweine auf der Rollbahn
Modellflugplatz und Wildschweine auf der Rollbahn
Hallo miteinander,
habe eine vielleicht gute aber vielleicht auch eine blöde Idee, was man noch um den Flughafen machen könnte.
---------
Ein Modellflugplatz, wo dann die Miniwunderländer mit ihren kleinen Flugzeuge fliegen können. Da reicht dann ja eine kleine Rollbahn, so mit kleinen Leuchten und einem kleinen Tower. Aber was man dann natürlich berücksichtigen muss ist, dass es nicht den Flugverkehr stört!
---------
Ich komme aus Luxemburg und da der Flughafen bei sehr nahe an einen Wald grenzt, sind oft Wildschweine auf der Rollbahn, die dann von der Flughafenfeuerwehr verjagt werden und beim letzten Mal blieb der Feuerwehrjeep im Schlamm stecken. Was dann witzig aussehen könnte.
Das waren meine Ideen, ich hoffe sie gefallen Euch.
Gruß,
Joe
habe eine vielleicht gute aber vielleicht auch eine blöde Idee, was man noch um den Flughafen machen könnte.
---------
Ein Modellflugplatz, wo dann die Miniwunderländer mit ihren kleinen Flugzeuge fliegen können. Da reicht dann ja eine kleine Rollbahn, so mit kleinen Leuchten und einem kleinen Tower. Aber was man dann natürlich berücksichtigen muss ist, dass es nicht den Flugverkehr stört!
---------
Ich komme aus Luxemburg und da der Flughafen bei sehr nahe an einen Wald grenzt, sind oft Wildschweine auf der Rollbahn, die dann von der Flughafenfeuerwehr verjagt werden und beim letzten Mal blieb der Feuerwehrjeep im Schlamm stecken. Was dann witzig aussehen könnte.
Das waren meine Ideen, ich hoffe sie gefallen Euch.
Gruß,
Joe
Die Idee mit dem Modellflughafen find ich interessant. Man muss sie ja nicht unbedingt im Flughafenabschnitt realisieren sondern kann sie ja auch an anderer Stelle mal aufgreifen.
Allerdings könnte dann bei dieser Gelegenheit gleich am Modell im Modell schon mal geplant und geüben werden wie der richtige Flughafen aussehen soll...
Allerdings könnte dann bei dieser Gelegenheit gleich am Modell im Modell schon mal geplant und geüben werden wie der richtige Flughafen aussehen soll...
-
- Forumane
Wie wäre es, wenn ihr die Vorschläge hierher verlegen würdet?
Gruß, Max
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
- kiruna
- Forumane
Re: Modellflugplatz und Wildschweine auf der Rollbahn
Joe hat geschrieben:Hallo miteinander,
habe eine vielleicht gute aber vielleicht auch eine blöde Idee, was man noch um den Flughafen machen könnte...
... und da der Flughafen sehr nahe an einen Wald grenzt, sind oft Wildschweine auf der Rollbahn, die dann von der Flughafenfeuerwehr verjagt werden und beim letzten Mal blieb der Feuerwehrjeep im Schlamm stecken...
Gruß,
Joe
Wie wäre es mit einem Jäger der aus dem Wald kommt? Ein kurzes Mündundsfeuer an der Flinte, und die Sau (das Wildschwein) fällt um. Das ärgert dann zwar so manchen Tierfreund, aber ist die Realität anders?
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Nicht unbedingt. Es gibt ja auch Modell die relativ groß sind. Wie man hier sehen kann gibt es auch Leute die bauen Modell von Linienmaschinen und die dürfte man auch im Maßstab 1:87 noch gut erkennen (ob sie gut zu bauen sind ist noch eine ganz andere Frage )daemu hat geschrieben:Die Idee ist nicht schlecht, aber ich denke da gibt es ein kleines Problem mit dem Maßstab denn die Flugzeuge müssten kleiner sein als die Menschen und die sind schon ziemlich klein.
Meiner Ansicht nach gibt es übrigens auch einen Bausatz für einen kleinen Modellflugplatz mit Segelfliegermodellen.