Modellflugplatz und Wildschweine auf der Rollbahn

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Joe

Modellflugplatz und Wildschweine auf der Rollbahn

Beitrag von Joe » Donnerstag 27. März 2008, 16:59

Hallo miteinander,

habe eine vielleicht gute aber vielleicht auch eine blöde Idee, was man noch um den Flughafen machen könnte.

---------

Ein Modellflugplatz, wo dann die Miniwunderländer mit ihren kleinen Flugzeuge fliegen können. Da reicht dann ja eine kleine Rollbahn, so mit kleinen Leuchten und einem kleinen Tower. Aber was man dann natürlich berücksichtigen muss ist, dass es nicht den Flugverkehr stört!

---------

Ich komme aus Luxemburg und da der Flughafen bei sehr nahe an einen Wald grenzt, sind oft Wildschweine auf der Rollbahn, die dann von der Flughafenfeuerwehr verjagt werden und beim letzten Mal blieb der Feuerwehrjeep im Schlamm stecken. Was dann witzig aussehen könnte.

Das waren meine Ideen, ich hoffe sie gefallen Euch.

Gruß,
Joe

G1b8

Beitrag von G1b8 » Freitag 28. März 2008, 13:43

Die Idee mit dem Modellflughafen find ich interessant. Man muss sie ja nicht unbedingt im Flughafenabschnitt realisieren sondern kann sie ja auch an anderer Stelle mal aufgreifen.

Allerdings könnte dann bei dieser Gelegenheit gleich am Modell im Modell schon mal geplant und geüben werden wie der richtige Flughafen aussehen soll... :wink:

silberner dreier bmw
Forumane
Beitrag von silberner dreier bmw » Freitag 28. März 2008, 13:46

Wie wäre es, wenn ihr die Vorschläge hierher verlegen würdet? :wink:
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Joe

Beitrag von Joe » Freitag 28. März 2008, 16:27

Ist doch egal ob es jetzt ein einzelnes Thread besitzt oder ob es auf der anderen Seite steht!!

kiruna
Forumane

Re: Modellflugplatz und Wildschweine auf der Rollbahn

Beitrag von kiruna » Sonntag 30. März 2008, 18:34

Joe hat geschrieben:Hallo miteinander,

habe eine vielleicht gute aber vielleicht auch eine blöde Idee, was man noch um den Flughafen machen könnte...

... und da der Flughafen sehr nahe an einen Wald grenzt, sind oft Wildschweine auf der Rollbahn, die dann von der Flughafenfeuerwehr verjagt werden und beim letzten Mal blieb der Feuerwehrjeep im Schlamm stecken...

Gruß,
Joe

Wie wäre es mit einem Jäger der aus dem Wald kommt? Ein kurzes Mündundsfeuer an der Flinte, und die Sau (das Wildschwein) fällt um. Das ärgert dann zwar so manchen Tierfreund, aber ist die Realität anders?

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Joe

Beitrag von Joe » Sonntag 30. März 2008, 20:27

Sie sollen und wollen die Sau nicht umbringen nur vertreiben!

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Sonntag 30. März 2008, 20:36

Joe hat geschrieben:Sie sollen und wollen die Sau nicht umbringen nur vertreiben!
Schade. Ich habe mich schon auf einen saftigen Wildschweinbraten gefreut.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Joe

Beitrag von Joe » Montag 31. März 2008, 07:02

Da musst du leider warten!

:D :D :D :D

daemu

Beitrag von daemu » Montag 31. März 2008, 11:02

Die Idee ist nicht schlecht, aber ich denke da gibt es ein kleines Problem mit dem Maßstab denn die Flugzeuge müssten kleiner sein als die Menschen und die sind schon ziemlich klein.

G1b8

Beitrag von G1b8 » Montag 31. März 2008, 12:29

daemu hat geschrieben:Die Idee ist nicht schlecht, aber ich denke da gibt es ein kleines Problem mit dem Maßstab denn die Flugzeuge müssten kleiner sein als die Menschen und die sind schon ziemlich klein.
Nicht unbedingt. Es gibt ja auch Modell die relativ groß sind. Wie man hier sehen kann gibt es auch Leute die bauen Modell von Linienmaschinen und die dürfte man auch im Maßstab 1:87 noch gut erkennen (ob sie gut zu bauen sind ist noch eine ganz andere Frage :wink: )

Meiner Ansicht nach gibt es übrigens auch einen Bausatz für einen kleinen Modellflugplatz mit Segelfliegermodellen.

E-E
Forumane

Beitrag von E-E » Montag 31. März 2008, 14:20

Hallo,

ich fliege ja auch noch Rc-Hubschrauber. Es gibt auch RC-Helicopter die über 2 Meter groß sind. Die könnte man ja auch as Modelle nehmen.

Viele Grüße Elias

Joe

Beitrag von Joe » Montag 31. März 2008, 17:38

Eine Zeit lange war ich auch an RC-Flugzeugen interessiert. Und in irgend einer Zeiung ist auch eine dicke Boeing 747-700 zusehen mit einer Spannlänge von 4m!!

G1b8

Beitrag von G1b8 » Montag 31. März 2008, 19:07

@Joe
Schau mal auf der Seite in meinem Eintrag zwei hierdrüber unter der Rubrik "Modell-Airliner". Da gibts Bilder von einem A380 im Maßstab 1:15 mit 5,5 m Spannweite und 5,20 m Länge.
Eine 747 gibts da leider nicht zu sehen, aber dafür die unvergleichliche Eleganz einer Concorde...

Joe

Beitrag von Joe » Montag 31. März 2008, 19:37

Nicht schlecht der Specht, sehen sehr schön aus und so, aber wenn die 1 mal runterstürzen dann ist Feierabend!!

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 25. April 2008, 19:11

Eine Szene mit einem umfallenden Gegnstand gibt es ja auch als Baum im USA-Abschnitt. mann müsste dann bloß irgendwie die Zugstangen, die das Wildschwein umfallen bzw. aufstehen lassen kaschieren.

Antworten