P 1 am Flughafen in Hamburg vor Abriss und Neubau
- Christoph Köhler
- Forumane
- Beiträge: 2523
- Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
- Wohnort: Kürten
P 1 am Flughafen in Hamburg vor Abriss und Neubau
Am Hamburger Flughafen wird demnächst das Parkhaus 1 geschlossen um einen neues Parkhaus zu bauen. Das neue Parkhaus soll gut doppelt so vielen Parkplätze erhalten.
Doch lest selbst.
http://www.airliners.de/verkehr/infrast ... s-p1/28556
Wird denn auch im Miwula das Parkhaus umgebaut?
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Doch lest selbst.
http://www.airliners.de/verkehr/infrast ... s-p1/28556
Wird denn auch im Miwula das Parkhaus umgebaut?
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9751
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
P 1 am Flughafen in Hamburg
Ich bin der festen Überzeugung, dass es im Bereich der Parkplätze und Parkhäuser beim Knuffingen Airport zur Zeit ausreichend Abstellplätze gibt. Man kann sich bei einem Besuch dort ja jederzeit persönlich davon überzeugen, dass noch reichlich Platz zum Abstellen von Pkw und anderen Verkehrsmitteln vorhanden ist. Warum also eine Parkhaus-Erweiterung dort?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Was ist denn bitte eine "mandelförmige Bauform"?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Was ist denn bitte eine "mandelförmige Bauform"?
- writeln
- Forumane
- Beiträge: 7492
- Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
- Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
- Kontaktdaten:
Re: P 1 am Flughafen in Hamburg vor Abriss und Neubau
Glück im Unglück...
Von P1 ist m.E. nur ein Bruchteil in Knuffingen angekommen.
Es ist das aufgeschnittene Parkhaus vorne rechts vor den Terminals, wenn ich mich nicht irre.
Insofern ist nur ein Teilabriss nötig.
Aber bitte nicht mehr in dieser Dekade...
Von P1 ist m.E. nur ein Bruchteil in Knuffingen angekommen.
Es ist das aufgeschnittene Parkhaus vorne rechts vor den Terminals, wenn ich mich nicht irre.
Insofern ist nur ein Teilabriss nötig.
Aber bitte nicht mehr in dieser Dekade...
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Christoph Köhler
- Forumane
- Beiträge: 2523
- Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
- Wohnort: Kürten
Re: P 1 am Flughafen in Hamburg vor Abriss und Neubau
Hallo Alf,
da würde es nach meiner Meinung mindestens 2 Gründe geben.
Erstens, es werden wohl noch weitere Flugzeuge an den "Start" gehen und damit noch mehr Passagiere zum Flughafen bringen.
Zweitens, es ist doch fast alles vom Flughafen nachgebaut worden. Das sollte dann auch mit Erweiterungsbauten geschehen.
Negativ anzumerken ist natürlich der Kostenfaktor und da hat man ein tolles original aussehendes Parkhaus gebaut und nun müsste es nach so kurzer Zeit wieder eingerissen werden.
Nun denn, das Miwula hat im Moment noch viele andere Sachen zu tun da kommt das neue Parkhaus etwas unpassend.
Aber den Link finde ich sehr interessant.
Jedes Ding hat seine 2 Seiten besonders ein Würfel
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
da würde es nach meiner Meinung mindestens 2 Gründe geben.
Erstens, es werden wohl noch weitere Flugzeuge an den "Start" gehen und damit noch mehr Passagiere zum Flughafen bringen.
Zweitens, es ist doch fast alles vom Flughafen nachgebaut worden. Das sollte dann auch mit Erweiterungsbauten geschehen.
Negativ anzumerken ist natürlich der Kostenfaktor und da hat man ein tolles original aussehendes Parkhaus gebaut und nun müsste es nach so kurzer Zeit wieder eingerissen werden.
Nun denn, das Miwula hat im Moment noch viele andere Sachen zu tun da kommt das neue Parkhaus etwas unpassend.
Aber den Link finde ich sehr interessant.
Jedes Ding hat seine 2 Seiten besonders ein Würfel
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- writeln
- Forumane
- Beiträge: 7492
- Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
- Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
- Kontaktdaten:
Re: P 1 am Flughafen in Hamburg vor Abriss und Neubau
Ich finde schon das jetzige Parkhaus recht problematisch.
Es steht direkt an der Ecke und ist relativ hoch. Damit liegt es direkt im "Wirkungsfeld" der Arme der Besucher. Schon wenige Wochen nach der Eröffnung lagen da zertrümmerte Dachlaternen, die durch unachtsame Besucher beschädigt worden waren.
Ein noch höheres Gebäude so dich an der Ecke der Anlagenkante müsste wohl durch hohe Plexiglasscheiben geschützt werden und würde außerdem den Blick auf den herrlichen Taxi-Parkplatz einschränken. Da wäre es besser, komplett auf dieses Gebäude zu verzichten.
Betrachten wird das Terminal-Ensemble doch bis auf weiteres als "Zeitkapsel" aus dem Jahre 2011 - "So weu dat domals in Fuhlsbüttel Tweedusendölben".
Es steht direkt an der Ecke und ist relativ hoch. Damit liegt es direkt im "Wirkungsfeld" der Arme der Besucher. Schon wenige Wochen nach der Eröffnung lagen da zertrümmerte Dachlaternen, die durch unachtsame Besucher beschädigt worden waren.
Ein noch höheres Gebäude so dich an der Ecke der Anlagenkante müsste wohl durch hohe Plexiglasscheiben geschützt werden und würde außerdem den Blick auf den herrlichen Taxi-Parkplatz einschränken. Da wäre es besser, komplett auf dieses Gebäude zu verzichten.
Betrachten wird das Terminal-Ensemble doch bis auf weiteres als "Zeitkapsel" aus dem Jahre 2011 - "So weu dat domals in Fuhlsbüttel Tweedusendölben".
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
-
- Forumane
- Beiträge: 1768
- Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
- Wohnort: 339 Km NO
Re: P 1 am Flughafen in Hamburg vor Abriss und Neubau
Moin,
Schon interessant, dass Ihr eine Diskussion über den exakten Nachbau des Hamburger realen Lebens nun führen könnt - der Alpenabschnitt und Voralpenabschnitt wurde als Fantasielandschaft von einem Konditor gebaut - Knuffingen und Harzen als gekonnte Modellbahnanlage - im Hamburgabschnitt wurde dann weit gekannte Wahrzeichen Hamburgs ein Must - Skandinavienabschnitt war wieder reine Fantasie mit Kilolitern Wasser - die Schweiz und insbesondere Graubünden wurde danach erfolgreich der Natura nachgeplant und -gebaut - um mit einer engen Zusammenarbeit mit dem Fuhlsbütteler Flughafen zu landen für den Knuffingen Airport.
Dh. vor der Schweiz hätte es diese Diskussion der genauen und schnellen Umsetzung eines Parkhauses gar nicht gegeben.
Ceterum censeo Italia aedificarendam esse - ich bin der Meinung die Wahrzeichen Italiens müssen nun gebaut werden, nicht den Airport - und ich hoffe, dass vor Fertigstellung der festen Femernverbindung Kopenhagen-Hamburg 2021, auch Miwula-Padborg könnte in eine dänische Stadt umgestaltet werden.
Auf einen Frankreichabscnitt freue ich mich auch - kann ja aber ein mehrjähriges Warten werden
Schon interessant, dass Ihr eine Diskussion über den exakten Nachbau des Hamburger realen Lebens nun führen könnt - der Alpenabschnitt und Voralpenabschnitt wurde als Fantasielandschaft von einem Konditor gebaut - Knuffingen und Harzen als gekonnte Modellbahnanlage - im Hamburgabschnitt wurde dann weit gekannte Wahrzeichen Hamburgs ein Must - Skandinavienabschnitt war wieder reine Fantasie mit Kilolitern Wasser - die Schweiz und insbesondere Graubünden wurde danach erfolgreich der Natura nachgeplant und -gebaut - um mit einer engen Zusammenarbeit mit dem Fuhlsbütteler Flughafen zu landen für den Knuffingen Airport.
Dh. vor der Schweiz hätte es diese Diskussion der genauen und schnellen Umsetzung eines Parkhauses gar nicht gegeben.
Ceterum censeo Italia aedificarendam esse - ich bin der Meinung die Wahrzeichen Italiens müssen nun gebaut werden, nicht den Airport - und ich hoffe, dass vor Fertigstellung der festen Femernverbindung Kopenhagen-Hamburg 2021, auch Miwula-Padborg könnte in eine dänische Stadt umgestaltet werden.
Auf einen Frankreichabscnitt freue ich mich auch - kann ja aber ein mehrjähriges Warten werden