Platzproblem A 380
Platzproblem A 380
Hallo liebe Eisenbahnfans und Wunderländer,
ich habe mir Gedanken über das Problem des A 380 gemacht. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dessen Landung manchmal aus Platzproblemen gestrichen und das Flugzeug fährt unter der Anlage wieder an die hinterste Stelle.
Deshalb meine Frage/Anregung:
Wäre es nicht möglch, dass das Flugzeug landen will aber die Landung wegen zu hoher Geschwindigkeit wieder abbricht und deshalb weiter fliegt? So könnte man ihn öfter fliegen sehen. Er muss ja so oder so auf die andere Seite der Anlage um sich wieder einzureihen.
Ich kenne mich mit Flugzeugen nicht so sehr aus aber wollte einfach mal hören wie ihr das findet und vielleicht wär soetwas ja sogar denkbar...
viele Grüße,
Sebastian (:
ich habe mir Gedanken über das Problem des A 380 gemacht. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dessen Landung manchmal aus Platzproblemen gestrichen und das Flugzeug fährt unter der Anlage wieder an die hinterste Stelle.
Deshalb meine Frage/Anregung:
Wäre es nicht möglch, dass das Flugzeug landen will aber die Landung wegen zu hoher Geschwindigkeit wieder abbricht und deshalb weiter fliegt? So könnte man ihn öfter fliegen sehen. Er muss ja so oder so auf die andere Seite der Anlage um sich wieder einzureihen.
Ich kenne mich mit Flugzeugen nicht so sehr aus aber wollte einfach mal hören wie ihr das findet und vielleicht wär soetwas ja sogar denkbar...
viele Grüße,
Sebastian (:
-
- Forumane
Re: Platzproblem A 380
Wie du richtig erwähnt hast wird die Landung des A380 aus Platzproblemen manchmal verschoben. Das liegt daran, dass es nur einen Stellplatz gibt, welcher für den Airbus groß genug ist. Verzögert sich dort die Abfahrt und daher auch der Abflug, so kann der zweite Airbus nicht landen und deshalb wird der Flug (wie es doch so schön heißt) gecancelled.
Ob der Airbus jetzt unter der Anlage zurückfährt oder man in durchstarten lässt bleibt abzuwarten.
Meiner Meinung nach finde ich es aber irgendwann Langweillig, wenn ich den Airbus zum dritten oder vierten Mal durchstarten sehe.
Wir werden es sehen...
Ob der Airbus jetzt unter der Anlage zurückfährt oder man in durchstarten lässt bleibt abzuwarten.
Meiner Meinung nach finde ich es aber irgendwann Langweillig, wenn ich den Airbus zum dritten oder vierten Mal durchstarten sehe.
Wir werden es sehen...
Gruß Markus
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
- Datterich
- Forumane
Platzproblem A 380
Ich auch. Das Platzproblem ist kein Problem der Länge der Startbahn oder einer zu hohen Geschwindigkeit. Es geht um einen für diesen Flugzeugtyp geeigneten freien Platz an den Terminals.FeuerwehrFreak03 hat geschrieben:... finde ich es aber irgendwann langweilig, wenn ich den Airbus zum dritten oder vierten Mal durchstarten sehe.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Ein oder zwei mal ist das vieleicht noch ganz Lustig, aber man muss es ja nicht Immen machen
-
- Forumane
Die grossen Jets wie A380 und B747 haben ja eine viel ruhiger/weicher Landung sowie Start als die mittelgrosse B737 und MD80.
Eine abgebrochene Landung und Durchstarten sieht in Natura viel effektvoller aus mit B737 weil diese sehr schnell Richtung und Acceleration ändern können. Falls es richtig nachgemacht wird, ist ein durchstarten einer A380 nicht wirklich beeindruckend, die fliegt ja nur weiter.
Eine abgebrochene Landung und Durchstarten sieht in Natura viel effektvoller aus mit B737 weil diese sehr schnell Richtung und Acceleration ändern können. Falls es richtig nachgemacht wird, ist ein durchstarten einer A380 nicht wirklich beeindruckend, die fliegt ja nur weiter.