Ich warte ja immer noch auf den "ersten Alleinflug", also den Tag, an dem ein Flugzeug ohne dass ein Mitarbeiter in unmittelbarer Nähe ist, eigenständig sich auf Vorfeld und Rollfeld bewegt, abhebt, durch den Schattenhangar fährt, wieder landet und wieder über das Rollfeld zum Vorfeld gelangt.
Im richtigen Fliegerleben kommt dieser Moment überraschend, damit keine Familienangehörigen mit der Kamera am Flugplatzzaun stehen und der Flugschüler unnötig nervös wird. Auch soll der Flugschüler vorher keine schlaflose Nacht haben. Ahnen tun es die meisten, aber wirklich wissen nur wenige. Selbst der Fluglehrer fällt die Entscheidung zum ersten Alleinflug erst unmittelbar vor dem Flug, in dem er an einem günstigen Tag (wenig Wind, Schüler ist fit und kommt nicht gehetzt von der Arbeit) einfach nach mehreren guten Landungen aussteigt.
Den Moment vergisst ein Pilot nie wieder. Manche sagen, nur Geburt, Tod und der erste Alleinflug seien die wesentlichen Momente im Leben

. Ich schaue jeden Tag auf das Bild der Stunde, ob ich Indizien für dieses Ereignis im Wunderland entdecken kann. Aber ich bin in dem Fall wohl ein Familienangehöriger, ich werde erst im Nachhinein davon erfahren.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen:
49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.