Szenen unter den Anflugschneisen
Hallo zusammen
Mir ist dieses Jahr noch was aufgefallen, nachdem ich wiedermal geflogen bin. Viellecht wurde es schon irgendwo geposted, oder vielleicht ist dies im vorherein schon klar....
In den Anflugschneisen stehen meistens so Schrebergärten, Familiengärten etc....
Wenn es also vor der Landebahn, ausserhalb des Flughafengeländes, noch ein wenig Platz hätte, wäre dies sicherlich eine Szenerie, welche nachgebildet werden sollte. Den wo gibt es mehr Abwechslung und detailreichere Szenen zum Bauen...! Auf der einen Seite das grosse und weitläufige Flughafengelände, auf der anderen Seite die kleinen, detailreichen Familiengärten.....Dies gäbe sicherlich einen guten Kontrast.
Mir ist dieses Jahr noch was aufgefallen, nachdem ich wiedermal geflogen bin. Viellecht wurde es schon irgendwo geposted, oder vielleicht ist dies im vorherein schon klar....
In den Anflugschneisen stehen meistens so Schrebergärten, Familiengärten etc....
Wenn es also vor der Landebahn, ausserhalb des Flughafengeländes, noch ein wenig Platz hätte, wäre dies sicherlich eine Szenerie, welche nachgebildet werden sollte. Den wo gibt es mehr Abwechslung und detailreichere Szenen zum Bauen...! Auf der einen Seite das grosse und weitläufige Flughafengelände, auf der anderen Seite die kleinen, detailreichen Familiengärten.....Dies gäbe sicherlich einen guten Kontrast.
Also, bei meinem "Heimatflugplatz" (Wels, Österreich), das ist allerdings kein Flughafen sondern nur ein ganz ansehnlicher Flugplatz, da sind in den Anflugschneisen z.B. ein Umspannwerk, ein Verschiebebahnhof, eine Großgärtnerei, eine große Ausflugsgaststätte, eine Kaserne des Bundesheeres, ein Panzerübungsgelände u.s.w. Keine Rede von Kuhweiden oder Schrebergärten. Ich denke, da muss man sich keinerlei Beschränkungen auferlegen.
Ich bin auch dafür, dass so etwas auf die Anlage kommt, wenn auch nicht groß. Auf alle Fälle sinnt in den Anflugsschneisen immer Gebiete wo nicht viele Menschen sind bzw. Menschen denen es nicht so viel stört, dass dort die Flugzeuge tief drüber fliegen. Deshalb sind es oft Gewerbe-/Industriegebiete, Kleingärten oder in ländlichen Regionen eben Kuhweiden. Da im Miwula die Start-/Landebahn aber sehr viel Platz beanspruchen wird, wird so etwas wohl nur eingeschränkt möglich sein. Die Kuhweiden aber könnten vielleicht noch auf die Hinteregrundbilder an der Wand.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo zusammen,
ich bin vor Jahren ( 10 Jahre ) zurück aus Neu Seeland abgeflogen.
Beim Abheben konnte ich Kuhweiden, Industriegebiete, Wohngebiete und den Pazifik und Tasman See sehen. Ich denke hier kann man alles unterbringen.
Auf einem Innlandsflug in NZ lag sorgar noch ein Wrack von einem alten Flugzeug in der in der Einflugschneisse.
ich bin vor Jahren ( 10 Jahre ) zurück aus Neu Seeland abgeflogen.
Beim Abheben konnte ich Kuhweiden, Industriegebiete, Wohngebiete und den Pazifik und Tasman See sehen. Ich denke hier kann man alles unterbringen.
Auf einem Innlandsflug in NZ lag sorgar noch ein Wrack von einem alten Flugzeug in der in der Einflugschneisse.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Christoph Köhler
- Forumane
In einer der Einflugschneisen des Kölner Flughafens liegt der Naherholungspark Leidenhausen. Wälder mit tollen Wanderwegen, Wiesen zum ausruhen, Wildgehege und vieles mehr. Hier der Link
http://www.porz-am-rhein.de/poleiden.html
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
http://www.porz-am-rhein.de/poleiden.html
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
Hallo @Lok-tuning,
schaust Du *hier*. Der Vorschlag wurde schon gemacht, und zwar in Verbindung mit einer Flugzeugfabrik. Im Thread "Szenen unter den Anflugschneisen" passt er auch nicht so ganz.
schaust Du *hier*. Der Vorschlag wurde schon gemacht, und zwar in Verbindung mit einer Flugzeugfabrik. Im Thread "Szenen unter den Anflugschneisen" passt er auch nicht so ganz.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Christoph Köhler
- Forumane
Damit sich auch in der Einflugschneise oder Baustellen etwas bewegt, habe ich noch von der letzten Modellbauausstellung in Dortmund folgenden Link
http://www.neu-mo.de
Da könnte man z.B. (obwohl ich gar keine militärischen Interessen habe)
einen Truppenübungsplatz mit allem drum und dran anlegen. Fahrende Panzer sind auf den Modelleisenbahnanlagen sehr selten zu sehen. Die Leistung und Möglichkeiten der Panzer auf der Messe waren wirklich enorm.
Übrigens liefert diese Firma nicht nur Panzer, sondern auch verschiedene Bagger. Da entstehen selbst für Euch noch sehr interessante bewegte Möglichkeiten.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
http://www.neu-mo.de
Da könnte man z.B. (obwohl ich gar keine militärischen Interessen habe)
einen Truppenübungsplatz mit allem drum und dran anlegen. Fahrende Panzer sind auf den Modelleisenbahnanlagen sehr selten zu sehen. Die Leistung und Möglichkeiten der Panzer auf der Messe waren wirklich enorm.
Übrigens liefert diese Firma nicht nur Panzer, sondern auch verschiedene Bagger. Da entstehen selbst für Euch noch sehr interessante bewegte Möglichkeiten.
Christoph Köhler
- Lok-tuning
- Forumane
- 103er-Killer
Hallo,
sicher nicht passend zur Zeit, aber doch dem Umfled des Flughafens entsprechend. Da der Flughafen ja eingezäunt ist, werden vom ehemaligen BGS / Bundespolizei auch außen am Zaun entlang Streifenfahrten durch geführt. Diese sind zum Teil mit Streifenwagen oder auch in Zivil.
Habe beides schon am Flughafen Frankfurt am Main gesehen.
sicher nicht passend zur Zeit, aber doch dem Umfled des Flughafens entsprechend. Da der Flughafen ja eingezäunt ist, werden vom ehemaligen BGS / Bundespolizei auch außen am Zaun entlang Streifenfahrten durch geführt. Diese sind zum Teil mit Streifenwagen oder auch in Zivil.
Habe beides schon am Flughafen Frankfurt am Main gesehen.
- Lok-tuning
- Forumane
- 103er-Killer
Hallo Lok - tuning,
sicher hast Du Recht. Habe aber seit dem 11.09.01 gesehen, wie der BGS bzw. die MP diese Leute Höfflich aber bestimmtend gebeten hat dies im Größeren Abstand zum Flughafen zu tun.
Doch dort sind die Sicherheitsbestimmungen verschärft worden.
sicher hast Du Recht. Habe aber seit dem 11.09.01 gesehen, wie der BGS bzw. die MP diese Leute Höfflich aber bestimmtend gebeten hat dies im Größeren Abstand zum Flughafen zu tun.
Doch dort sind die Sicherheitsbestimmungen verschärft worden.
- Yankee-Mike
- Forumane
Und man könnte protestierende Bauern darstellen. (Schönen Gruß an Bauer Quast in Finkenwerder ).
Nein, mal im Ernst, irgendwelche Leute, die sich (manchmal sogar zurecht) über Fluglärm beschweren, sollten auch einen Platz auf der Anlage bekommen. So könnte z.B. bei jedem Überflug ein Laubenpieper mit erhobener Faust aus seiner Laube geschossen kommen. Oder es werden Protestplakate aufgehangen mit "Auch wir haben ein recht auf Ruhe", "Die Luft den Vögeln, Flugzeuge raus!" oder "A340 = 340 schlaflose Nächte"
Nein, mal im Ernst, irgendwelche Leute, die sich (manchmal sogar zurecht) über Fluglärm beschweren, sollten auch einen Platz auf der Anlage bekommen. So könnte z.B. bei jedem Überflug ein Laubenpieper mit erhobener Faust aus seiner Laube geschossen kommen. Oder es werden Protestplakate aufgehangen mit "Auch wir haben ein recht auf Ruhe", "Die Luft den Vögeln, Flugzeuge raus!" oder "A340 = 340 schlaflose Nächte"
ILST 15 - BRE/PHX
- Lufthansa Flight Training -
- Lufthansa Flight Training -
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo zusammen,
warum immer Proteste?
Könntet Ihr euch nicht Vorstellen, das man dort ein Mais - / Sonnenblumenfeld pflanzt.
Dort könnte dann ein Mähdrescher oder Maishäcksler seine Arbeit verrichten. Das Erntegut wird dann über Traktoren oder LKW´s abgefahren.
Auch wenn wir bei Aldi, Lidl usw. unsere Lebensmittel kaufen, werden diese immer noch in der Landwirtschaft Produziert.
warum immer Proteste?
Könntet Ihr euch nicht Vorstellen, das man dort ein Mais - / Sonnenblumenfeld pflanzt.
Dort könnte dann ein Mähdrescher oder Maishäcksler seine Arbeit verrichten. Das Erntegut wird dann über Traktoren oder LKW´s abgefahren.
Auch wenn wir bei Aldi, Lidl usw. unsere Lebensmittel kaufen, werden diese immer noch in der Landwirtschaft Produziert.
- Yankee-Mike
- Forumane
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Miwula-Freunde,
mir ist da mal eine ganz andere Idee gekommen. Benötigt wird ein kleiner Hügel von dem Otto Lilienthal seine ersten Flugversuche macht. Folgenden Link mit seinen Gleitern könnte ich anbieten.
http://www.lilienthal-museum.de/olma/shop.htm
Der Massstab stimmt zwar nicht, lässt sich aber wohl mit etwas Geschick nachbauen.
So würde Herr Lilienthal auch in Hamburg im Miwula zu späten Ehren kommen.
Christoph Köhler
mir ist da mal eine ganz andere Idee gekommen. Benötigt wird ein kleiner Hügel von dem Otto Lilienthal seine ersten Flugversuche macht. Folgenden Link mit seinen Gleitern könnte ich anbieten.
http://www.lilienthal-museum.de/olma/shop.htm
Der Massstab stimmt zwar nicht, lässt sich aber wohl mit etwas Geschick nachbauen.
So würde Herr Lilienthal auch in Hamburg im Miwula zu späten Ehren kommen.
Christoph Köhler
Wie wäre es, wenn plötzlich über eine Startbahn Egon Olsen, Benny und Kjeld laufen würden - zu ihrem "Sommerhaus", das ja nur eine alte Bruchhütte ist. Und dann, wenn die drei wieder verschwunden sind und Yvonne alleine ist fliegt ein Flugzeug direkt darüber und die Bruchbude stürzt ein.
MfG, die Olsenbanden-Freaks aus Jena.
MfG, die Olsenbanden-Freaks aus Jena.
- Kai Eichstädt
- Forumane