Was passiert mit dem alten Flughafen?

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Dominik Modellbau

Beitrag von Dominik Modellbau » Montag 4. Januar 2010, 20:08

Was passiert eigentlich mit dem alten Flughafen im Hamburgabschnitt :?:
Denn dieser Flughafen gefällt mir nicht besonders. Man könnte diese Fläche doch auch anderweitig nützen :!: :)
Ich habe da gleich einige Ideen. Wie wäre es z.B. mit einem kleinen Segelflugplatz mit einer Graspiste, einem Hangar, einem kleinen Tower und einem gemütlichen Cafe. Diese Idee würde den Übergangsbereich zwischen Hamburg und Skandinavien sicher etwas auflockern und verschönern. Mit vielen schönen Details wäre eine neue Attraktion geschaffen. Es würde mich sehr freuen, wenn dieser Bereich bald etwas attraktiver gestaltet ist.

Viele Grüße,

Dominik

Achim
in me­mo­ri­am

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von Achim » Montag 4. Januar 2010, 20:51

:jump:
now butter by the fishes

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 5. Januar 2010, 11:51

Ich könnte mir dort ein großes Einkaufszentrum mit Freizeitpark und Erlebnis-Schwimmbad vorstellen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Dominik Modellbau

Beitrag von Dominik Modellbau » Dienstag 5. Januar 2010, 12:21

Peter Müller hat geschrieben:Ich könnte mir dort ein großes Einkaufszentrum mit Freizeitpark und Erlebnis-Schwimmbad vorstellen.
Das sind zwar gute Ideen, doch meines Wissens nach wird im neuen Bauabschnitt Flughafen schon eine Erlebnisbad und ein Baumarkt gebaut. Der Freizeitpark ist meiner Meineung nach eine gute Idee.:idea:

Viele Grüße,

Dominik

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 5. Januar 2010, 12:45

Filmstudios kann ich mir auch vorstellen, lassen sich eventuell für MiWuLa-TV querverwenden?
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Dienstag 5. Januar 2010, 12:58

Peter Müller hat geschrieben:Filmstudios
Guter Vorschlag, dann aber bitte nicht "Studio Hamburg" (nur langweilige Hallen), sondern eher etwas in Richtung "Bavaria Studios", München oder Studios in Babelsberg mit etwas Freigelände - da kämen Studiohallen und Freizeitpark - z.B. Marienhof oder Lindenstraße (ich weiß, letztere wird in Köln produziert) gleichzeitig zum Einsatz.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Dominik Modellbau

Beitrag von Dominik Modellbau » Dienstag 5. Januar 2010, 13:14

Super Ideen :!:
Die Bavaria Filmstudios kann ich mir auch gut vorstellen. Mit einem 3D Kino und einer Stunt Show. Dort lassen sich sicher viele neue Knopfdruckaktionen einbauen. Ich war schon mal dort und es hat mir super gefallen. Doch reicht die Ecke im Übergangsbereich dafür aus :?:

Viele Grüße, :jump:

Dominik

Dominik Modellbau

Beitrag von Dominik Modellbau » Mittwoch 6. Januar 2010, 12:58

Neue Idee :idea:

Ich könnte mir noch die Firma Lego vorstellen. In echt ist sie zwar in Dänemark, aber im Übergangsbereich sieht das sicher gut aus. Man könnte z.B. eine Produktionshalle mit Spritzgussmaschinen usw. darstellen. Und zum Schluss fällt dann ein echter Legostein zum Mitnehmen heraus.

Viele Grüße,

Dominik

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 6. Januar 2010, 13:17

Dominik Modellbau hat geschrieben:... Und zum Schluss fällt dann ein echter Legostein zum Mitnehmen heraus.
... und alle Gebäude haben Noppen oben drauf. Klasse Idee!
Grüße, Peter

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Mittwoch 6. Januar 2010, 17:12

... wenn denn der Legostein aus Vollmilchschokolade wäre ... 8)
Studiogelände mit einer am Anlagenrand aufgeschnittenen Halle (vielleicht "Wetten dass ..." Kulisse) würde ich den Vorzug geben.

Datterich

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 6. Januar 2010, 17:28

Ich bin mir sicher, dass das Wunderland-Team längst ein Brainstorming abgehalten hat, wo mindestens die Vorschläge erwähnt wurden, die auch hier niedergeschrieben sind. Aber egal, weitermachen, vielleicht kommt ja noch die richtig zündende Idee :wink:.
Grüße, Peter

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Mittwoch 6. Januar 2010, 17:32

Für derartige Diskussionen / Vorschläge sind wir hier eigentlich nicht ganz richtig.
Richtig?

Datterich

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 6. Januar 2010, 17:53

Datterich hat geschrieben:Für derartige Diskussionen / Vorschläge sind wir hier eigentlich nicht ganz richtig.
Wie meinst Du das?

Grundsätzlich - man darf nur nicht meinen, wenn es nachher wird, was man hier vorgeschlagen hat, dass man selber der Ideengeber war. Aber den Gedanken freien Lauf zu lassen, ist OK. Kostet nur Traffic und ein paar wenige Bytes auf dem Server, dass sollte drin sein.

Vom Thema her - na ja, soll ja kein Flughafen mehr sein. Gehört eigentlich in einen nicht vorhandenen Hamburg-Thread.
Grüße, Peter

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 7. Januar 2010, 14:10

Es gibt da tatsächlich schon einen Plan, aber dazu später mehr ;-)

Viele Grüße

Gerrit

Dominik Modellbau

Beitrag von Dominik Modellbau » Donnerstag 7. Januar 2010, 17:45

Datterich hat geschrieben:Für derartige Diskussionen / Vorschläge sind wir hier eigentlich nicht ganz richtig.
Das war natürlich nicht in meinem Interesse euch vom eigentlichen Thema "Flughafen Knuffingen" abzulenken. :wink: Ich fande den Übergangsbereich Hamburg/Dänemark nur etwas langweilig. :(

Viele Grüße,

Dominik

KingMichel1

Beitrag von KingMichel1 » Freitag 19. März 2010, 15:19

Also ich wäre dafür den alten Hamburger Flughafen in den Kieler Flughafen umzubauen.
Da auch die Größe des alten Flughafens der Größe des Kielers entspricht.
Auf diesem Flughafen fliegen sowohl Cessna-Leichtmetallflugzeuge als auch Segelflugzeuge.
Ich finde das wäre eine Option.
http://www.airport-kiel.de/

Breaker

Beitrag von Breaker » Freitag 2. April 2010, 17:22

Hallo zusammen,

bei meinem letzten Besuch in Hamburg ist mir eine Idee für den Bereich des alten Flughafens gekommen.Wie wäre es, wenn man einen landwirtschaftlich geprägten Bereich baut? Mit Bauernhöfen, über Felder fahrenden Traktoren, Bauern bei der Ernte usw. Vielleicht kann man ja das "alte Land" andeuten.
Ich finde, das hier schon viele gute Ideen geschrieben worden sind, aber ich denke, wenn man einfache Dinge aus dem Alltag mit besonderen Finessen darstellt, hat das auch seinen Reiz. Außerdem finde ich, das ein landwirtschaftlicher Bereich dort in der Ecke gut hinpassen würde.
Gruß und Frohe Ostern

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 2. April 2010, 17:35

Breaker hat geschrieben:Außerdem finde ich, das ein landwirtschaftlicher Bereich dort in der Ecke gut hinpassen würde.
:wink: Stimmt! Die "echte" Magnetschwebebahn schwebt ja auch über grünen Wiesen, roten Dächern und schwarz-weißen Kühen.
Grüße, Peter

Dominik Modellbau

Beitrag von Dominik Modellbau » Freitag 2. April 2010, 18:54

Hallo Zusammen,

Ich finde eure Ideen mit den landwirtschaftlichen Betrieben super. Da ich im Allgäu wohne, kenne ich mich zwar mit Norddeutschen Höfen nicht sehr gut aus, aber ich glaube das Prinzip ist das Selbe. Da es von Kibri in Zusammenarbeit mit Viessmann jetzt viele neue Landmaschinen mit Beleuchtung und Bewegungsabläufen gibt, ist auch diese Idee in der "langweiligen Ecke" ein echtes Highlight. Ich bin gespannt, was sich die Jungs und Mädels vom Miwula alles einfallen lassen. :D

Viele Grüße,

Dominik

Breaker

Beitrag von Breaker » Freitag 2. April 2010, 19:37

Abermals Hallo,
falls mal einer von euch in Oberhausen in der dortigen Modellbahnwelt war, hat er vielleicht den fahrenden Trecker auf dem welligen Ackerweg gesehen (funktioniert glaub ich mit Magnetband und nicht mit Fahrdraht). Sieht super aus!Fahrende Trecker auf Ackerflächen, vielleicht bestückt mit Egge oder Pflug, gebaut von den Miwula-Experten für Details-das wär doch klasse!! Dazwischen Obstplantagen, wo fleißige Preiserlein die Ernte einbringen. Und abends wird dann zünftig eine Bauernhochzeit gefeiert!
Mal schauen, was kommt.

Breaker

Antworten