Abschnitt Harz

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Krone

Abschnitt Harz

Beitrag von Krone » Dienstag 21. November 2006, 21:27

Hallo! Wir warenam 18.11.06 zum ersten Mal bei Euch. Dabei ist uns aufgefallen, dass ihr im Harz den Brocken mit seinem Dampfzug nicht gebaut habt. Uns würden die Gründe dafür interessieren, vor allem, da ja jeder den Harz mit dem Brocken verbindet, oder täuschen wir uns da? Danke für die Antworten.

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Dienstag 21. November 2006, 23:38

Weil wir unsere Anlage zu 95 % in der Fantasie bauen. Natürlich versuchen wir uns am Original anzulehnen, das ist aber aus Platzgründen meistens nicht möglich.

Dazu ist es unser erster Abschnitt gewesen und damals haben wir bis auf den Hermann nicht eine einzige Sache Orginal nachgebaut. Das begann erst mit dem HH-Abschnitt

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Donnerstag 23. November 2006, 13:21

Also mir wäre es auch neu, dass ein ICE durch den Harz fährt :D

Ich habe auch erst nach meinem ersten Besuch festgestellt, dass der betreffende Bauabschnitt die Bezeichnung "Harz" trägt.
Da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen - und ich wohne immerhin schon fast mein ganzes Leben im Harz.

Das MiWuLa hat aber meines Wissens noch nie den Anspruch erhoben, akribisch genau die Wirklichkeit nachzubauen - dann wäre die Anlage zwar vielleicht perfekt, aber dafür auch stinklangweilig ;)

Antworten