Alexandra in Österreich ?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Axel-Niemeyer

Alexandra in Österreich ?

Beitrag von Axel-Niemeyer » Samstag 8. November 2008, 10:09

Hallo,

mit viel Freude war ich nun schon viermal bei Euch im Miniatur-Wunderland. Jedes mal bin ich dabei begeistert und entdecke immer Neues.

Ebenso bin ich auch Fan des 100 Jahre alten Salondampfers „Alexandra“. Die Alexandra ist eines der Wahrzeichen von Flensburg und nicht aus dieser Stadt wegzudenken.

Mit großer Freude habe ich beim meinem letzten Besuch bei Euch in Hamburg die Alexandra als tolles Modell auf der Bahn gesehen. Umso verwunderter war ich das sie auf einem See in Österreich schwimmt und auch eine österreichische Nationalflagge führt.
Bitte sagt mir doch mal warum dieses schöne Schiff bei Euch in Österreich steht und nicht in Hamburg oder Skandinavien, wo sie ja zumindest hinfahren könnte?

Liebe Grüße von
Tom Niemeyer

P.S.: Ich bin 9 Jahre alt, darum hat mein Papa mir bei diesem Brief an Euch geholfen.

P.S.: Ich bin schon riesig auf den Flugplatz gespannt, wann soll der eröffnet werden?

Harry
Forumane
Beitrag von Harry » Samstag 8. November 2008, 17:57

Hallo Tom,

ich glaube, Du musst es als künstlerische Freiheit auffassen. Das Miniatur-Wunderland ist keine (exakte) Kopie der Wirklichkeit. Es ist eine kleine Welt, die in manchen Dingen der großen Welt ähnlich ist. Aber auf für die Fantasie ist Platz.

Und so kommt es dann, dass in Österreich ein Schiff schwimmt, dessen Original in Flensburg liegt. Ich vermute, es liegt einfach deshalb dort, weil es schön aussieht.

Viele Grüße
Harry

Antworten