Hallo,
ich habe noch eine Anregung für den Miwula-Skandinavien-Abschnitt, und ich wundere mich, warum auf diese Idee noch keiner gekommen ist: Warum ist imm Skandinavien-Abschnitt kein Schiff der berühmten Hirtigruten-Flotte unterwegs? Die sind doch extrem typisch für Norwegen, und vielleicht könnte so ein Schiff ja irgendwann mal durch das Wasserbecken schippern
Andreas Weise
Anregung für den Skandinavien-Abschnitt
- HahNullMuehr
- Forumane
Re: Anregung für den Skandinavien-Abschnitt
Hallo, Andreas,
Gruß
Vermutlich, weil die Hirtigruten keiner kennt. Die heißt nämlich Hurtigruten.Andreas Weise hat geschrieben:[...] warum auf diese Idee noch keiner gekommen ist: Warum ist imm Skandinavien-Abschnitt kein Schiff der berühmten Hirtigruten-Flotte unterwegs?[...]
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
-
- Forumane
Re: Anregung für den Skandinavien-Abschnitt
Hurtigruten ist schon eine Institution in den Fjords Norwegens.
DFDS Seaways haben ja auch über die Jahren etliche schöne Passagierschiffe betrieben.
Eine wirklich sehenswerte Sammlung historischer Eisenbahnfähren in Modell gibt es im dänischen Eisenbahnmuseum in Odense zu sehen.
DFDS Seaways haben ja auch über die Jahren etliche schöne Passagierschiffe betrieben.
Eine wirklich sehenswerte Sammlung historischer Eisenbahnfähren in Modell gibt es im dänischen Eisenbahnmuseum in Odense zu sehen.
- Datterich
- Forumane
Anregung für den Skandinavien-Abschnitt
Und ich wundere mich, dass übersehen wird, dass schon in den Jahren 2004 und 2008 mehrere Hinweise und Ideen zu "Hurtigruten" hier gepostet wurden: ==> hierAndreas Weise hat geschrieben:... und ich wundere mich, warum auf diese Idee noch keiner gekommen ist
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich