Anstehen oder nicht?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
maerklinman96

Anstehen oder nicht?

Beitrag von maerklinman96 » Sonntag 29. Januar 2012, 13:42

Hallo alle zusammen,
ich möchte mit meinem Freund ins Miwula gehen und meine frage ist, wenn ich eine Jahreskarte
habe ,er aber nicht, müssen wir uns trotzdem in der langen Schlange anstellen oder können wir uns bei der Kasse für Reservierungen anstellen? Das wäre denn natürlich doof. Danke im Voraus.
Gruß
Jesse

Datterich
Forumane

Anstehen oder nicht?

Beitrag von Datterich » Sonntag 29. Januar 2012, 13:59

Eine offizielle Antwort müsste eigentlich lauten, dass Ihr getrennte Eingänge benutzen müsstet. Im Normalfall würde ich einen Gutschein für den Freund vorab besorgen, zum Beispiel im Onlineshop, dann stellt sich Deine Frage erst gar nicht.

Wenn Dein Freund z.B. an einer Führung hinter den Kulissen teilnehmen wird, wäre das Problem ebenfalls erledigt ...

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Stefan mit F
Forumane

Re: Anstehen oder nicht?

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 29. Januar 2012, 17:33

Datterich hat geschrieben:Im Normalfall würde ich einen Gutschein für den Freund vorab besorgen, zum Beispiel im Onlineshop, dann stellt sich Deine Frage erst gar nicht.
Naja, ein Gutschein kostet doch zusätzlich 3,90€ Porto, oder kann man den am Tag des Besuchs am Shop abholen?
(Wenn das ginge, wäre allerdings das ganze Reservierungssystem sinnlos...)

Hier das Stichwort: Reservierung! Wenn ihr euch einen Tag vorher auf eure Ankunft im Zeitraum von einer Stunde festlegen könnt, dann könnt ihr das kostenlose >>> Reservierungssystem <<< nutzen!!

Edit: Ok, in diesem speziellen Fall ginge es sogar: Der Jahreskartenbesitzer geht rein, kauft einen Gutschein, geht raus, gibt ihn dem Freund und anschließend können beide wieder reingehen... allerdings finde ich die Variante mit der Reservierung irgendwie stressfreier... und auch fairer den anderen Besuchern gegenüber...
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

--Alex--
Forumane

Beitrag von --Alex-- » Sonntag 29. Januar 2012, 20:04

Hi,

ist dein Freund aus der Umgebung? falls er im Hotel schläft, kann er unten an der rezeption schon eine Karte kaufen. Mit der kann er dann durch den Eingang, ohne anzustehen...
ACHTUNG: Das geht nicht bei allen Hotels!

So hab ich das immer gemacht...

MfG
Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Montag 30. Januar 2012, 19:42

Stefan mit F hat geschrieben:Naja, ein Gutschein kostet doch zusätzlich 3,90€ Porto, oder kann man den am Tag des Besuchs am Shop abholen?
(Wenn das ginge, wäre allerdings das ganze Reservierungssystem sinnlos...)
Der Versand kostet nur zwei Euro - und das ist m. E. ein noch völlig akzeptabler Preis, wenn man dafür garantiert sofort reinkommt. Ich habe das immer so gemacht, wenn ich nach Hamburg gefahren bin, dass ich immer die Tickets für die ganze Familie im Online-Shop gekauft habe (https://shop.miniatur-wunderland.de/tic ... sener.html) und kam dann am Eingang immer sofort durch. Wenn man die Kosten für Anfahrt, Hotel, Essen und vielleicht noch Eintritt anderswo (Hafenrundfahrt, Stadtrundfahrt, Michel, Musical, Museen etc.) alles zusammen rechnet, fallen 2 Euro Porto nicht ins Gewicht. Also einfach das Standard-Ticket im Online-Shop kaufen, und das Problem ist gelöst.

Das Reservierungssystem ist m. E. auch sinnlos, bzw. habe auch ich es bis heute nicht verstanden. Wofür muss ich mich vorher für eine Uhrzeit entscheiden, wenn ich mit dem normalen Standardticket eh immer sofort durchkomme?

Andreas Weise

Stefan mit F
Forumane

Beitrag von Stefan mit F » Montag 30. Januar 2012, 20:44

Andreas Weise hat geschrieben:Der Versand kostet nur zwei Euro
Ah, das wusste ich nicht. Naja, 2€ sind trotzdem Geld, das man nicht ausgeben muss... (auch wenn der Preis fair ist, keine Frage). Wenn ich einen Tag vorher weiß, wann ich komme, reserviere ich dann lieber anstatt 2€ zu zahlen. :wink:
Andreas Weise hat geschrieben:Wofür muss ich mich vorher für eine Uhrzeit entscheiden, wenn ich mit dem normalen Standardticket eh immer sofort durchkomme?
Das Reservierungssystem gibt dem MiWuLa einen besseren Überblick, wann wie viele Personen kommen. Außerdem ermuntert es viele, morgens ganz pünktlich da zu sein (um ggf. sogar noch 1€ Frühreserviererrabatt (vor 8:30 Uhr) zu bekommen), oder erst abends zu kommen.
Ich denke, dass die Jahreskarten- und Gutscheinbesitzer nur einen kleinen Teil der Besucher darstellen, vielleicht 10-20% (ich kenne keine Zahlen, das ist geraten!).
Alle anderen haben reserviert oder stehen so lange in der Schlange, bis es wieder leerer ist... und sind somit vom MiWuLa kalkulierbar. Solange nicht über 50% der Leute mit Gutscheinen ankommen, ist das kein allzu großes Problem... es kommt in der Ausstellung ja nicht auf 20 mehr oder weniger an, wohl aber auf 200 mehr oder weniger... :D

Wenn man sich einmal mit Statistik und dem Gesetz der großen Zahlen beschäftigt hat, dann weiß man auch das Reservierungssystem zu schätzen... :dr.smile:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 2. Februar 2012, 10:13

Die richtige Antwort lautet eigentlich:
Das wird genau so gehandelt, wie bei den Tickets ...
6.) Ist es schlimm, wenn man anstatt mit der gebuchten Personenzahl, mit ein oder zwei Personen mehr erscheint?

Nein, generell ist es nicht so schlimm, wenn es sich tatsächlich nur um bis zu zwei Personen handelt.
http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/tickets/faq/
Stephan
Miniatur Wunderland

Antworten