AOL ARENA - Meinungen?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Nigel Phineas Bentley
Forumane

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:15

Also als Hamburger gehöre ich zwar zu den nur 3%, bin aber trotzdem GEGEN eine akkustische Untermalung der AOL Arena ...

1. Weil es so viele Gäste nicht aus Hamburg gibt und das Lied zwar zu Hamburg und zum HSV gehört, aber man sich ohne akkustische Untermalung besser vorstellen könnte, es wäre irgendein anderes Stadion ...

2. Man damit die Pauli-Fans (ich bin selbst als Nicht Fussballfan eher dem Jolly Rogern als den Rauten zugetan) mächtig vor den Kopf stoßen würde ...

3. Weil das Lied einfach nur Sche.... ist und nicht als Ausshängeschild für Hamburg im MiWuLa laufen sollte! Wenn der HSV das Lied sich auf die Fahnen schreibt, ist das deren Sache

Sorry, aber das musste mal gesagt werden ... :twisted:

Aber wenn ihr das Stück unbedingt in HSV-Version habe wollt, würde ich bei der Presseabteilung des HSV anfragen ... Sponsoring in positive PR können die momentan bestimmt gebrauchen und wenn DIE Touristenattraktion in Hamburg PR macht ...

Jörg Thyroff
Dienstagsforumane

Beitrag von Jörg Thyroff » Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:16

Und von mir ein ganz klares Ja

In diesem Sinne

ein Frohes, besinnliches und friedfertiges Weihnachtsfest :santa:

Grz

Jörg TV Thyroff :santasmiley:

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Donnerstag 21. Dezember 2006, 23:17

Nochmal zum Thema immer mehr halte ich für eine gute Idee das Lotto auf Knopfdruck hochfährt. Man sollte einen Kompromiss schaffen der wie folgt aussieht: Man nehme nur die Textzeilen:

Wenn ich weit, weit weg bin
Ob bei Juve oder Rom
dann denk ich "Hamburg meine Perle" und singe:
home sweet home!

Hamburg meine Perle
du wunderschöne Stadt
du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben
du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann.

Somit dürfte sich keiner seiner herkunft beleidigt fühlen und es würde nur knapp 30 sekunden dauern. Was haltet ihr den davon?????????

Andre

Skandinavia

Beitrag von Skandinavia » Freitag 22. Dezember 2006, 11:04

Hallo!
@ H0 Lok: Finde ich eine tolle Idee.
Aber es hört sich doch cool an wenn die "FANS" alle singen: " WENN DU AUS COTTBUS KOMMST, KOMMST DU EIGENTLICH AUS POLEN!!! " (ich will damit keine leute aus COTTBUS beieidigen)
Aber das mit dem REFRAIN finde ich ne tolle Idee.
Trotzdem mit ein paar Textzeilen wäre is noch besser.

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Freitag 22. Dezember 2006, 14:52

Gerrit Braun hat geschrieben:Würde ich auch gerne, aber im Stadion spielt Lotto immer die Fussball-Version [...]
Wenn es eine Fußball-Version gibt muss es doch auch eine Nicht-Fußball-Version geben? Ist der Text dort Nicht-Hamburger-Freundlicher? Wenn ja -> nehmen! Die "paar" HSV-Fans wissen eh welches Lied gemeint ist :shock: ...
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Freitag 22. Dezember 2006, 15:07

Also den Kompromiss finde ich gut...

So kann sich eigentlich keiner beleidigt fühlen!

Außerdem wüsste ich gerne was manche für Wahnvorstellungen haben. Es wird im Hamburg-Abschnitt kein dröhnendes, alles andere überdeckendes Fanlied geben und das wissen alle, die schon mal MiWuLa waren!!! Schließlich hört man Atze Schröder ja auch nicht bis nach Skandinavien, oder?

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Freitag 22. Dezember 2006, 17:18

Aber mal abgesehen von dem Lied, was kommen müsste, sollten wir gerrit mal beauftragen die hebebühne zu bauen die dann hoch und runter fährt.
Andre :lol:

Braumeister

Beitrag von Braumeister » Samstag 23. Dezember 2006, 17:09

Ich find die Idee nich so pralle, andererseits bin ich für alles offen...ist ja schließlich ein WUNDERLAND.

Jörg W.
Forumane
Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)

Beitrag von Jörg W. » Samstag 23. Dezember 2006, 20:09

Hallo Forum,

ich habe hier ein Kompromiß:

- Es sollte die Eingangsmelodie "HSV-Forever" gespielt werden.

Da würde sich niemand auf den Schlips getreten fühlen.
Sonst keine schlechte Idee.
bis dann
Jörg W.

Arne H.
Forumane

Re: AOL ARENA - Meinungen?

Beitrag von Arne H. » Freitag 29. Dezember 2006, 17:43

Datterich hat geschrieben:Ich finde es an dieser Stelle viel zu regional Hamburgisch - daher ein klares Bild

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

ich meine, rein auf den BA bezogen wäre es doch nur realistischer.
Man könnte natürlich auch Kompromisse machen und das Lied nur an Spieltagen erklingen lassen, wenn der HSV gewonnen hat. Würde dann ja fast nie jemanden stören. :devil:
Außerdem, mit Blick auf die Tabelle lässt sich da doch schon fast eine gewisse Ironie erkennen, was wiederum dann die Gemüter beruhigen sollte.

Aber, im Hinblick auf den neuen Abschnitt sollte das Miwula vllt. einfach doch lieber den neutralen Status behalten. :wink:

Wenn man sich das ganze auf lange Sicht überlegt, wird das Lied aber bestimmt genau so nervig wie der Trompeter im Michel.

Gruß Arne

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Freitag 29. Dezember 2006, 23:08

Also mir kommts als nicht Hamburger (und nicht Deutscher) nicht soo drauf an.......
Bin sowieso eher ein Hockey-Fan
Würde mich noch Wunder nehmen wie es sich anhört

Gruss

Mike
.....seit Geburt HCD-Fan 8)

Antworten