AOL-Arena neuer Name

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Der Schotte
Stammgast

Beitrag von Der Schotte » Dienstag 21. August 2007, 22:41

Peter Müller hat geschrieben::wink: Die Alten werden nach wie vor AOL-Arena sagen, in Echt genau so wie im Modell.
Wir alten Hamburger nennen das Ding "Volksparkstadion" und dabei bleibt es auch bis es einen ordentlichen Namen bekommt! Und Werbenamen werden nie ordentliche Namen sein!

Lok-tuning
Forumane
Beitrag von Lok-tuning » Mittwoch 22. August 2007, 08:52

Das ist schon irgendwie traurig das Stadien nach Sponsoren und nicht nach etwas kulturellem benant werden.
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Mittwoch 22. August 2007, 09:05

Nigel hat gesagt
Ich finde es eh eine Unsitte, die Namensrechte von Stadien an Sponsoren zu verhökern.
Zustimmung!
Allgemeine beliebige Käuflichkeit kostet Identität und Seele.
Niemals werde ich daher von der "Schücoarena" sprechen, sondern immer von der "Alm" Dort hab ich schließlich mal jeden Nachmittag selber Fußball gespielt und dieser Name ist ein Teil meiner Jugend und meiner Erinnerung, meines Selbstverständnisses. Hier hab ich tausendmal gejubelt, getrauert, mich verliebt, den Sonnenaufgang genossen. Den Neubau und Umbauarbeiten alle paar Jahre zugeschaut, mich morgens früh um 1/2 7 nach der Nachtschicht von randalierenden HSV Fans wecken lassen, die mich von der sofortigen Übernahme der Almregierung durch den HSV überzeugen wollten. Das ist einfach die Alm, der Tivoli, das Volksparkstadion usw. lassen wir uns unsere Gefühle,unsere Geschichte und Identifikationen nicht für ein paar Silberlinge verkaufen in die Beliebigkeit der Warenwelt.
Vielleicht kann ja im Wunderland eine Gruppe von Fans am Stadion für den Erhalt des Namens Volksparkstadion eintreten? Stelle fest, das viele von uns ähnlich denken und empfinden wie ich. Scheint also ziemlich realistisch zu sein.

Achim

Zusatz: Ich kann eigentlich gar nicht verstehen warum die Sponsoren so dümmlich vorgehen und einfach fett ihr Logo auf diese Stätten drücken,wo sie doch wissen müßten, das sie damit auch Ärger bei den Leuten auslösen, die damit viele Gefühle verbinden. Wenn ich mir so ein Stadion als Namenspatron zeitweilig leisten wollte, würd ich immer auch das respektieren - die Gefühle der Fans - und deswegen Kombinamen nehmen.
AOL Volkspark, Schüco - Alm, etc.

Unernster Teil: Wann die Stadtkämmerer wohl darauf kommnen, das man auch den Stadtnamen versilbern kann.....Volkswagenstadt, OetkerPuddingtown - ich weiß Bielefeld gibts garnicht- HamburgSüd city.
Positiv daran wäre die Möglichkeit sich auch im Wunderland "Umbenennungen" kaufen zu können! Dann würde die Frage "Brichur" oder "Churbriggen" über den Geldbeutel entschieden :lol: kleiner Scherz - natürlich gebührt dem Gründer die Ehre der Namensgebung.
Aber vielleicht wird deutlich warum an so einer Namensfrage sich schnell Emotionen entladen.
now butter by the fishes

OleWe

Beitrag von OleWe » Donnerstag 23. August 2007, 08:32

Generell gebe ich ja Achim recht, aber leider geht im Sport ohne ausreichend gefüllter Geldbörse heute nicht mehr viel.
man könnte ja mal (Off Topic) eine Umfrage starten, welchen Namen die Stadien zur WM 1974 hatten. Wer erinnert sich noch?
Ich schätze mal, nur die Älteren unter uns.
Mir persönlich ist es sowieso egal, welchen Namen eine "Arena" (Wer spielt heute schon noch in einem Stadion :wink: ?) trägt.
Ich gehe ins Stadion, Fussi gucken und 'ne Stadionwurst essen.

Was die Umbenennung im Miwula angeht...Das muss sein!!!
Schon aus Marketinggründen.

Bis dahin
Ole

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Donnerstag 23. August 2007, 20:12

Ich versuche mir gerade vorzustellen, das der nächste Sponsor vielleicht 'Beate Uhse' oder 'Dolly Buster' heißt.

Was macht Ihr dann .........?

Viel Spaß beim Grübeln, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 23. August 2007, 20:52

Eine undurchsichtige Glocke darüber bauen, die nur bei Altersverifikation angehoben wird... :devil:

Gruß

Ralf

Yankee-Mike
Forumane

Beitrag von Yankee-Mike » Freitag 24. August 2007, 16:37

Natürlich vorbildgerecht nachbauen. Was sonst? Das echte Stadion kennen doch sowieso mehr Leute, als das Stadion im MiWuLa. Wenn man sich da keine Gedanken macht, warum denn dann da? :roll:
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

Antworten