Artikel direkt kaufen?
Artikel direkt kaufen?
Hallo,
morgen besuche ich das MiWuLa.
Meine Frage, kann ich die Sachen die im Shop angeboten werden direkt vor Ort kaufen?
Mir geht es speziell um 1 oder 2 Häuser und ein paar Modelautos.
gruß
morgen besuche ich das MiWuLa.
Meine Frage, kann ich die Sachen die im Shop angeboten werden direkt vor Ort kaufen?
Mir geht es speziell um 1 oder 2 Häuser und ein paar Modelautos.
gruß
Was die Modellautos angeht; im Shop "vor Ort" gibt es die Grabbelkisten wo man garantiert fündig wird. Wenn ich mich nicht irre, gibt es beim Kauf von 10 Autos einen Sonderpreis. Frag mich aber bitte nicht wieviel, bin seit Dezember (leider) nicht mehr dort gewesen.
Aber es lohnt sich! Mir fällt es jedes Mal schwer an den Grabbeltischen vorbei zu gehen und nicht zuzugreifen.
Fröhlichen Einkauf wünscht:
Björn
Aber es lohnt sich! Mir fällt es jedes Mal schwer an den Grabbeltischen vorbei zu gehen und nicht zuzugreifen.
Fröhlichen Einkauf wünscht:
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
soo
war heute da.
Ich war erstaunt über die tolle Verpflegung bei der Warteschlange, einfach klasse, es gab ein Eis, eine Fanta, Bonbons und Glühwein (hab ich aber nicht genommen).
War wie vorhergesehen propevoll, einige Leute war leider etwas unhöfflich und drängeld sich an das Geländer und wenn sie dann drin sind fragen sie erst ob ich mal vorbei könnte
Es gab sehr viel zu bewundern an kleinen Spielerein, leider sind mir viele Fehler aufgefallen, hier und da wr ein Preiserling schlecht angemalt oder umgefallen, hier und da fehlte ein stück vom Zaun oder lag daneben. Und sehr oft sind Klebeflecke auf dem Asphalt zusehen.
So und dann zum Shop, der ist sehr gut, die Preise sind unschlagbar. Habe auch gleich zugeschlagen. Die Verkäuferin war auch seeehr nett
Fazit:
Wenn Skandinavien fertig ist komme ich wieder lang.
Achja vielleicht könnte man über eine erweiterung der Sitzplätze der Cafetiria nachdenken
war heute da.
Ich war erstaunt über die tolle Verpflegung bei der Warteschlange, einfach klasse, es gab ein Eis, eine Fanta, Bonbons und Glühwein (hab ich aber nicht genommen).
War wie vorhergesehen propevoll, einige Leute war leider etwas unhöfflich und drängeld sich an das Geländer und wenn sie dann drin sind fragen sie erst ob ich mal vorbei könnte
Es gab sehr viel zu bewundern an kleinen Spielerein, leider sind mir viele Fehler aufgefallen, hier und da wr ein Preiserling schlecht angemalt oder umgefallen, hier und da fehlte ein stück vom Zaun oder lag daneben. Und sehr oft sind Klebeflecke auf dem Asphalt zusehen.
So und dann zum Shop, der ist sehr gut, die Preise sind unschlagbar. Habe auch gleich zugeschlagen. Die Verkäuferin war auch seeehr nett
Fazit:
Wenn Skandinavien fertig ist komme ich wieder lang.
Achja vielleicht könnte man über eine erweiterung der Sitzplätze der Cafetiria nachdenken
Klebeflecken könnten von Entführungsopfern kommen (wie es im MiWuLa genannt wird) da stand mal was oder der Staubsauger hat die Gegenstände verschluckt. die werden aber in der Regel wieder ersetzt.rosenbauer hat geschrieben:Die umgefallen sind, sind evtl. gestolpert wie der Bäcker z.B.Es gab sehr viel zu bewundern an kleinen Spielerein, leider sind mir viele Fehler aufgefallen, hier und da wr ein Preiserling schlecht angemalt o. umgefallenNicht jeder Zaun ist o.k. da fehlt auch mal ein Stück oder ein Teil ist umgekippt/beschädigt. WEnn da mal einer eingefahren ist.hier und da fehlte ein stück vom Zaun oder lag danebenUnd sehr oft sind Klebeflecke auf dem Asphalt zusehen
Gruß Tobi
Hallo Tobi,
Hier ein Bild zu den umgefallenden Figuren.
Und hier ein ziemlich krasses Beispiel zum thema Klebeflecke.
Und hier noch ein Beispiel was ich ziemlich oft angetroffen habe.
Diese ganzen kleinen Dinge trüben meinen Gesamteindruck.
Es ist halt in meinen Augen ziemlich Lieblos hingeklebt mit sehr viel, zuviel Kleber.
Hier nochein Fehler.
Die "deutschen" S.W.A.T Einsatzkräfte, in Amerika haben die keine Tarnhelme.
Hier ein Bild zu den umgefallenden Figuren.
Und hier ein ziemlich krasses Beispiel zum thema Klebeflecke.
Und hier noch ein Beispiel was ich ziemlich oft angetroffen habe.
Diese ganzen kleinen Dinge trüben meinen Gesamteindruck.
Es ist halt in meinen Augen ziemlich Lieblos hingeklebt mit sehr viel, zuviel Kleber.
Hier nochein Fehler.
Die "deutschen" S.W.A.T Einsatzkräfte, in Amerika haben die keine Tarnhelme.
-
- Forumane
Also die einzigen "Fehler" die mir aufgefallen sind waren, dass die Hamburger S-Bahn beim Mittelwagen 4 anstatt 3 Türen hat und das manchmal die Signale spinnen. Aber das hat für mich jetzt keinen negativen Eindruck gemacht und von wegen lieblos.
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
ach gottchen, kann hier keiner Kritik ab?
Es ist halt meine Meinung, das es bei diesen kleinen Fehlern für mich etwas lieblos gemacht ist, aber das ist halt der Hamburgteil, zu derZeit herrschte noch Zeitdruck und das Team war noch nciht eingespielt.
In Amerika habe ich sowas noch nicht entdeckt.
Zum thema bessermachen, ich bin nur am Diorama basteln, und da kann ich sagen das mich Klebeflecken tierisch aufregen würden, deswegen vermeide ich sie.
Auf großen Anlagen fällt sowas eher besser auf.
Dennoch liebe ich das Miniatur Wunderland, es ist einfach super.
Die Verpflegung und Ideen sind super.
Also nicht böse sein, ich hab halt meine Meinung gesagt.
Es ist halt meine Meinung, das es bei diesen kleinen Fehlern für mich etwas lieblos gemacht ist, aber das ist halt der Hamburgteil, zu derZeit herrschte noch Zeitdruck und das Team war noch nciht eingespielt.
In Amerika habe ich sowas noch nicht entdeckt.
Zum thema bessermachen, ich bin nur am Diorama basteln, und da kann ich sagen das mich Klebeflecken tierisch aufregen würden, deswegen vermeide ich sie.
Auf großen Anlagen fällt sowas eher besser auf.
Dennoch liebe ich das Miniatur Wunderland, es ist einfach super.
Die Verpflegung und Ideen sind super.
Also nicht böse sein, ich hab halt meine Meinung gesagt.
- Erhard Baltrusch
- Forumane
@rosenbauer:
Deine "Kritik" in Ehren, aber ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß es auch durchaus "lieblose" Besucher gibt? Wir stecken wirklich sehr viel Herzblut in unsere Arbeit; es ist halt nur sehr mühsam, so manche Szenerie bis zu 20 (ZWANZIG!!!) mal wieder aufzubauen, weil irgend ein Besucher meint, gerade die Figur noch zu benötigen.
So, das mußte ich jetzt einfach mal loswerden... Aber jetzt bitte nicht wieder eine Diskussiion über Finger in der Anlage. Das hatten wir schon!
Erhard
Deine "Kritik" in Ehren, aber ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß es auch durchaus "lieblose" Besucher gibt? Wir stecken wirklich sehr viel Herzblut in unsere Arbeit; es ist halt nur sehr mühsam, so manche Szenerie bis zu 20 (ZWANZIG!!!) mal wieder aufzubauen, weil irgend ein Besucher meint, gerade die Figur noch zu benötigen.
So, das mußte ich jetzt einfach mal loswerden... Aber jetzt bitte nicht wieder eine Diskussiion über Finger in der Anlage. Das hatten wir schon!
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
@alle: Ich finde, rosenbauer hat Recht. Ihr dürft seine Kritik halt nicht so persönlich nehmen: Es sind halt Tatsachen, ich mein, er lügt ja offenbar nicht. Außerdem gilt immer noch, dass jeder seine Meinung sagen darf.
@rosenbauer: Kritik ist ein zweischneidiges Schwert. Eine Seite reicht aber schon völlig aus, den Schlips auf den man getreten ist abzuschneiden.
@Erhard: Klar, irgendwann würde ich die Figuren dann irgendwann richtig mit Kleber festmachen. Und an 230 Volt anschließen. Ich denke das kann jeder halbwegs nachfühlen, wie es ist, seine Arbeit wieder und wieder und wieder zu machen.
@rosenbauer: Kritik ist ein zweischneidiges Schwert. Eine Seite reicht aber schon völlig aus, den Schlips auf den man getreten ist abzuschneiden.
@Erhard: Klar, irgendwann würde ich die Figuren dann irgendwann richtig mit Kleber festmachen. Und an 230 Volt anschließen. Ich denke das kann jeder halbwegs nachfühlen, wie es ist, seine Arbeit wieder und wieder und wieder zu machen.
@rosenbauer, wo wir hier gerade bei Kritik sind, bei den Bildern bitte darauf achten das Sie nicht so gross sind, oder nur als Link reinsetzen, nicht jeder hat ein schnellen Internetzugang.
Zu den Fehlern wie Du schreibst, sprech doch die Mitarbeiter darauf an und erzähle wo ein Preiselein umgefallen ist oder scheinbar geklaut, man wird Dir dankbar sein, denn die Anlage ist so gross das nicht alles gleich gesehen wird!
Gruss
Erhard
Zu den Fehlern wie Du schreibst, sprech doch die Mitarbeiter darauf an und erzähle wo ein Preiselein umgefallen ist oder scheinbar geklaut, man wird Dir dankbar sein, denn die Anlage ist so gross das nicht alles gleich gesehen wird!
Gruss
Erhard