Artikel Jahresausblick 2014

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
MasterK

Artikel Jahresausblick 2014

Beitrag von MasterK » Dienstag 28. Januar 2014, 10:20

Hallo zusammen,

ich habe im Jahresausblick 2014 ( http://www.miniatur-wunderland.de/news/ ... lick-2014/ ) gelesen, dass bisher nur aus 6 Ländern keine Besucher im Miwula waren. Im 3. Stock hängt ja die schicke Besuchertafel. Ich habe sie gestern mal durchgesucht, aber entweder bin ich blind oder in der letzten Woche ist ein "schwarzer Fleck" verschwunden.
Foto.JPG

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7903
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Artikel Jahresausblick 2014

Beitrag von Datterich » Dienstag 28. Januar 2014, 10:35

Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten:
1) Der Text vom Vorjahr wurde ungeprüft einfach so übernommen -
2) Ein Besucher aus NRW hat sich versehentlich als Exot ausgegeben -
3) Es waren inzwischen wirklich Besucher aus einer "Null-Region" im MiWuLa -
4) Die Statistik-Software ( :pray: entschuldige bitte, Gerrit) war gerade ausgestiegen -
5) Die Anzeigetafel ist kaputt -
6) Dein Fotoapparat / Kamera ist kaputt -

Ich geh ja schon ...
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2117
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Artikel Jahresausblick 2014

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 29. Januar 2014, 19:08

Datterich hat geschrieben: 3) Es waren inzwischen wirklich Besucher aus einer "Null-Region" im MiWuLa -
Jetzt könnt ihr ja noch raten welcher Fleck es war :devil:

Viele Grüße aus der Speicherstadt!
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Martin D.
Forumane
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Artikel Jahresausblick 2014

Beitrag von Martin D. » Dienstag 4. Februar 2014, 16:09

Ich tippe auf Gabon ;)
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7169
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Artikel Jahresausblick 2014

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 7. August 2014, 17:35

Moin,
gerade gefunden.
Per 30.Juli gibt es nur noch 2 weiße Flecken auf der Tafel. Die müssten doch auch noch zu schaffen sein. :wink:

KLICK und zweiter Beitrag.

Bernd

PS:
Datterich hat geschrieben: 2) Ein Besucher aus NRW hat sich versehentlich als Exot ausgegeben -
Wohl jetzt schon zum zweiten Mal. :elch:
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6570
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Artikel Jahresausblick 2014

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 7. August 2014, 22:35

Ich wars nicht. Ich habe auch nie behauptet, aus Guinea-Bissau, Mikronesien oder Antigua & Barbuda zu kommen. (Das waren die Weißen Flecke -3, -4 und -5 in der Anzeige.)

Aber wenn jetzt plötzlich alle MFM-ler einen gültigen Pass für Saint Lucia vorzeigen könnten, was man da sparen könnte...

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7169
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Artikel Jahresausblick 2014

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 7. August 2014, 23:06

Moin,
Datterich am 28.Mai 2013 um 14.28 Uhr hat geschrieben:...werde ich "Gabun" als Herkunftsland angeben ...
...und jetzt versucht er sich als NRWler zu tarnen. :clown:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Antworten