Autotunnelleuchten
Autotunnelleuchten
Hallo zusammen,
ich habe mir heute morgen das neue Sonderheft über die Schweiz gekauft. Da ich auf meiner Anlage zwei 40cm lange Autotunnels habe möchte ich ganz gerne von euch wissen wenn's möglich ist, wie Ihr die Leuchten gebaut oder von welcher Firma die abstammen, denn ich finde einfach keine und habe auch keine direkte gute iDee wie ich die selbstbauen könnte.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke und Gruß,
Joe
ich habe mir heute morgen das neue Sonderheft über die Schweiz gekauft. Da ich auf meiner Anlage zwei 40cm lange Autotunnels habe möchte ich ganz gerne von euch wissen wenn's möglich ist, wie Ihr die Leuchten gebaut oder von welcher Firma die abstammen, denn ich finde einfach keine und habe auch keine direkte gute iDee wie ich die selbstbauen könnte.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke und Gruß,
Joe
- Maik Costard
- Forumane
Man nehme LED's in SMD-Bauform und befestige sie mittig unter der Tunneldecke. Schon hat man eine vorbildgerechte Tunnelbeleuchtung. Vertrieben werden solche LED's von allen Elektronik-Versandhäusern.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
-
- Forumane
Von Busch gibt`s eine "Leuchtfolie", die mit der Schere zugeschnitten werden kann. Die so zuschneiden, dass sie auf ein Röhrchen mit Durchmesser 1mm geklebt werden kann, Drähtchen vorher hinten (auf der Klebeseite) anlöten und das Röhrchen seitlich oder mittig an/unter die Tunneldecke kleben - fertig ist die "Neonröhre".
-
- Forumane
-
- Forumane
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin Moin,
bei Busch habe ich nichts gefunden, bei 3 2 1 ... ist nur ein Hinweiss zufinden.
Kann es sein, das die gesuchte Folie von Noch ist?
MFG
Thomas
bei Busch habe ich nichts gefunden, bei 3 2 1 ... ist nur ein Hinweiss zufinden.
Kann es sein, das die gesuchte Folie von Noch ist?
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
-
- Forumane
Genau, dass sind die vorbedruckten Leuchtfolien von Noch. Ich verstehe das aber so wie eine neutrale Folie - sprich eine Folie, auf der man völlig eigene Werbeflächen drauf gestalten kann, und sie zudem zurecht schneiden kann.
Beim Ferngläsern bin ich auch auf so etwas gestossen. Diese Folie ist beispielsweise zwar sehr gross, und hat auch eine enorme Spannung (60-110 V); aber es geht mehr um das Prinzip, ob es eine solche Folie, im etwas "modellbau-geeigneteren Stil" bei Busch, Noch oder sonst wem gibt...?
Bis dann:
Simon aus Tarp
Beim Ferngläsern bin ich auch auf so etwas gestossen. Diese Folie ist beispielsweise zwar sehr gross, und hat auch eine enorme Spannung (60-110 V); aber es geht mehr um das Prinzip, ob es eine solche Folie, im etwas "modellbau-geeigneteren Stil" bei Busch, Noch oder sonst wem gibt...?
Bis dann:
Simon aus Tarp