Baustoff im Skandinavien-Teil

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
Brigitte

Baustoff im Skandinavien-Teil

Beitrag von Brigitte » Montag 11. April 2005, 08:00

Hallo,
wir waren letzten Samstag im Miwula und haben auch den Bauarbeiten im Skandinavien-Teil zugeschaut.
Dabei fiel uns auf, dass der Mitarbeiter (das war der nette Bayer, der über Galileo an seinen genialen Job kam :-) ) ,mit zerbröseltem Hartschaum und zwei verschiedenen Leimen die Wände bearbeitete. Wir hätten ihn gerne gefragt, was das für zwei Leimflüssigkeiten waren, die er benutzt, aber da er ständig angesprochen wurde und der Teil ja auch mal irgendwann fertig werden soll haben wir uns nicht getraut :-) Könnt ihr uns verraten, was das für ein Gemisch war? Benutzt ihr das auch für Berge oder nur dort, weil da mal echtes Wasser sein wird?
Vielen Dank schon mal für eine Antwort! :-)

Liebe Grüße
Brigitte

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Montag 11. April 2005, 15:32

Zwei Leime? Hört sich für mich doch sehr nach Harz an. Das eine ist dann das Harz und das andere der Härter. Da Harz teuer ist, wird das wohl nur dort verwendet wo Wasser ist. ... aber das ist alles geraten.

Gast

Beitrag von Gast » Montag 11. April 2005, 18:08

Hallo ssilk,
danke für den Tipp. Ich hab mal ein wenig gegoogelt und bei dem einen Stoff , wo wir uns eine Nummer gemerkt haben, kam raus, dass es sich um ein Harz handelt, welcher gerne im Bootsbau benutzt wird :-)
Das andere wird dann der Härter sein...aber vielleicht kommt ja noch eine Antwort von den Profis ;-)

LG
Brigitte

Besucht unseren Lokschuppen

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Dienstag 12. April 2005, 10:18

Siehe aktuellen Wochenbericht.

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Dienstag 12. April 2005, 13:30

Ich hab mir grad nochmal die Bilder vom Wochenbericht angeschaut. Und mir kam grad: Das wäre dann ja die dritte Version des Meeresbodens, wenn ich richtig gezählt hab. Oder waren die anderen Versionen nur Vorbereitungsarbeiten?

:?: :?: :?:

Gesperrt