Beleuchtung einer Raffinerie

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
austmannchemie

Beleuchtung einer Raffinerie

Beitrag von austmannchemie » Samstag 25. August 2012, 12:57

Liebes Miniatur Wunderland-Team,

können Sie mir sagen, mit welchen Lampen die Raffinerie im Hamburger Hafen beleuchtet wird? Es finden sich Lampen von Brawa und Viessmann (Spur Z), die auf die Plattformen der Cornerstone Raffinerie passen würden, allerdings befindet sich die LED im Fuß der Lampe, sodass die Lampe nicht auf die Plattformen montiert werden kann. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mathias Stamm

Re: Beleuchtung einer Raffinerie

Beitrag von Mathias Stamm » Donnerstag 13. September 2012, 13:05

Hallo austmannchemie,

leider kann ich Ihnen nicht genau helfen. Vielleicht schauen Sie sich das angefügte Bild an und können mir sagen, ob Sie diese Lampen meinen.
Dateianhänge
02-oel-fabrik-hamburg.jpg
Oelfabrik aus dem Wochenbericht 105, 2002
http://www.miniatur-wunderland.de/anlage/wochenberichte/jahr-3/artikel/wochenbericht-nr-105-kw-44/

austmannchemie

Beitrag von austmannchemie » Freitag 14. September 2012, 17:12

Liebes Miniatur-Wunderland Team,

die Laternen, die ich meine, sehen von der Form her gleich aus, sind aber kleiner. Sie stehen auf den roten Plattformen der Destillationskolonnen (diese befinden sich auf der Anlage vor denen von Ihnen fotografierten Öltanks (neben dem hohen Schornstein).

Viele Grüße

austmannchemie

Mathias Stamm

Beitrag von Mathias Stamm » Montag 17. September 2012, 10:10

Hallo austmannchemie,

wenn das die Laternen sind, dann sind diese selbstgebaut.

Dazu haben wir ein Messingrohr benutzt, welches wir mit einer TOP-LED ausgerüstet haben. Nachdem wir das Kabel für die Stromzufuhr befestigt haben, wurde die Lampe einfach grau lackiert.

Ich hoffe ihre Frage damit beantwortet zu haben.

Antworten