Besuch aus Wien

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Tom2050

Besuch aus Wien

Beitrag von Tom2050 » Montag 4. Juni 2007, 08:25

Grüß Gott!

Ich habe das Vergnügen, am 3.7.07 zum zweiten Mal das MiWuLa besuchen zu können. Da ich an diesem Tag dazu eigens aus Wien anreise und daher naturgemäß mein Hauptinteresse österreichischen (Modell)Eisenbahnen gilt würde mich interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, kurzfristig manche Zuggarnituren zu tauschen und somit soviel wie möglich österreichische Modelle zum Einsatz zu bringen.

VG Thomas

LKW Modell

Beitrag von LKW Modell » Montag 4. Juni 2007, 15:00

Die Idee hat was... :shock: :?: :idea:

Ohne der GF des Wunderlandes vorgreifen zu wollen: Thomas, stell dir mal vor das Wunderland wollte jedem seine Rollmaterial Wünsche auch nur im Ansatz erfüllen. :wink:

Das geht schon nicht bei 100 Besuchern am Tag, geschweige denn über 1.000.

Gast

Beitrag von Gast » Montag 4. Juni 2007, 16:59

Das ginge schon - aber nicht jeden Tag.
Man könnte z.B. einmal im Monat einen Sonder-Fahrtag machen,
an dem dann überwiegend österreichische/amerikanische/... Züge fahren.
Bleibt nur die Frage nach der Realisierbarkeit.

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Montag 4. Juni 2007, 23:11

Hallo Thomas, danke für Dein Interesse an "unserem" Wunderland. Wir stehen allen Wünschen aufgeschlossen gegenüber und versuchen auch diese zu realisieren. Leider ist es aber nicht so einfach möglich, mal schnell irgendwelche Züge auszutauschen. Der Grund ist ganz einfach: Züge kosten Geld. Wenn wir neue Züge kaufen, kommen sie auch auf die Anlage und nicht in die Kiste. Die Züge werden ja für die Gäste gekauft und nicht für den Staubwedel :lol: . Ich kann Dir aber sagen, das in unserem zukünftigen Österreich immer mehr Züge der ÖBB auftauchen werden. Es gibt da schon einige Sichtungen von anderen Forummitgliedern. Es sind auch noch diverse Zuggarnituren bestellt und werden in der nächsten Zeit auch auf der Anlage erscheinen. Die jetzt dort fahrenden Züge werden in andere Abschnitte umziehen. Ich hoffe aber auch auf das Verständnis aller hier Lesenden, das zur Zeit die Schweiz den Vorrang hat. Also bitte noch ein bisschen Geduld, dann fahren in Österreich auch die entsprechenden Züge.
Mit freundlichen Grüßen
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Tom2050

Beitrag von Tom2050 » Dienstag 5. Juni 2007, 07:38

Hallo Maik!

Danke für die Antwort. Bin jetzt auf alle Fälle schon sehr gespannt, was sich seit meinem letzten Besuch 2004 so alles verändert hat. V.a. 'Skandinavien' war damals ja gerade in Bau.

Muß jetzt nur noch abklären, ob mir die Fluglinie gestattet, mein Stativ mit an Bord zu nehmen. Aber das ist eine andere Geschichte ... :wink:

VG Thomas

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Dienstag 5. Juni 2007, 11:23

Tom2050 hat geschrieben:... Muß jetzt nur noch abklären, ob mir die Fluglinie gestattet, mein Stativ mit an Bord zu nehmen. Aber das ist eine andere Geschichte ...
Hallo Thomas,

auf alle Fälle solltest Du das einige Tage vor Deinem Abflug persönlich mit der entsprechenden Airline klären.

Viel Spaß in Hamburg und guten Flug.

Liebe Grüße - Ludger

Zillerkrokodil
Stammgast

Beitrag von Zillerkrokodil » Mittwoch 6. Juni 2007, 21:03

@Tom2050

War selber wie bereits geschrieben vor einigen Wochen im Miwula !

Österreichische Fahrzeuge wirst Du im vorhandenen Alpenteil sowie in Knuffingen jetzt schon viele finden !

Außerdem laufen auf der Herrmannsdorfer Schmalspurbahn jetzt bereits österreichische B4ip/s , siehe hier :

http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... 13717.html

Auch wenn zu den Wagen eine 2095er von Stängl orginalgerechter wäre ,
gerade dass es diese Zugkomposition in Wirklichkeit nie gegeben hat macht das ganze irgendwie reizvoll !

Grüße Zillerkrokodil

Tom2050

Beitrag von Tom2050 » Donnerstag 7. Juni 2007, 20:58

Hallo Zillerkrokodil!

Danke für deinen Hinweis. Werde darauf achten.

VG Thomas

Hallo Ludger!

Auf meine Anfrage bei der von mir gebuchten Fluglinie habe ich bereits eine negative Antwort erhalten. Zumindest wenn ich das Stativ als Handgepäck mitnehme. Da es sich um einen Tagesflug handelt, habe ich außer dem Fotorucksack keine Gepäck dabei. Und diesen gebe ich sicher nicht als Fracht auf. Ich werde schon eine Lösung finden ...

VG Thomas

Antworten