Besuch im MiWuLa jetzt oder erst wenn Skandinavien offen?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
Biker175

Besuch im MiWuLa jetzt oder erst wenn Skandinavien offen?

Beitrag von Biker175 » Mittwoch 5. Januar 2005, 14:28

Hallo liebe Forumsgemeinde,

wir sind eine Truppe von 8 Kollegen, die im vergangenen Jahr einen Tagesausflug zum MiWuLa gemacht haben ( Anreise ca. 320km) und total begeistert waren. Daher haben wir für dieses Jahr einen weiteren Tagesbesuch geplant. Mein Problemchen ist nun folgendes: Lohnt es sich bereits jetzt in der Bauphase des Skandinavienteils mal zu schauen oder sollten wir lieber bis in den Herbst warten, wenn Skandinavien offen ist?
Wie viel ist denn vom Skandinavienteil jetzt bereits zu besichtigen bzw. ab wann soll denn ständig Wasser im Becken sein?
Wie gesagt, auf Grund der doch recht langen Anreise wollen wir nicht mehrfach fahren, aber bis zur Skandinavien-Eröffnung ist es ja noch sooooo lange hin.

Gruß vom Biker

Michael Schmidt
Forumane

Beitrag von Michael Schmidt » Mittwoch 5. Januar 2005, 14:35

Hallo,

also erstmal, Skandinavien kann man sich jetzt schon wärend der Bauphase anschauen. Wenn es einen Intressiert wie die Modellandschaft entsteht, dann Lohnt sich der Besuch, ich war kurz vor Weihnachten da. Schau doch dazu auch mal in die Wochenberichte, da gibt es immer die Aktuellsten Bilder vom Bauvorschritt.
MfG

Michael Schmidt

Für jede Form von Straßen.
Der Touareg

Biker175

Beitrag von Biker175 » Mittwoch 5. Januar 2005, 15:14

Hi Michael,
insofern schon kler, ich verfolge auch die Wochenberichte, allerdings kann man nicht erkennen, wie viel man vom Skandinavienteil bereits jetzt besichtigen kann. Ist das ähnlich wie bei Amerika, wo man in zwei Bereichen ca 2 m rein konnte oder kann man schon mehr sehen. Dazu habe ich in den Wochenberichten nichts gefunden.

Gruß Biker

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Mittwoch 5. Januar 2005, 15:20

Als zum Beispiel der Freilaufende schon für die heute "fertige" Bauabschnitten 3 Tage um mindestens 3 Stunden empfehlen, glaube ich das eine Reise vor die offizielle Skandinavien Eröffnung sich gut lohnen. Sonst ist es am glaubhaftesten das sie Traurig werden wenn sie erfassen :shock: dass sie nicht das "alte" MiWuLa und "Skandinavien" uberhaupt in ein angemessener Zeitraum anssehen kann ob sie allles mit den Sinnen erfassen sollen.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Michael Schmidt
Forumane

Beitrag von Michael Schmidt » Donnerstag 6. Januar 2005, 07:11

@Biker175,

als ich da war, konnte man an die hälft des Skandinavienteiles direkt herran tretten. Und man konnte sich dann schon ein gutes Bild machen wie das mal werden soll, ich fand es voll und ganz lohnens wert und bin auch nur aus diesem Grund dort hin gefahren, um Skandinavien in der Bauphase zusehen.
MfG

Michael Schmidt

Für jede Form von Straßen.
Der Touareg

Datterich
Forumane

Jetzt besuchen?

Beitrag von Datterich » Donnerstag 6. Januar 2005, 09:21

Ja, damals war die Besucherfläche in Amerika vergleichsweise mickrig, aber das hängt natürlich damit zusammen, welche Raumgröße insgesamt zur Verfügung steht. Und da muss es mal gesagt werden: Skandinavien ist riesig und weit größer als Amerika :!: :wink:

Schau mal auf das Bild, wenn der Baufortschritt so weiter geht (und was spricht dagegen?), lohnt sich ein Besuch auch jetzt schon.

Bild

Und für Interessierte ganz wichtig: Jetzt kann man(n) noch hinter / unter die Kulissen schauen, man kann sehen, was später absolut unsichtbar sein wird - es lohnt sich bestimmt, auch vor der Einweihung schon zu kommen!

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Gesperrt