Campinggäste im Wunderland und in Hamburg

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Achim
in me­mo­ri­am

Campinggäste im Wunderland und in Hamburg

Beitrag von Achim » Sonntag 12. August 2007, 14:56

Daniela Krebs aus Koblenz hat im Gästebuch geschrieben
Hallo
Besteht die möglichkeit mit einen Gespann von Auto und Wohnwagen eine Parkmöglichkeit bei Euch zu bekommen???
Meine Sister und Family würden gerne einen Halt bei Euch machen und es sich anschauen. Denn der kleine Sohn ist ein begeisteter FAN von Eisenbahnen und alles drum herrum. Und da er bald Geburtstag hat wäre es super als kleinen Geschenk im vorraus.
Das scheint mir noch auf der Website eine Verbindung zu den Campingplätzen und zu dem Stellplatz für Wohnmobile und Gespanne an der Oberhafenbrücke zu fehlen.
Persönlich ist mir der zwar zu teuer für die gebotene Leistung (15Euro) und
überhaupt mangelt es, wie ich finde, in Hamburg an vernünftigen Angeboten für Campingreisende. Darüber hinaus scheinen die Campingplätze nur schlechten S-Bahn Anschluß zu haben.
So campe ich persönlich wild auf der Rüschhalbinsel in Finkenwerder mit Schiffstransport ins Wunderland.
Unterwegs mit dem Anhänger wurde ich mich wohl irgendwo in der Nordheide in 40 km Entfernung hinstellen.
Hier findet ihr Infos: http://www.womobi.com/stellplatzspezial/Hamburg.htm zu ein paar Möglichkeiten in Hamburg.
Hab jetzt mal zu den Campingplätzen in Hamburg und Umgebung gesurft - so wenig wie ich auf der Homepage des Wunderlandes einen guten Vorschlag finde, genausowenig finde ich auf den Homepages der Campingplätze Hinweise auf das Wunderland.
Wenn das Wunderland 200000 Hotelübernachtungen auslöst, dann wird die Zahl der ausgelösten Übernachtungen auf den Campingplätzen auch nicht klein sein.
Vielleicht sollte die Marketingabteilung sich der Sache mal annehmen?
Ich meine für Campingreisende folgende verschiedene Bedürfnisse erkennen zu können:
In der Nähe des Wunderlandes:
1. Tagesparkplatz für Wohnmobile
2. Tagesparkplatz für durchreisende Caravanisten (Anhänger)
3. Übernachtungscampingplatz in ruhigerer, schöner Außenlage für Hamburg Urlauber und vernünftiger ÖPNV Verbindung ins Wunderland für
Wohnwagen und Reisemobilisten.
Vielleicht könnt ihr ja was Vernünftiges draus machen.

Für die Anhänger des unbezahlten Parkens habe ich noch einen Tip:
Zwischen "Planten un Blomen" Hamburger Innenstadtpark in Dammtornähe und der Hamburger Verbindungsbahn befindet sich die sogenannte Tiergartenstrasse.
Hier kann man auf der Seite der Verbindungsbahn schön umsonst parken mit Gespannen und Wohnmobilen und auf dem Wendehammer am Congresszentrum bequem auch mit dem Gespann drehen. Bisher war dort immer wenig los. In 5 Minuten Fußweg ist man am Dammtorbahnhof und damit beim ÖPNV und das wunderschöne Parkerlebnis Planten und Blomen liegt gleich nebenan. Genau richtig um Wunderlandüberreizungen abzubauen :lol: Das Bewegungsbedürfnis der 2-13 jährigen kann sich dort bei schönem Wetter wunderbar auf dem Wasserspielplatz austoben.
http://www.mamilade.de/planten/blomen/h ... lomen.html
http://www.tanimola.de/zoom_hp_bilder/w ... latz_2.jpg
Dazu fahren dem gemütlich im Wohnmobil sitzenden Hardcore - Eisenbahnfuzzie noch 100erte von verschiedenen Bahnen direkt am Wohnmobilfenster vorbei.
Deswegen sollte man auch nachts dort lieber nicht bleiben.
Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen :lol:

Achim

edit: sehe gerade das der Oberhafenstellplatz seinen Betrieb zum 15.8.2007 einstellt - war immer ziemlich voll dort :wink: http://www.carlpaulmann.de/
Da tut sich eine Marktlücke auf :wink: Vielleicht findet sich ja unter den Hamburgern ein Betreiber für einen solchen Platz in Wulanähe?
now butter by the fishes

christian-

Beitrag von christian- » Sonntag 12. August 2007, 17:23

Campingplatz Schnelsen-Nord

Tipp: 145 Plätze, sehr einladend, moderner, mit Hecken und Bäumen gegliederter Platz und ausgezeichneten Sanitäreinrichtungen. Wasch- und Trockenmaschinen. Aufenthaltsraum mit TV. Direkt hinter einem hohen Lärmschutzwall neben der Autobahn, deshalb eignet sich der Platz kaum für einen längeren Aufenthalt im Zelt.

Anreise: U2 Niendorf- Markt und Bus 191 (Dornröschenweg); A7 Abfahrt Schnelsen Nord
Sehr zu empfehlen. Habe ich mit meiner Familie Ende Juli 3 Tage in einem Wohnmobil verbracht. Man kann direkt am Platz für wenig Geld ( 5 Personen, 2 Tage 11,50 ) eine Hamburg Card kaufen, mit der man dann sogar Rabatte im Wunderland bekommt und beliebig Bus, Zug und S/U-Bahn in Hamburg fahren kann. Die nächste Bushaltestelle ist ca. 1km entfernt und ab da gehts dann mit Bus bzw. dann S-Bahn weiter.
Der Campingplatz an sich ist sehr schön, sehr sauber und gut ausgestattet.

mfg christian-

DJ619

Beitrag von DJ619 » Sonntag 12. August 2007, 19:50

Die Hamburg Card kann ich jedem HH-Touri empfehlen.Man kann Fähren,U und S, sowie Bus fahren bis man blöd wird...
Und in FAST jedem Museum bekommt man ne Ermäßigung.

z.B.: Ich war Abends mit meiner Mom im Wachsfigurenkabinet auf der Reeperbahn, und haben mit der Hamburg Card für 1 Kind und 1 Erwachsener fast nur so viel wie für einen Erwachsenen gezahlt.Also schonmal ein paar Euro gespart.

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Sonntag 12. August 2007, 20:34

Danke für die ausführlichen Beschreibungen. Wir werden uns der Sache mal annehmen.

vielen Dank

Gerrit

Antworten