Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
-
Christoph O.
Beitrag
von Christoph O. » Mittwoch 9. April 2003, 12:11
Wird es eine ,,Rollende Landstraße´´ von Amerika nach
Knuffingen und zurück geben ?
Also mit Lkw Verlade Station,Warteparkplatz Und
Lkwzug mit Schlafwagen.
-
Thwe16
- Forumane
- Beiträge: 217
- Registriert: Freitag 17. Januar 2003, 12:56
- Wohnort: Bad Vilbel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Thwe16 » Mittwoch 9. April 2003, 14:06
HI,
ich meine ich hab irgendwo gelesen, ja...die sollen dann per Rollende Landstr. zur Ladestation gefahren werden. Stand mal in nem Wochenbericht..
Der Bericht ist
hier
und der entsprechende thread ist
hier.
Hope it helps !
-
Stefan M
- Forumane
- Beiträge: 300
- Registriert: Sonntag 30. März 2003, 14:07
- Wohnort: Bayern
Beitrag
von Stefan M » Mittwoch 9. April 2003, 15:52
wer soll mit der rollenden landschaft zur ladestation gefahren werden?
stefan
-
Arne H.
- Forumane
- Beiträge: 1082
- Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von Arne H. » Mittwoch 9. April 2003, 16:27
Na die Car System Autos is doch cool dann braucht man nur eine Ladestation und Gerrit muss nicht immer hin und her rennen!
-
Stefan M
- Forumane
- Beiträge: 300
- Registriert: Sonntag 30. März 2003, 14:07
- Wohnort: Bayern
Beitrag
von Stefan M » Mittwoch 9. April 2003, 16:30
Arne H. hat geschrieben:Na die Car System Autos is doch cool dann braucht man nur eine Ladestation und Gerrit muss nicht immer hin und her rennen!
du meinst die cars aus amerika fahren in die ladestation per rollende landstraße? also müssen die noch so viel akku haben das sie den weg überstehen!
stefan
-
Arne H.
- Forumane
- Beiträge: 1082
- Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von Arne H. » Mittwoch 9. April 2003, 16:45
Ja ich glaub das regelt der Computer.
Wenn der zug direkt an der Ladestation hält denn müssen die Autos ja auch nicht mehr viel weg zurücklegen!
-
Stefan M
- Forumane
- Beiträge: 300
- Registriert: Sonntag 30. März 2003, 14:07
- Wohnort: Bayern
Beitrag
von Stefan M » Mittwoch 9. April 2003, 16:48
Arne H. hat geschrieben:Ja ich glaub das regelt der Computer.
Wenn der zug direkt an der Ladestation hält denn müssen die Autos ja auch nicht mehr viel weg zurücklegen!
tut er das denn? direkt dort halten?
stefan
-
Arne H.
- Forumane
- Beiträge: 1082
- Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von Arne H. » Mittwoch 9. April 2003, 16:51
Ich weis nicht aber in der nähe schon oder. Muss dann aj eh noch umgebaut werden weil die Autos da vom zug ja auch runter müssen!
Geht das eigentlich wie kommen die denn überhaupt da wieder runter die können doch nicht rückwärts fahren, wie wird das denn gemacht?
-
Stefan M
- Forumane
- Beiträge: 300
- Registriert: Sonntag 30. März 2003, 14:07
- Wohnort: Bayern
Beitrag
von Stefan M » Mittwoch 9. April 2003, 16:56
steht im faller katalog 2000 oder 2000/2001 alles drin! musste eifnach nach lesen!
stefan
-
Arne H.
- Forumane
- Beiträge: 1082
- Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von Arne H. » Mittwoch 9. April 2003, 16:58
hab ich gerade is ja ne sau rangiererei!
-
Stefan M
- Forumane
- Beiträge: 300
- Registriert: Sonntag 30. März 2003, 14:07
- Wohnort: Bayern
Beitrag
von Stefan M » Mittwoch 9. April 2003, 17:03
einfach ist es halt nicht ;o)
stefan
-
Arne H.
- Forumane
- Beiträge: 1082
- Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von Arne H. » Mittwoch 9. April 2003, 17:05
Ja und suuper Teuer!
-
Christoph O.
Beitrag
von Christoph O. » Donnerstag 10. April 2003, 09:31
Danke für die ganzen Antworten!!!
-
N-Frank
- in memoriam
- Beiträge: 1125
- Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
- Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall
Beitrag
von N-Frank » Donnerstag 10. April 2003, 09:47
Habe mich vor längerer Zeit mal mit Gerrit über die RoLa unterhalten.
Wenn ich mich recht erinnere, wollte er den RoLa-Zug seitlich be- und
entladen, um das Umhängen der Lok zu vermeiden. das hieße, der erste
und der letzte Wagen im Zug wären dann leer bzw "Ladewagen"..
Für die Entladestation in Richtung Ladestation ist der jetzige Standort des
BW Knuffingen geplant. Afaik gabs darüber im alten Forum mal 'nen Thread
Die Realisierung dieses Projektes liegt aber noch relativ weit in der
Zukunft, zumal Gerrit ja einen eigenen Technikraum für den Amerika-Teil
erhalten hat. Den Wanddurchbruch gibt es schon, die Strecke dorthin
geht "hinten" vom bereits installierten "Amerika-CasrSystem-
Schettenbahnhof" ab
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
-
Arno
Beitrag
von Arno » Sonntag 20. April 2003, 09:57
Die einfachste möglichkeit ist
Es so zu bauen wie bei der Verladund von und nach Sylt.
Die Fahrzeuge fahren auf eine große Rampe und dann von der Seite auf den Zug und umgekehrt.
-
Spiekermann, Alexander
Beitrag
von Spiekermann, Alexander » Sonntag 20. April 2003, 18:29
gibts es für eure Autos auch anleitungen. wegen licht und der anderen sachen?
-
N-Jörn
- Dienstagsforumane
- Beiträge: 704
- Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
- Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Beitrag
von N-Jörn » Sonntag 20. April 2003, 19:43
Die gibt es bestimmt, aber:
1. bei Gerrit im Kopf
2. bei Gerrit im Safe
und 3. hier veröffentlicht schon einmal gar nicht.
Es gibt halt Sachen die werden zurecht nicht verraten.
Und unter "Die Anlage" - "Car System" steht auch schon recht
viel ...
N-Jörn