Castortransport

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
jojo

Castortransport

Beitrag von jojo » Dienstag 22. April 2003, 22:33

Hallo ihr MiWu' ler

Ich hab mal ne frage. Gibt es bei euch auch nen castortransport oder kommt der wohlmöglich noch??

jojo

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 23. April 2003, 04:22

*LOOOOOOOL*

@jojo: Keine Angst, hier soll niemend ausgelacht werden - im Gegenteil!

Ich selber habe dieses Thema schon sage und schreibe 3x im alten Forum angesprochen, allerdings jedesmal ohne eine nennenswerte Reaktion seitens des Teams, wohl auch weil es sich um ein politisch etwas heikles Thema handelt!(?)

Ich persönlich bin und war zwar politisch schon immer absolut gegen jegliche Nutzung dieser kaum beherrschbaren, aberwitzig teuren und entsorgungsproblematischen Energie, aber nun ist das Zeug nun mal da und muß halt auch hin und hergekarrt werden!

Als Beführworter aller jeher etwas untypischen Modellbahnszenen (einige erinnern sich an den Unfall im S-Bahn-BW, usw...) bin ich natürlich auch für einen CASTOR-Zug im MiWuLa, möglichst in Verbindung mit 'ner Demo und Gleisblockierern, usw...

Die Beschaffung des rollenden Materials dürfte allerdings nicht ganz so leicht sein und der Platz für eine entsprechende Szenerie ist nun ja auch nicht mehr da. Aber wer weiß: Vielleicht kommt er ja doch noch, schließlich ist es an sich ein interessanter Zug - Mit 2 x 232, den Tiefladern für die Castoren im Wechsel mit den Personenwagen für die armen BGS'ler die den Zug beleiten müssen, macht der Zug doch bestimmt was her.

Vielleicht startet ja mal wer 'ne Umfrage - ich traue mich schon garnicht mehr *ggg*

Beste Grüße aus Kassel (wo diese Viecher öfter mal mitten durch die Stadt fahren :evil: )

Flo
Bild

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Mittwoch 23. April 2003, 13:22

Hallo,

das ist schon ein heikles Thema. Ich als absoluter Atomgegner fände das nicht so passend da mal einen Castortransport über die Anlage fahren zu lassen. Dann doch lieber Demoschilder wie das von Gaston an der Köhlbrandbrücke oder so was. Oder vielleicht einen richtig großen Trafotransport, wie das Set von Conrad. (vielleicht gibts das ja schon auf der Anlage?) Dann noch eine Verladestelle an irgendeinem Abstellgleis mit Straße daneben (wird sicher noch irgendwo im MIWuLa zu finden sein) und dann statt den Demonstranten Fotografen und Schaulustige dahin.

Sebastian

@Flo K: schön das du wieder da bist, ich war übrigens im alten Forum der Sebi (neues Forum :arrow: neuer Name)

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Donnerstag 24. April 2003, 10:01

Na
Flo k (der erste) :shock: auch verpennt, dich registrieren zu lassen :oops: oder Rausgeflogen???

Ich wär ja dafür, das wir den Rang der "Alten Hasen" :wink: zugewiesen bekommen :lol:

Trotzdem schön das du auch da bist!

Michael aus Nbg
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 24. April 2003, 18:51

@Michael aus Nbg:

Registriert bin ich schon länder, hatte aber einfach keine Zeit dieses neue, sehr schnell expandierende Forum im Auge zu behalten. Außerdem war ich erst vor wenigen Tagen das letzte Mal im Wunderland und wenn man selber nicht so viel zu sagen hat, sollte man sich besser zurückhalten und auf's Lesen beschränken... :lol:

Wenn ich hier sehen muß, daß von einem "Insider" gefragt wird warum die Weichenanriebe nicht unterflur sind, will ich eigentlich schon gar kein Insider (in dem Sinne, wie wir es mal im alten Forum mal waren) sein!

Stephan hat schon mit einem Augenzwinkern angedeutet, daß man bei einer zu großen Anzahl an Postings in einem bestimmten Zeitraum den Rang "Spammer" bekommt - eigentlich keine schlechte Idee... :lol: :lol: :lol:

Ich werde jetzt aber mal versuchen am Ball zu bleiben...

Bis denne

Flo

PS: Wir kommen vom Thema ab: Was denkst Du denn zu einem Castor-Zug?
Bild

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Freitag 25. April 2003, 13:51

Hatte Deinen Vorschlag damals auch schon unterstützt, vor allem weil die Zugzusammenstellung doch recht interressant sein könnte, aber ob das dann mit einer Großdemo und Polizeieinsatz so realisierbar ist bleibt die Frage! aber es würde mich nicht wundern, wenn die Castoren dann auch noch über einen Güterumschlagplatz (Containerbahhof USA) auf das Carsystem umgeladen werden würden! :wink:

PS: wenn das mit den vielen Mails echt so herb ist, von wegen Spammer, dann sag ich glaub ich vorerst nichts mehr! :-) :lol: :lol: :lol:

Gruß Michael

Yogibär

Beitrag von Yogibär » Freitag 25. April 2003, 23:24

Also ich bin ein absoluter Castorgegner, aber auf der Anlage wäre das von der technischen Seite auf jeden Fall eine spannende Sache.
Vorallem die Zusammenstellung (wie ja schon erwähnt) hat auf jeden Fall seinen Reiz!

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Samstag 26. April 2003, 10:16

Also wenn das Miwula einen machen will!?, dann gibts von Kibri gerade verschiedene Modelle als Neuheiten:

Hier mal ein Beispiel:Bild

die gibts auch noch mit LKW oder auf Schienen!

Hab mal überlegt mir selbst sowas zu bauen, mit Demo und Polizeiaufgebot und so!
Würde bestimmt cool aussehen.

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 29. April 2003, 00:29

Vielleicht wären die Behälter ja etwas als Alternative zu dem langweiligen Travo auf dem CarSystem Schwertransporter. Aber ein Castor-Transport durch Knuffingen?

Viele Grüße

Gerrit

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Dienstag 29. April 2003, 05:45

Warum denn nicht? Ich denke mal Gorleben dürfte auch nicht viel größer sein als Knuffingen :wink: , und durch eine Großstadt rollt so ein Castortransport bestimmt nicht. :no: Wäre also gar nicht mal soooo Vorbildwiedrig :lol:

kukki

Beitrag von kukki » Dienstag 29. April 2003, 08:16

Ich bin gerade dabei mir einen Zug für meine Anlage zusammenzustellen.

Die Behälter sind von Kibri, das Wagenmaterial ist von Mäklin. Das Problem ist nur der Tiefladewagen Uaais. In der Kibri-Variante gefällt er mir nicht (Plastik). Ich binn nun dabei die "alten" Tiefladewagen von Märklin für diese Zwecke umzubauen. Aus Zwei mach Eins.

Kukki

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 9. Mai 2003, 15:11

@Freddy:

Gar keine so schlechte Idee, den langweiligen Trafo gegen einen Castoren zu tauschen...
Wenn Gerrit es hinkriegen könnte ein entsprechendes Polizeiaufgebot zu programmieren hätte man in Knuffingen eine ganz neue Attraktion!
Möglicherweise ließe sich ja noch eine Szenerie im Zusammenhang mit dem anstehenden Umbau des alten Dampf-BW`s in Knuffingen zum Logistik-Center integrieren... - Castor-Umladung Straße / Schiene - natürlich nicht voll funktionstüchtig, sondern eher einfach unter'n Kran fahren und anhalten, anschließend wieder wegfahren...
Na ja, vielleicht denkt ja der ein oder andere nochmal 'ne Weile drauf rum...

Beste Grüße wie immer aus Kassel

Flo
Bild

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Freitag 9. Mai 2003, 15:21

Bei kibri gibts auch den ganzen Kram drumherum:
Bild

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 15. Mai 2003, 23:18

Für eine politische Diskussion sucht Euch bitte ein anderes Forum...

*** Beitrag bereinigt ***
Stephan
Miniatur Wunderland

Struffel

Beitrag von Struffel » Freitag 16. Mai 2003, 00:44

Michael aus Nbg hat geschrieben: , und durch eine Großstadt rollt so ein Castortransport bestimmt nicht.
Gut lieber Stephan, aber dann müstest Du diese nachweislich falsche Passage aber auch bereinigen.

Weist Du Eure Anlage hat doch auch das Anliegen die Wirklichkeit so getreu wie (nahezu) möglich abzubilden. Und dazu gehört eben auch so ein Castortransport wie der Thread hier zeigt. Und der ist eben politisch. Man kann das eben nicht immer trennen. Auch das Banner an der der Köhlbrandbrücke oder das No War im Amerika-Teil ist politisch!

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Samstag 17. Mai 2003, 00:30

Tja, wie dieser Threat mal wieder zeigt, ist dies in der Tat ein sehr heikles Thema, wobei ich auch der Meinung bin, man sollte es deshalb nicht generell außen vor lassen, jedoch die Diskussion auf die Frage konzentrieren, ob ein solcher Zug im Wunderland erwünscht ist oder nicht!

Beste Grüße aus Kassel

Flo
Bild

Gesperrt