Das würde ich gerne im MiWuLa-Shop kaufen

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Das würde ich gerne im MiWuLa-Shop kaufen

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 9. Februar 2020, 11:18

Moin,

Im Freundeskreis habe ich gestern ein Werbegeschenk gesehen, das mir sofort gefallen hat: Nützlich, witzig und bei der Schreibtischarbeit stets im Blick:
Ein bedruckter Notizblock auf einer Europalette (Google Bildersuche)
Da ein Freund von mir Grafiker ist und regelmäßig solche Blöcke als Werbegeschenke zugesandt bekommt, hat er mir direkt angeboten, mir beim nächsten Mal einen mitzubringen (bedruckt mit Werbung für irgendeinen Logistik-, Drucker-, Foto- oder sonstwas-Anbieter. Freue mich da schon drauf.

Heute nochmal darüber nach gedacht habe ich den Wunsch, einen etwas individuelleren Block zu besitzen, mit etwas bedruckt, für das ich mich wirklich interessiere, nicht für Druckpatronen- oder Fotoversand-Anbieter. Also habe ich etwas recherchiert, ob ich mir selbst einen Block designen könnte. Fazit: Zu teuer. Meistens Mindestabnahmemenge von 100 oder gar 250 Stück, Preise ab 2-3€ je Block aufwärts. Mehrere hundert Euro ist mir der Spaß nicht wert. :|

Nun meine Bitte: Könntet ihr MiWuLaner nicht so einen Block mit MiWuLa-Inhalt bedruckt im Shop anbieten? Ein MiWuLa-Notizblock auf einer Europalette, das hätte was. Es wäre als Bürountensil wie als Spielzeug gleichermaßen geeignet und würde vielleicht sogar den Weg auf manch eine Modellbahnanlage (auch wenn es von der Größe eher Spur 1 wäre) finden. Vielleicht gäbe es sogar Personen, die mit entsprechend großen Fahrzeugen (Spur 1) solche Blöcke verladen und das per Video dokumentieren würden. Oder es würden Personen damit ihre Niederbordwagen in Spur 1 bestücken.

Ich denke bei ausreichend großer Stückzahl könnte man die Blöcke kostendeckend für 5€/Stück im Shop anbieten. Wenn es sein muss, würde ich aber auch 10€ dafür bezahlen. :)
Auf einer Seite das brennende Finanzamt, auf einer Seite der Flughafen, auf einer Seite Rom oder Venedig und auf einer Seite Las Vegas oder die Nord-Ostsee... und auf jedem Blatt oben drauf das MiWuLa-Logo... vielleicht noch mit einem witzigen Spruch dabei wie "Ihre kleine Erinnerungshilfe für große Ideen" oder so.

Damit das Risiko kalkulierbar bleibt sichere ich hiermit zu, dass ich bei einem Preis bis zu 8€ pro Stück mindestens 15 Paletten :P abnehmen würde (bei 10€ pro Stück würde ich erstmal nur 10 Paletten kaufen).

Kommen wir ins Geschäft? :elch:
Einen schönen Sonntag noch, auch an alle anderen Infizierten unserer Selbsthilfegruppe.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Das würde ich gerne im MiWuLa-Shop kaufen

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 9. Februar 2020, 11:32

Wäre das nicht eher etwas für die Selbstverladegruppe?

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das würde ich gerne im MiWuLa-Shop kaufen

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 10. Februar 2020, 06:53

Ich denke, der Vorschlag gehört in eine andere Rubrik, ich verschiebe ihn mal ... ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Das würde ich gerne im MiWuLa-Shop kaufen

Beitrag von Datterich » Montag 10. Februar 2020, 09:07

Jetzt auch noch Bürobedarf im Shop? Hier bei mir stapeln sich diese Paletten mit Werbeaufdruckpapierblöcken, zum Beispiel auch von Versicherungen. Dennoch könnte das für Besucher und damit natürlich auch für Shopbetreiber interessant sein. Wir werden sehen ...

Liebe Grüße in den Norden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Das würde ich gerne im MiWuLa-Shop kaufen

Beitrag von Feuer-wer » Montag 10. Februar 2020, 09:19

Drücken.png
Gibt es diese Aufkleber eigentlich mittlerweile wieder im Shop?

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Das würde ich gerne im MiWuLa-Shop kaufen

Beitrag von Stefan mit F » Montag 10. Februar 2020, 10:45

Moin Alf,
Datterich hat geschrieben:
Montag 10. Februar 2020, 09:07
Jetzt auch noch Bürobedarf im Shop? Hier bei mir stapeln sich diese Paletten mit Werbeaufdruckpapierblöcken, zum Beispiel auch von Versicherungen.
falls mein Aufruf bis zum MFM 2020 nicht erhört wird, kannst du mir gerne welche mitbringen. Ich wäre bereit, sie gegen Kaffee (den Wechselkurs diskutieren wir dann gerne bei einem solchen) zu tauschen. :wink:
Die Drücken- (und natürlich auch Ziehen-) Aufkleber finde ich auch sehr gelungen und Shop-geeignet.
Zum Thema Büromaterial im Shop: Ich kann mich erinnern, zwecks Beschreiben einer von 50 im MiWuLa erworbenen Postkarten mal einen Kugelschreiber mit MiWuLa-Content im Shop erworben zu haben. In diese Ecke könnte man auch die Paletten aufnehmen.
Und wenn man schon dabei ist vielleicht auch einen Satz Briefpapier (1 Block, 10 Umschläge, 10 Klappkarten), für die ganz altmodischen Briefeschreiber.
Nimmt bestimmt nicht mehr Platz weg als die Kartons mit dem Tischbillard. Und die können echt mal weg, denn ein solches habe ich mir bereits bei einem Besuch in 2018 gekauft. :lol: *duckundwech*
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das würde ich gerne im MiWuLa-Shop kaufen

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 10. Februar 2020, 19:03

Ich sag mal soviel: Die Anfrage wird von der entsprechenden Fachabteilung intensiver geprüft... :up:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2733
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Das würde ich gerne im MiWuLa-Shop kaufen

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 10. Februar 2020, 19:23

Moin,
Feuer-wer hat geschrieben:
Montag 10. Februar 2020, 09:19
Drücken.png

Gibt es diese Aufkleber eigentlich mittlerweile wieder im Shop?
falls nicht, gibt es von Gary was ähnliches:

https://i.ibb.co/S5Pj2ZV/Schule-f-r-begabte-Kinder.gif

Gruß
Kai

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Das würde ich gerne im MiWuLa-Shop kaufen

Beitrag von writeln » Montag 10. Februar 2020, 19:39

Feuer-wer hat geschrieben:
Montag 10. Februar 2020, 09:19
Gibt es diese Aufkleber eigentlich mittlerweile wieder im Shop?
Falls nein, können wir beim nächsten Besuch einfach kurz die Rauchersalontür ausborgen.
Im Wunderland Büro gibt´s bestimmt einen Farbkopierer.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Das würde ich gerne im MiWuLa-Shop kaufen

Beitrag von Stefan mit F » Montag 10. Februar 2020, 20:05

Moin,
Stephan Hertz hat geschrieben:
Montag 10. Februar 2020, 19:03
Ich sag mal soviel: Die Anfrage wird von der entsprechenden Fachabteilung intensiver geprüft... :up:
bin gespannt. :)
writeln hat geschrieben:
Montag 10. Februar 2020, 19:39
Im Wunderland Büro gibt´s bestimmt einen Farbkopierer.
Viel zu kompliziert. Die druckbare Datei ist doch schon da und ich kenne einen nur wenige Kilometer vom MiWuLa entfernt wohnenden Forumanen, der einen eigenen Drucker besitzt. Problematisch ist das nur mit dem U(h)rheberrecht... um das auszuhebe(l)n ist mindestens ein guter Kran notwendig. :clown:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Antworten