defekten loks

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
der tdifahrer

defekten loks

Beitrag von der tdifahrer » Samstag 19. Juni 2004, 18:39

moin,moin
ich habe mal eine frage,ich habe den bericht in xxp gesehen,und mir blutete das herz als der in brannt geratene ice von der strecke genommen und bei euch in ein regal gelegt wurde. :cry:
was macht ihr mit den defekten loks :?:
mfg dennis 8)

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Samstag 19. Juni 2004, 18:43

Hallo,
die werden dort aufbewahrt um noch funktionierende Ersatzteile von ihnen zu nehmen. Oder ?

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Samstag 19. Juni 2004, 18:53

Hallo,
also bei der führung wurde gesagt,das die wieder repariert werden.

Gruß

Christopher

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Samstag 19. Juni 2004, 20:49

Genau richtig. Bisher hat erst eine einzige Lok das Zeitliche gesegnet und konnte nicht mehr repariert werden. Hier ein grosses Lob an die Hersteller, die für diese beeindruckende Bilanz verantwortlich sind...

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 20. Juni 2004, 11:24

das find ich gut das ihr die defekten loks repariert :D ,so eine lok ist ja nicht gerade billig.und weg werfen ist viel zuschade.
mfg dennis 8)

Marcel24

Was für eine Lok??

Beitrag von Marcel24 » Freitag 9. Juli 2004, 14:39

Was war das denn für eine kaputte Lok?????

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Sonntag 11. Juli 2004, 14:34

Mich würde eher interresieren, was passieren muss, dass eine Lok so kaputt ist, dass das Miwula da nichts mehr dran machen kann.

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Montag 12. Juli 2004, 12:04

Mich interssiert mal was anderes.
So wie in diesem Bericht gesagt wurde passiert das ab und zu mal, das die Decoder zu heiß werden.
Also wie bei dem ICE, wenn die zu heiß werden dann schmilzt doch das Plaste weg und wie will man das dann noch reparieren?

Gruß
Patrick

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Montag 12. Juli 2004, 13:48

@decoolegansta
Neues Chassis (Gehäuse)? :wink:

@Felix
Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Lok extrem kaputt sein kann, aber WIE das passiert? :roll:

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Montag 12. Juli 2004, 16:23

@ Marius Baum
Vollkommen verschmort bzw. verkohlt (kommt vor) ?

Ich würde mal sagen da brauch man dann nichts mehr neu dran machen wenn da Die Plastik oben und unten verschmolzen ist und das vieleicht nicht vom Decoder sondern vom Motor wenn der heiß gelaufen ist!
Und da brauch man ja dann alles neu.

Und gehe jetzt mal nur ganz kurz vom Original aus, wenn sowas in Anführungsstrichen bei einer großen Lok passiert (wenn es eine Neue Lok ist z.B. 152, 101, 145, 146, 185, 189)
Dann spricht man bei der "Reparatur" nicht mehr von repariert sondern von "Neukonstruiert" bzw. "Neu aufgebaut" und das hat in den wenigsten Fällen dann noch was mit der Vorgängerlok zu tun.
Es gibt natürlich bestimmt noch einige andere Gründe warum eine Lok wirklich vollkommen Schrott ist aber im MiWuLa, ich glaube da kommen wirklich nur die ganz hoffnungslosen Fälle auf den Müll denn aus jeder Lok wird nochmal was rausgeholt (auch aus jeden Wagen)

Gruß
Patrick

Gesperrt