defekten loks
defekten loks
moin,moin
ich habe mal eine frage,ich habe den bericht in xxp gesehen,und mir blutete das herz als der in brannt geratene ice von der strecke genommen und bei euch in ein regal gelegt wurde.
was macht ihr mit den defekten loks
mfg dennis
ich habe mal eine frage,ich habe den bericht in xxp gesehen,und mir blutete das herz als der in brannt geratene ice von der strecke genommen und bei euch in ein regal gelegt wurde.
was macht ihr mit den defekten loks
mfg dennis
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 773
- Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
- Felix (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1408
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
- Wohnort: Lüdenscheid
- Kontaktdaten:
- Marius Baum
- Forumane
- Beiträge: 701
- Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
- Wohnort: Erlangen
- Kontaktdaten:
@ Marius Baum
Vollkommen verschmort bzw. verkohlt (kommt vor) ?
Ich würde mal sagen da brauch man dann nichts mehr neu dran machen wenn da Die Plastik oben und unten verschmolzen ist und das vieleicht nicht vom Decoder sondern vom Motor wenn der heiß gelaufen ist!
Und da brauch man ja dann alles neu.
Und gehe jetzt mal nur ganz kurz vom Original aus, wenn sowas in Anführungsstrichen bei einer großen Lok passiert (wenn es eine Neue Lok ist z.B. 152, 101, 145, 146, 185, 189)
Dann spricht man bei der "Reparatur" nicht mehr von repariert sondern von "Neukonstruiert" bzw. "Neu aufgebaut" und das hat in den wenigsten Fällen dann noch was mit der Vorgängerlok zu tun.
Es gibt natürlich bestimmt noch einige andere Gründe warum eine Lok wirklich vollkommen Schrott ist aber im MiWuLa, ich glaube da kommen wirklich nur die ganz hoffnungslosen Fälle auf den Müll denn aus jeder Lok wird nochmal was rausgeholt (auch aus jeden Wagen)
Gruß
Patrick
Vollkommen verschmort bzw. verkohlt (kommt vor) ?
Ich würde mal sagen da brauch man dann nichts mehr neu dran machen wenn da Die Plastik oben und unten verschmolzen ist und das vieleicht nicht vom Decoder sondern vom Motor wenn der heiß gelaufen ist!
Und da brauch man ja dann alles neu.
Und gehe jetzt mal nur ganz kurz vom Original aus, wenn sowas in Anführungsstrichen bei einer großen Lok passiert (wenn es eine Neue Lok ist z.B. 152, 101, 145, 146, 185, 189)
Dann spricht man bei der "Reparatur" nicht mehr von repariert sondern von "Neukonstruiert" bzw. "Neu aufgebaut" und das hat in den wenigsten Fällen dann noch was mit der Vorgängerlok zu tun.
Es gibt natürlich bestimmt noch einige andere Gründe warum eine Lok wirklich vollkommen Schrott ist aber im MiWuLa, ich glaube da kommen wirklich nur die ganz hoffnungslosen Fälle auf den Müll denn aus jeder Lok wird nochmal was rausgeholt (auch aus jeden Wagen)
Gruß
Patrick