Dürfen Hunde in das MiWuLa?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Reyna779

Dürfen Hunde in das MiWuLa?

Beitrag von Reyna779 » Dienstag 29. Januar 2008, 15:21

Der Titel sagt eigentlich schon alles!

Also ich möchte dieses Wochenende gerne Hamburg besichtigen und somit auch das MiWuLa! Da ich aber meinen Hund mitnehme und nich weiß wohin mit ihm würde ich ihn gerne mitnehmen ins MiWuLa.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 29. Januar 2008, 15:24

Moin,
ja.

Reyna779

Beitrag von Reyna779 » Dienstag 29. Januar 2008, 15:26

ok vielen Dank

olfHO
Forumane

Beitrag von olfHO » Dienstag 29. Januar 2008, 15:31

Ich würde mal sagen, wenn der Hund an jeder ecke sein beinchen hebt, dann würde ich ihn zuhause lassen :D
MFG von Flo.
Bild

Reyna779

Beitrag von Reyna779 » Dienstag 29. Januar 2008, 15:46

Erstens: Der Hund hebt sein Beinchen überhaupt nicht, es ist nämlich ein Mädchen und Zweitens ist sie sehr gut erzogen und kann sich benehmen :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 29. Januar 2008, 18:16

Gerrit hat geschrieben: Also, sorry, hier die verspätete "offizielle" Antwort.
Die offizielle Regel heißt: Hunde dürfen kostenlos mit rein. Aber es gibt einen Zusatz: solten wir bemerken, dass der Hund mit der Situation überfordert ist, würden wir einschreiten (diesen Fall gab es in den letzten fünf Jahren nur zweimal). Sollte der Hund einfach zu groß sein, müssen wir an vollen Tage leider auch verneinen (Damit meine ich die größe eines Schäferhundes aufwärts). Sollten wir den Eindruck haben, dass der Hund durch sein Auftreten oder Erscheinungsbild nicht Kinderkonform ist, müssen wir uns leider auch für ein "draussen warten" Entscheiden. Über Kampfhunde brauche ich wohl nichts zu erwähnen. Sollte es die einzige vertretbare Lösung sein, den Hund mitzunehmen, steht von uns aus diesem meistens nichts im Wege.

Viele Grüße

Gerrit

Nachzulesen hier: vierbeiner

olfHO
Forumane

Beitrag von olfHO » Dienstag 29. Januar 2008, 18:50

Reyna779 hat geschrieben:Erstens: Der Hund hebt sein Beinchen überhaupt nicht, es ist nämlich ein Mädchen und Zweitens ist sie sehr gut erzogen und kann sich benehmen :lol:
na dann ist das ja was anderes :D aber hätte ja sein können
MFG von Flo.
Bild

Nykke

Beitrag von Nykke » Dienstag 29. Januar 2008, 22:19

Wenn es sich um einen Jagdhund handelt, dann darf das liebe Tier allerdings zur Osterzeit nicht rein! :wink:

Bild

...nicht, dass sonst womöglich noch der Jagtdrieb des Hundes angesprochen wird.
(Diese Osterhasenlok ist aber auch verblüffend realistisch geworden!) :D

Grüße aus dem Sumpf!

Datterich
Forumane

Hund und Vierbeiner mitbringen

Beitrag von Datterich » Dienstag 29. Januar 2008, 22:26

Noch wesentlich ausführlicher zum Thema Vierbeiner (schrieb Kater ja oben schon) mit weiteren Links -

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Lokomopfeife
Troll, don´t feed me!

Re: Dürfen Hunde in das MiWuLa?

Beitrag von Lokomopfeife » Donnerstag 31. Januar 2008, 20:18

Reyna779 hat geschrieben: und somit auch das MiWuLa! Da ich aber meinen Hund mitnehme und nich weiß wohin mit ihm würde ich ihn gerne mitnehmen ins MiWuLa.
.. das wäre Tierquälerei , denn der Hund hat davon nix aber auch garnichts , außerdem ist es dort so voll, daß der Hund nur stören würde.. binde ihn draußen an , oder laß jemanden draußen auf den Hund aufpassen, das ist viel viel besser .. glaube es mir .. mein Hund war auch draußen und nicht drinnen ..

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Donnerstag 31. Januar 2008, 21:40

@Reyna779:

Der Wuffi darf mit ins Wunderland. Wir haben auch eine Wauwi-Bar eingerichtet:
Sowohl im dritten Stock - in der Nähe der Schließfächer- als auch im 4.Stock - beim Fahrstuhl am Leitstand - haben wir Wasserschalen aufgestellt, falls das Mädchen Durst bekommt.

Also: Bring die junge Dame ruhig mit!

LG,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

meckisteam
Forumane
Beitrag von meckisteam » Freitag 1. Februar 2008, 01:14

.. das wäre Tierquälerei , denn der Hund hat davon nix aber auch garnichts ...
Stimmt, eigentlich hat der Hund nichts davon. Aber ... Hunde sind Rudeltiere und wollen bei ihrem Rudel sein. Mittendrin statt nur dabei. So sieht das z.B. unser Hund.
außerdem ist es dort so voll, daß der Hund nur stören würde..
Das kommt auf den jeweiligen Tag an. Ich würde so etwas nur an einem Tag mit wenig Betrieb machen ...
binde ihn draußen an
Das ist zu einer Zeit wo dutzende Hunde täglich bei solchen Gelegenheiten verschwinden (geklaut werden) eine echt dämliche Idee ! Dazu noch die Frage : was hat der Hund denn da von ???
, oder laß jemanden draußen auf den Hund aufpassen, das ist viel viel besser .. glaube es mir .. mein Hund war auch draußen und nicht drinnen ..
Das ist wieder eine gute Idee. Nur hat eben nicht jeder so eine Möglichkeit.

Ich habe unsere Terriermix-Hündin auch schon zu etwas "grenzwertigen" Orten mitgenommen. Obwohl ich selber Tierschutzmitarbeiter bin ...
Man sollte schon wissen was für den eigenen Hund zumutbar ist. Aber so etwas pauschal als Tierquälerei zu bezeichnen halte ich für verkehrt.

Gerrits Einstellung
... solten wir bemerken, dass der Hund mit der Situation überfordert ist, würden wir einschreiten ...
finde ich genau richtig !

VG, Holger
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Antworten