Ein paar gute fragen

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Lafloer112

Ein paar gute fragen

Beitrag von Lafloer112 » Mittwoch 27. März 2013, 12:14

Ist eigentlich bei dem Schiffbereich die Titanic auch dabei?
Oder könnte man da nicht irgend etwas mit US Coats Guard Helikoptern machen?

Mit Freundlichen Grüßen Vincent Laflör

Tim11

Re: Ein paar gute fragen

Beitrag von Tim11 » Mittwoch 27. März 2013, 13:02

Moin,
Nee, Titanic ist nicht dabei. Wäre aber schön

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2141
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar gute fragen

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 27. März 2013, 13:30

Das Modell der Titanic befindet sich ca. 9 Meter unter den Eisbergen im Skandinavien-Abschnitt ...

Die US Coats Guard Helikoptern passen irgendwie ganz schlecht zu Skandinavien, es gibt aber in dem Abschnitt Hubschrauber.
Stephan
Miniatur Wunderland

Qrt
Forumane
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Re: Ein paar gute fragen

Beitrag von Qrt » Mittwoch 27. März 2013, 13:49

Moin Vincent
Weder Titanic nor US Coast Guard helikopters sind im nördlichen Europa irgendwann beobachtet. Obwohl das Miwula eine blühende Phantasie ist sind die meisten Szenen mit ein Aura von Glaubwürdigkeit umgegeben.

Wenn überhaupt ein weltbekanntes Schiffswrack bei dem Schiffbereich dabei sein muss wäre das Orlogsschiff Vasa ein besseres wahl.
http://www.vasamuseet.se/sv/Sprak/Deutsch/
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5634
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar gute fragen

Beitrag von writeln » Mittwoch 27. März 2013, 14:11

Stephan Hertz hat geschrieben:Das Modell der Titanic befindet sich ca. 9 Meter unter den Eisbergen im Skandinavien-Abschnitt ...
Zumindest Teile der Titanic befanden sich tatsächlich mal im Speicher am Kehrwider, wenn ich mich recht erinnere. Das ist allerdings schon einige Jahre her. War eine geniale Ausstellung 1997.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7968
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Fragen

Beitrag von Datterich » Mittwoch 27. März 2013, 14:52

Stephan Hertz hat geschrieben:Das Modell der Titanic befindet sich ca. 9 Meter unter den Eisbergen im Skandinavien-Abschnitt ...
Im "Dungeon"? Hmmm - vielleicht irgendwie passend dort ... :-?
Ich weiß, dass das Dungeon nicht unter dem Skandinavien-Abschnitt liegt.

Freundliche Grüße an alle Wracks
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2141
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 27. März 2013, 15:45

Datterich hat geschrieben:Ich weiß, dass das Dungeon nicht unter dem Skandinavien-Abschnitt liegt.
Und ich weiß, dass Deine Schrift weiß ist und sich unter dem Skandinavien-Abschnitt im Erdgeschoss die Sturmflut-Wasserbahn des Dungeon befindet :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Antworten