Eintrittskarten vorbestellt - Storno / Verschiebung

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Marco5474

Eintrittskarten vorbestellt - Storno / Verschiebung

Beitrag von Marco5474 » Samstag 27. Oktober 2007, 07:19

Hallo, kann man bei vorbestellen Eintrittskarten die Reservierung stornieren oder ändern (wenn man z.B. eine halbe Stunde später kommt oder erst am nächsten Tag kommt)? Kostet das ggf. etwas? Ich habe bereits gelesen, dass eine viertelstunde Verspätung nicht schlimm ist. Wir wollen von der Arbeit aus zu 12 Personen kommen, müssen aber die Zeit ggf. noch ändern... wie viel früher kann man dies ggf. noch?
Viele Grüße :roll:
Marco Heydorn (als treuer Besucher)

Datterich
Forumane

Tickets FAQ

Beitrag von Datterich » Samstag 27. Oktober 2007, 09:38

Hallo Marco - ganz Genaues zu Deinen Fragen findest Du --> hier <- klick mich bitte.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Samstag 27. Oktober 2007, 14:41

Sie können die Reservierung jederzeit kostenlos stornieren. Dafür einfach den Link in der Bestätigungsemail für die Stornierung betätigen und danach eine neue Reservierung über die Internetseite tätigen. Die Reservierungen sind kostenlos, es fallen keine Gebühren bei Stornierung oder Nichterscheinen an.

Sollten Sie die Eintrittskarten schon gekauft haben, nehmen wir diese auch jederzeit wieder zurück.

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Sonntag 28. Oktober 2007, 01:48

Wieso kauft denn überhaupt jemand die Tickets mit der Zeitbindung? Ich hab schon zwei Mai über Internet Tickets bestellt, aber immer die normalen Standard-Tickets aus dem Online-Shop ...

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Montag 29. Oktober 2007, 09:38

Andreas Weise hat geschrieben:Wieso kauft denn überhaupt jemand die Tickets mit der Zeitbindung? Ich hab schon zwei Mai über Internet Tickets bestellt, aber immer die normalen Standard-Tickets aus dem Online-Shop ...
Eine Reservierung ist noch kein Ticket-Kauf und ein Ticket-Kauf gibt dem MiWuLa keine Information, wann denn mit einem Besuch zu rechnen ist. Das sind also zwei gänzlich verschiedene Dinge, die zunächst nichts miteinander zu tun haben.

Der Service der Reservierungen ist für das MiWuLa ja auch ein Indikator, an welchen Tagen mit erhöhtem Besucherandrang zu rechnen ist (über die normalen Recherchen wie Wetterbericht, Ferienzeiten, Umfrage nach schulfreien Tagen, Hafenereignissen und Erfahrungen aus der Vergangenheit hinaus). Ein Online-Ticketverkauf enthält solche Informationen nicht.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Samstag 3. November 2007, 22:34

Rein aus Besuchersicht ist es aber nach wie vor am praktischsten, einfach das normale Standard-Ticket zu kaufen. Wird dieses Reservierungssystem überhaupt in größerem Umfang genutzt?

Übrigens verkaufen einige der buden zwischen Speicherstadt und Landungsbrücken, wo man Tickets für Hafenrundfahrten kaufen kann, auch Miwula-Tickets. Falls also jemand spontan kommt und am Eingang eine lange Schlange ist: einfach 5 Minuten Richtung Landungsbrücken laufen, an der schönen Promenade entlang... Ist eigentlich nur mir das aufgefallen?

Andreas Weise

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Sonntag 4. November 2007, 21:57

Wird dieses Reservierungssystem überhaupt in größerem Umfang genutzt?

Hab's in diesem Jahr schon 2x genutzt

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Gast

Beitrag von Gast » Montag 5. November 2007, 20:13

Hallo

ich habe es dieses Jahr auch schon mal genutzt, funktioniert echt wirklich super. :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

MfG NOB ER 20

Antworten