Eintrittspreise für Begleitpersonen

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Gast

Eintrittspreise für Begleitpersonen

Beitrag von Gast » Samstag 18. Februar 2006, 18:50

Hallo zusammen,

Ich wollte einmal fragen, wie es mit den Eintrittspreisen für die Begleitpersonen von behinderten Personen aussieht, sofern diese im Ausweis vermerkt sind. Würde mich über eine Antwort freuen,

mfG Florian Butsche

Datterich
Forumane

Behinderte mit Begleitpersonen

Beitrag von Datterich » Montag 20. Februar 2006, 12:23

Hallo Florian, eine wichtige Frage, die tatsächlich nicht in den allgemeinen und aktuellen Eintrittspreisen eindeutig beantwortet wird.

Zum Thema und zu den ganz speziellen Rolli-Abenden schrieb die Geschäftsführung hier im Forum im März 2004:
Frederik Braun hat geschrieben:Rollstuhlfahrer oder Schwerstbehinderte können natürlich einschließlich Begleitperson kommen. Natürlich können Sie auch schon eher kommen. Um 18:00 Uhr werden die Besucher nach draußen gebeten, so dass dann nur noch für Rollstuhlfahrer und Schwerstbehinderte geöffnet ist. Der Eintrittspreis ist an diesem Abend nur 5,- € inkl. einer Begleitperson.

Bitte helfen Sie uns, diese Information schnellstens zu verbreiten.
Nun wird der Preis von damals wohl heute nicht mehr ganz aktuell sein (siehe Eintrittspreise), aber ich vermute aus der grundsätzlichen Haltung der Geschäftsführung, dass sich nur der Preis, nicht aber die weiteren Konditionen geändert haben. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das nur bei den speziellen Behinderten-Abenden oder generell gilt.

Bestimmt wirst Du noch eine kompetente Antwort bekommen.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Montag 20. Februar 2006, 16:16

Der Rolliabend hat aber eher weniger mit der Anfrage zu tun ;-)

Wir versuchen es so zu halten: Ist die Begleitung offensichtlich "rein beruflich" (also Zivi, Krankenschwester o.ä.) dabei, hat sie freien Eintritt.
Stephan
Miniatur Wunderland

Gast

Beitrag von Gast » Montag 20. Februar 2006, 22:41

Und wenn nicht "beruflich", zahlt die Begleitperson die normalen 9€ wenn ich recht verstehe (Frage wegen möglicher Vorbestellung).

mfG Florian Butsche

Antworten