Eloks ohne Stromabnehmer
Eloks ohne Stromabnehmer
Hallo Leute !
Hab schon öter bei euch geschaut im Fernsehen auf der DVD und war auch schon bei euch. Hat das einen Grund das die Eloks ohne Bügel am Draht fahren, sieht ja nicht gerade Originalgetreu aus und das wo ihr so auf Detailtreue achtet ? Vielleicht kann mir ja einer die Frage beantworten, danke !
Hab schon öter bei euch geschaut im Fernsehen auf der DVD und war auch schon bei euch. Hat das einen Grund das die Eloks ohne Bügel am Draht fahren, sieht ja nicht gerade Originalgetreu aus und das wo ihr so auf Detailtreue achtet ? Vielleicht kann mir ja einer die Frage beantworten, danke !
Ohne Bügel
Vielleicht ist meine Antwort JA richtig würde sagen, aus
Verschleißgründen oder hättest du Lust jede Woche die kompletten
Oberleitungsdrähte zu tauschen und die Bügel. Kannst du dir vorstellen,
wenn mal eine Leitung durchgescheuert ist und der Bügel einer Lok
hängen bleibt. DANN KOMMT ABER FREUDE AUF.
Der Ruhrpott wird grün ,die Luft wird rein, die Autos sind klein,
aus diesem Grund,können es nur von mir PKWs sein.
http://modellautobahnen.de/bau187pkw.htm
MfGHarald
Verschleißgründen oder hättest du Lust jede Woche die kompletten
Oberleitungsdrähte zu tauschen und die Bügel. Kannst du dir vorstellen,
wenn mal eine Leitung durchgescheuert ist und der Bügel einer Lok
hängen bleibt. DANN KOMMT ABER FREUDE AUF.
Der Ruhrpott wird grün ,die Luft wird rein, die Autos sind klein,
aus diesem Grund,können es nur von mir PKWs sein.
http://modellautobahnen.de/bau187pkw.htm
MfGHarald
Oberleitung
Hallo!
Ja, immer ne tolle Antwort mit der Suche..
Ich habe in das Suchfeld "Oberleitung" eingegeben und nur Hinweise
zur Betriebssicherheit gelesen. Das hat aber eigentlich nichts mit dem vorgeschlagenen "Stromabnehmer oben mit Sicherheitsabstand" zu tun. Darauf habe ich noch keine Antwort gefunden...
Gruß Museumslok
Ja, immer ne tolle Antwort mit der Suche..
Ich habe in das Suchfeld "Oberleitung" eingegeben und nur Hinweise
zur Betriebssicherheit gelesen. Das hat aber eigentlich nichts mit dem vorgeschlagenen "Stromabnehmer oben mit Sicherheitsabstand" zu tun. Darauf habe ich noch keine Antwort gefunden...
Gruß Museumslok
- Datterich
- Forumane
E-Loks ohne Stromabnehmer
Hallo Museumslok,
das Thema hatten wir (auch du!) doch am 09.08.04 schon einmal. Und wieso schreibst du, dass Sicherheitsabstand nichts mit Betriebssicherheit zu tun hat? Nanu -
In meiner Antwort dort (auch an dich) hatte ich einen Link eingebaut (sowas macht Arbeit und kostet Zeit - genau, als wenn man lieber gleich selber sucht).
Wenn du zu faul (oder zu unbeholfen) zum "Finden" bist, klicke bitte einfach noch einmal hier (prima Antwort = Dritter Beitrag von Uli vom 07.07.04 / Betriebssicherheit), oder gib beim "Suchen" zum Beispiel den Begriff "Stromabnehmer" ein. Du wirst staunen, wie oft das Thema hier schon behandelt wurde (einige Dutzend Suchergebnisse) und ganz nebenbei:
Du wirst eine / mehrere Antwort/en auf deine Frage ohne Wartezeit sofort bekommen - gut, nicht wahr?!? Schneller kann hier niemand reagieren ...
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
das Thema hatten wir (auch du!) doch am 09.08.04 schon einmal. Und wieso schreibst du, dass Sicherheitsabstand nichts mit Betriebssicherheit zu tun hat? Nanu -
In meiner Antwort dort (auch an dich) hatte ich einen Link eingebaut (sowas macht Arbeit und kostet Zeit - genau, als wenn man lieber gleich selber sucht).
Wenn du zu faul (oder zu unbeholfen) zum "Finden" bist, klicke bitte einfach noch einmal hier (prima Antwort = Dritter Beitrag von Uli vom 07.07.04 / Betriebssicherheit), oder gib beim "Suchen" zum Beispiel den Begriff "Stromabnehmer" ein. Du wirst staunen, wie oft das Thema hier schon behandelt wurde (einige Dutzend Suchergebnisse) und ganz nebenbei:
Du wirst eine / mehrere Antwort/en auf deine Frage ohne Wartezeit sofort bekommen - gut, nicht wahr?!? Schneller kann hier niemand reagieren ...
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Dirk_A
- Forumane
Re: Eloks ohne Stromabnehmer
Hallo Jens,Jens Hänisch hat geschrieben:Hallo Leute !
die E-Loks fahren mit dem Bügel unten damit sie im falle eines Unfalls nicht in der Oberleitung hängen bleiben und sie beschädigen.
Ausserdem ist in den Schattenbahnhöfen keine Oberleitung eingebaut.
Es also nicht nötig den Bügel an den Draht zu legen.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.