Eröffnungstermin Skandinavien

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
Speed123
Forumane
Eröffnungstermin Skandinavien

Beitrag von Speed123 » Donnerstag 11. November 2004, 12:41

Vor dem Hintergrund meiner aktuellen Urlaubs/Reiseplanung für 2005: 8) 8)

Gibt es einen konkreten Eröffnungstermin für den neuen Bauabschnitt ??
oder einen Zeitraum ?? Best Case / Worst Case

Grüße aus dem Rheinland
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 11. November 2004, 13:35

Moin Speed123,

wenn man der Rubrik "Fakten" unter "Die Anlage" glauben schenken soll, dann schätzt man auf JULI 2005. :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Speed123
Forumane
Beitrag von Speed123 » Donnerstag 11. November 2004, 15:05

Hallo Simon,

Jo, das ist der Masterplan und ich glaube seit langem unverändert;

Die Frage ist ob dieser Termin noch aktuell ist; Die Baufortschritte der lezten Zeit erlauben Hoffnung auf eine frühere Eröffnung ??? :lol:

Gruß in den Norden
Meine Hobby-Homepage

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Donnerstag 11. November 2004, 18:48

Also, bevor das große Rätselraten wieder losgeht wann genau der Termin ist, sage ich: Abwarten und Tee trinken. :wink:

Die Eröffnung des Amerika-Teils musste meines Wissens auch aufgrund Engpässe ein wenig verschoben werden. Die Erbauer rechnen damit das sie für Skandinavien ca. 1 Jahr benötigen. Da aber schon Amerika gut ein Jahr gedauert hat und Skandinavien mit Abstand der größte BAB bis dato wird, kann es durchaus sein das der Eröffnungstermin um einen Monat (oder mehr?) nach hinten rutschen kann.

Ich gehe sehr stark davon aus dass die GL, vor Ende Juni/Anfang Juli 2005 noch keinen konkreten oder ungefähren Eröffnungstermin nennen werden. Viele Arbeiten sieht man halt nicht (Elektronik, Steuerung, Lichtsteuerung etc..), deswegen: habt Geduld, wartet bis nächstes Jahr im Sommer. Sollte dann ein Termin feststehen kann man ihn in diesem Thread ja mitteilen.

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Juli

Eigenes Grundstück oder bessergesagt Vorschläge?

Beitrag von Juli » Mittwoch 12. Januar 2005, 08:35

Hallo
Ich habe bei einer Führung gehört,dass man sich ein Stück Land mieten kann und dann selbst bearbeiten kann! Stimmt das? :?: Ich fänd das total cool! :!:Ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort! Bis dann und nochmals großes Lob ans MiWuLa Team!

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Mittwoch 12. Januar 2005, 09:14

Björn hat geschrieben:... Ich gehe sehr stark davon aus dass die GL, vor Ende Juni/Anfang Juli 2005 noch keinen konkreten oder ungefähren Eröffnungstermin nennen werden...
Und ich gehe davon aus, daß die von uns geschätzte GL den Eröffnungstermin dann benennen wird, wenn das Ende der Bauarbeiten definitiv abzusehen ist; ich gehe aber auch davon aus, daß die GL sich in diesem Thread (noch) nicht auf einen Termin festnageln läßt ... :wink:

Liebe Grüße - Ludger

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 13. Januar 2005, 00:48

....aber sie lesen ihn zumindest....

Ich wage mal folgendes: Juni könnte klappen wird aber sehr knapp! Daher: Verschiebung nicht ausgeschlossen!
Zur Landvermietung: ich kenne den aktuellen Stand momentan selbst nicht, da mußte sich Frederik oder Stephan mal äußern.

Gerrit

Speed123
Forumane
Beitrag von Speed123 » Donnerstag 13. Januar 2005, 08:28

Danke für die Antwort Gerrit.

Ich plane meinen Besuch für das Ende der Sommerferien und werde somit auf der sicheren Seite sein;

Hans
Meine Hobby-Homepage

André

Beitrag von André » Donnerstag 13. Januar 2005, 17:41

:D

Ich habe bei einer Führung gehört,dass man sich ein Stück Land mieten kann
Das würd ich ein klasse Idee nennen. Unter Anleitung :? im Miwula mithelfen :smash: . "Traumhaft" :jump:
Aber die Umsetzung bringt da bestimmt Probleme. :?

querry

Beitrag von querry » Montag 17. Januar 2005, 13:46

ich denke, bevor das wasser nicht eingelassen ist, kann keiner einen eröffnugstermin sagen, denn die probleme werden dann erst greifbar.

marsu_70

Beitrag von marsu_70 » Freitag 21. Januar 2005, 16:07

Wenn wir die gewohnte MiWuLa-Qualität möchten, dann warten wir die Zeit, die es brauchen wird. Wir wollen doch auch keine Enttäuschung erleben, oder?
Klar bin ich auch ungeduldig, aber bisher hat sich das Warten immer gelohnt und gerade der Echtwasserbetrieb mit kleiner CS-Anlage dürfte doch recht kompliziert sein.
Es ist im Forum ja auch zu lesen (siehe Beitrag zum Flughafen), dass die Arbeiten mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Gesperrt