etwas neues innerhalb des letzten jahres?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
kampfkueken

etwas neues innerhalb des letzten jahres?

Beitrag von kampfkueken » Dienstag 26. Dezember 2006, 19:03

hallo alleman, ich war nun schon 3 mal im MiWuLa und wollte mal wieder vorbeischauen. das letzte mal war ich genau vor einem jahr dort und wollte nun fragen ob es viele neue sachen gibt, oder ob es sich gar nicht lohnt zu kommen und noch ein wenig zu warten... hoffe auf antorten, danke im vorraus

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 26. Dezember 2006, 19:17

Was für eine Frage... das liegt im Auge des Betrachters.

Im MiWuLa gibt es doch wohl immer was zu sehen - ich persönlich könnte tagtäglich gucken kommen, und immernoch Neues entdecken - auch nach meinem jetzt ca. 30. Besuch.

Ich würde glatt vorschlagen, du solltest dich selber überzeugen :twisted:

Bis dann:
Simon aus Tarp

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 26. Dezember 2006, 19:22

Hallo

Also allein die enorm inposante Baustelle der "Schweizer Alpen" lohnt meiner Ansicht nach schon einen Besuch, zumal man diesen Bauabschnitt auch später nicht bei einer Führung hinter (unter) die Kulissen besichtigen kann.

Wer die knapp sechs Meter hohen Berge also noch einmal ohne verhüllende Gipshaut besichtigen möchte, der muss das jetzt demnächst tun!

Ganz abgesehen davon gibt es im Wunderland immer etwas Neues zu entdecken! Drei Besuche reichen da bei weitem nicht aus! ;-)

Beispiele: Der ehemalige Bauabschnitt "Alpen", jetzt "Österreich" wurde gründlich überarbeitet. Zahlreiche neue Züge, v.a. im Bereich "Knuffingen" und "Österreich", hauptsächlich ÖBB-Material.

Und natürlich dutzende neue Details, die man aber natürlich am besten selbst entdecken sollte! ;-)

Fazit: Schnell Karten bestellen und ab nach Hamburg!

Viel Spass dabei wünscht

Flo
Bild

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 26. Dezember 2006, 19:55

Schau Dir doch einfach die Wochenberichte, Forumseinträge und Bilder des letzten Jahres an, dann ergibt sich die Antwort, ob es etwas Neues gibt. Ach ja, was nicht neu ist, ist der Geschmack der leckeren Currywurst. Aber damit wirst Du sicherlich zurecht kommen. :D
Viel Spass im Miwula, ich beneide Dich um Deinen bevorstehenden Besuch.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Mittwoch 27. Dezember 2006, 09:39

Also wenn du es so sehen willst, kannst du "massive" Vorschritt hier betrachten:
http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/210/

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Datterine
Stammgast

Beitrag von Datterine » Samstag 6. Januar 2007, 18:13

Wenn man, wie ich, nur alle zwei Jahre nach Hamburg kommt, ist es schön, sich anhand der Wochenberichte zumindest virtuell immer auf dem Laufenden zu halten.

Bei meinem letzten Besuch (2005) war ich eigentlich überrascht, die wichtigsten Ecken alle zu kennen, obwohl ich sie dann ja zum ersten Mal sah. Diese Webseite und der regelmäßige Besuch (und das Bild der Stunde) sind zwar kein Ersatz, aber eine gute Vorbereitung auf einen richtigen Besuch in der Speicherstadt.

Datterine

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Samstag 6. Januar 2007, 19:24

Trotzdem sollte man mal vorbeischauen...

Zwar kennt man durch Wochenberichte schon vieles, was aber nicht heißt, dass es einen Besuch ersetzt. Das ist wie mit Fotos von anderen Sachen. Man versucht die Orte zu finden, wo diese geschossen wurden. Und wenn man diese Orte gefunden hat, findet man meisten ein ganz anderes Feeling vor. Erst als ich 30.12.2006 das MiWuLa besucht habe konnte ich mir die Ausmaße des sich im Bau befindenen Schweiz-Abschnitts erfassen. Das, was man im Bild der Stunde sieht kannte ich... aber nicht das ganze drum herum! Es ist wie ein Puzzle, was darauf wartet gelöst zu werden :wink:
So seh ich das...

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Donnerstag 18. Januar 2007, 15:07

Flo K (der erste) hat geschrieben:Hallo

........
Beispiele: Der ehemalige Bauabschnitt "Alpen", jetzt "Österreich" wurde gründlich überarbeitet. Zahlreiche neue Züge, v.a. im Bereich "Knuffingen" und "Österreich", hauptsächlich ÖBB-Material.

.......

Flo
und es gibt sogar die Titlis-Bahn (Luftseilbahn) in Österreich(bzw. Miwula-Österreich) :lol: :lol:
also wenn dass kein besuch wert ist... :wink:

Antworten