Hallo!
Datterich hat geschrieben
Achim ---> Du weisst sicher schon - Suchbegriff = Familienkarte ... --> ssilks Meinung vor exakt einem Jahr.
Ich denke, dass Freddy & Co. ihre Meinung nicht wirklich schon wieder ändern sollten.
Und gerade jetzt zum Jahresanfang gab es nur zum Teil Preisänderungen.
Nun Anfang 05 vor 2 Jahren hatte ich auf Grund eines Computerschadens Internetpause, so stößt man in den Untiefen des Forums auch noch mal auf Unbekanntes, obwohl das schon lange nicht mehr passiert
ist.
Nun das ich das Preisleistungsverhältnis im Wunderland für in Ordnung erachte hab ich ja schon ein paar Mal gepostet. Datterich, ich nenn ihn mal "das photografische Gedächtnis des Wunderlands"
wird sich bestimmt dran erinnern.
Von daher kann ich die Erregung nicht verstehen und das ich nicht immer mit Ssilk einer Meinung bin, wird man mir auch bestimmt nachsehen.
Ein erfahrener Forumane zu sein ist zwar schön und schützt auch vor Manchem, leider nicht vor Betriebsblindheit.
Da kann es sehr hilfreich sein, wohlwollenden unerfahrenen Personen genau zuzuhören. Naive Fragen öffnen manchmal Blicke auf eine eingefahrene Praxis, die von den "Erfahrenen" schon gar nicht mehr hinterfragt wird.
Seit 2 Jahren ist die Frage "Was ist eigentlich eine Familie" auch nicht klarer geworden. Inzwischen gibt es gleichgeschlechtliche Eltern, Patchworkfamilien, noch mehr als vor 2 Jahren. Alleinerziehende Eltern, die vielleicht mit einem anderen Alleinerziehenden und Kindern das Wunderland besuchen, welchen Grat von Partnerschaft sollen die nachweisen, damit sie als Familie gelten? Wenn ich meinen erwachsenen Sohn mitnehme, warum geht der nicht mit auf das Familienticket, gehört der nicht mit zur Familie? Mein Pflegekind, geht das mit aufs Familienticket - oder nur wenns adoptiert ist? Mein Sohn will seinen besten Freund mitnehmen - muß der dann voll bezahlen?
Also da möchte ich nicht an der Kasse sitzen und Entscheidungen treffen.
Da finde ich ist der Vorschlag der Dame einfach besser, praktikabler, den Entwicklungen der Zeit gemäßer. Teurer wirds auch kaum werden - hauptsächlich einfacher.
Die geringen finanziellen Verluste würde man kompensieren können, wenn mam bei der Fußball EM, das Miwulafußballticket einführt. zu einem Spezialpreis gönnt man sich Miwula und Europa und/ oder Weltmeisterschaft. Hat man ein paar tote Tage weniger. Hat am Heiligabend auch schon prima funktioniert.
Und wenn es denn einmal im Sommer nicht in Hamburg regnet, sondern ein heißer wolkenloser Tag im Morgenradio angekündigt wird, dann dürfte sich die Empfehlung im Lokalradio lohnen, das man an diesem heißen Tag "für ein paar Euros weniger" eine klimatisierte Modellbahn besichtigen kann.
Ihr seht, ich mache nicht nur Vorschläge die das Wunderland Geld kosten.
Wenn man aber nach dem Motto diskutiert, "ham wer neulich schon gehabt, die machen doch schon alles, schon wieder ein Angriff aufs Wunderland - wo die doch schon so kundenfreundlich sind."
Dann kann man Forum und Gästebuch gleich zusperren, dann braucht man das feedback und die Leute nicht die sich ihre Gedanken machen,
Unausgegorene Vorschläge muß das Wunderlandteam ja nicht übernehmen.
Ich find den Vorschlag 2 Erwachsene, 2 Kinder + Kindereinzelpreis = Familienticket am praktischsten.
Für mich persönlich ist es weniger relevant, ich verzichte ja schon auf den 1 Euro Bonus(bei 5 Personen ist das schon ein relevanter Betrag), indem ich mir reservierte Eintrittskarten zuschicken lasse.
Schönen Gruß insbesondere nach Darmstadt
Achim