Farbgebung von Schienenreinigungswagen im Wunderland
Hallo,
es ist schon ca. 3 Jahre her, als ich das letzte Mal im Wunderland war, aber ich habe mir vorgenommen, in den kommenden Monaten noch mal hinzufahren (ich will den Flughafen sehen!!!!!)
Ich war schon ein paar Mal im Miwula, und mir ist schon damals eine Sache aufgefallen, die bis heute nicht behoben ist, wie neuere Youtube-Videos zeigen: Die Gleisreinigungswagen besitzen immer noch diese völlig vorbildwidrigen Beschriftungen wie "Schienenreinigungswagen", "Schienenschleifwagen" oder "Roco-Clean", die ja nun mit dem Vorbild nicht mal entfernt etwas zu tun haben.
Daher meine Frage: Warum werden diese Fahrzeuge nicht einfach umlackiert? Dem Miwula-Team traue ich eine aufwändige Lackierung, etwa als Bahndienstfahrzeuge, mühelos zu. Sollte das nicht drin sein (etwa weil die Wagen praktisch ständig auf der Anlage im Einsatz sein müssen), sähe es immer noch besser aus, diese Fahrzeuge einfach braun o. ä. überzulackieren, wenn der Reinigungszug eh gerade in der Werkstatt ist.
Vielleicht macht das im Miwula-Team mal einer.
Andreas Weise
es ist schon ca. 3 Jahre her, als ich das letzte Mal im Wunderland war, aber ich habe mir vorgenommen, in den kommenden Monaten noch mal hinzufahren (ich will den Flughafen sehen!!!!!)
Ich war schon ein paar Mal im Miwula, und mir ist schon damals eine Sache aufgefallen, die bis heute nicht behoben ist, wie neuere Youtube-Videos zeigen: Die Gleisreinigungswagen besitzen immer noch diese völlig vorbildwidrigen Beschriftungen wie "Schienenreinigungswagen", "Schienenschleifwagen" oder "Roco-Clean", die ja nun mit dem Vorbild nicht mal entfernt etwas zu tun haben.
Daher meine Frage: Warum werden diese Fahrzeuge nicht einfach umlackiert? Dem Miwula-Team traue ich eine aufwändige Lackierung, etwa als Bahndienstfahrzeuge, mühelos zu. Sollte das nicht drin sein (etwa weil die Wagen praktisch ständig auf der Anlage im Einsatz sein müssen), sähe es immer noch besser aus, diese Fahrzeuge einfach braun o. ä. überzulackieren, wenn der Reinigungszug eh gerade in der Werkstatt ist.
Vielleicht macht das im Miwula-Team mal einer.
Andreas Weise
- Jörg Spitz
- Forumane
Re: Farbgebung von Schienenreinigungswagen im Wunderland
Hallo;Andreas Weise hat geschrieben: Die Gleisreinigungswagen besitzen immer noch diese völlig vorbildwidrigen Beschriftungen wie "Schienenreinigungswagen", "Schienenschleifwagen" oder "Roco-Clean", die ja nun mit dem Vorbild nicht mal entfernt etwas zu tun haben.
Daher meine Frage: Warum werden diese Fahrzeuge nicht einfach umlackiert?
Weil sich die Anlage in Hamburg "Miniatur- Wunderland" nennt???
PS: Die Mädels und Jungs haben zur Zeit andere Sorgen als irgendwelche Waggons umzulackieren.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Ich glaube, dafür haben die MIWULA-Mitarbeiter im Augenblick keine Zeit, da sie eine Livestream-Webcamera am Flughafen installieren wollen!Andreas Weise hat geschrieben: ... Vielleicht macht das im Miwula-Team mal einer.
Ich wünsche alles Gute zur Flughafeneröffnung
Macko
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Andreas, die Reinigungszüge fahren in einer Zusammenstellung, die man auch beim besten Willen( ) nicht als vorbildgerecht deklarieren kann. Da würde auch die Farbe nichts daran ändern. Wir haben schon öfter über eine einheitliche Farbe für diese Züge nachgedacht, konnten uns aber bisher nicht dazu durchringen.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Macko hat geschrieben
Gruß
Du Schlingel - der 1. April ist längst vorbei und wenns so wäre, dann würde es sicher irgendwo auf der Wunderland Seite angekündigt.Ich glaube, dafür haben die MIWULA-Mitarbeiter im Augenblick keine Zeit, da sie eine Livestream-Webcamera am Flughafen installieren wollen!
Gruß
now butter by the fishes
- Datterich
- Forumane
... oder im Hamburger Abendblatt & Co. ...Achim hat geschrieben:... und wenns so wäre, dann würde es sicher irgendwo auf der Wunderland Seite angekündigt.
Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hallo,
was ist an der Farbe auszusetzten?
Nebenfahrzeuge haben bei der DB AG eine bestimmte Farbe
Da diese nun mal Gelb ist, passt das zumindestens mit den Lux Fahrzeugen.
Auch ein Reinigunsfahrzeug für Schienen.
MFG
Thomas
was ist an der Farbe auszusetzten?
Nebenfahrzeuge haben bei der DB AG eine bestimmte Farbe
Da diese nun mal Gelb ist, passt das zumindestens mit den Lux Fahrzeugen.
Auch ein Reinigunsfahrzeug für Schienen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
-
- MiWuLa Mitarbeiter
Hallo Leute,
es ist schon lange geplant die Reinigungszüge einheitlich im Wunderland-Stil zu lackieren!Es gibt auch schon einen Entwurf dafür.
Aber wie schon richtig vermutet.Keine Zeit!!!!
Also bitte geduld!
Gruß Gitta
es ist schon lange geplant die Reinigungszüge einheitlich im Wunderland-Stil zu lackieren!Es gibt auch schon einen Entwurf dafür.
Aber wie schon richtig vermutet.Keine Zeit!!!!
Also bitte geduld!
Gruß Gitta
macko57 hat geschrieben: Ich glaube, dafür haben die MIWULA-Mitarbeiter im Augenblick keine Zeit, da sie eine Livestream-Webcamera am Flughafen installieren wollen!
Ich wünsche alles Gute zur Flughafeneröffnung
Macko
Leider können wir keinen Livestream anbieten. Wer trotzdem dabei sein möchte, kann Teile über die Webcam verfolgen. http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... /kamera-2/