Feuerwehr Löschwasser (wie funktioniert das)?
Feuerwehr Löschwasser (wie funktioniert das)?
Hallo zusammen,
in Gerrits Tagebuch Teil 22 ist unter anderem ein Löschtrupp (2 Mann) zu sehen, der später einmal ein Flugzeugtriebwerk via Knopfdruck löschen soll. Solch eine Szene würde ich auf meiner privaten Anlage gern nachbauen. Kann jemand erklären, wie das technisch umgesetzt wurde? Vor allem interessiert mich folgendes:
1. Was wurde als "Wasser" (Stofffasern) verwendet?
2. Was genau wurde als Schlauch verwendet?
3. mit was für einer Pumpe wird der Druck erzeugt, der die Fasern "flattern" lässt und wo kann man so etwas kaufen (wenn es nicht gerade eine Aquariumpumpe ist)?
gruß
Michael
in Gerrits Tagebuch Teil 22 ist unter anderem ein Löschtrupp (2 Mann) zu sehen, der später einmal ein Flugzeugtriebwerk via Knopfdruck löschen soll. Solch eine Szene würde ich auf meiner privaten Anlage gern nachbauen. Kann jemand erklären, wie das technisch umgesetzt wurde? Vor allem interessiert mich folgendes:
1. Was wurde als "Wasser" (Stofffasern) verwendet?
2. Was genau wurde als Schlauch verwendet?
3. mit was für einer Pumpe wird der Druck erzeugt, der die Fasern "flattern" lässt und wo kann man so etwas kaufen (wenn es nicht gerade eine Aquariumpumpe ist)?
gruß
Michael
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Re: Feuerwehr Löschwasser (wie funktioniert das)?
Moin,
als Druck für den Wasserstrahl wird Luft verwendet, die von einem Luftpresser ( Kompressor) kommt.
MFG
Thomas
als Druck für den Wasserstrahl wird Luft verwendet, die von einem Luftpresser ( Kompressor) kommt.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Hallo,
das dachte ich mir. Aber gibt es ein spezielles Modell, was z.B. nur wenig oder im besten Fall keinen Lärm oder lästige Geräusche erzeugt? Also speziell etwas für den Modellbau?
gruß
Michael
das dachte ich mir. Aber gibt es ein spezielles Modell, was z.B. nur wenig oder im besten Fall keinen Lärm oder lästige Geräusche erzeugt? Also speziell etwas für den Modellbau?
gruß
Michael
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
1. BR 103 Killer im Forum
Hm....dachte eher an so etwas hier http://cgi.ebay.de/Mini-Kompressor-Vaku ... 1c16b4795e
gruß
Michael
gruß
Michael
Moin,
um feine Wasserstrahlen darzustellen, kann man die Fasern einer Glasfaserlampe verwenden. Die Lampe von Pearl ist mit Kunststoff-Fasern bestückt. Der von Dir gezeigte Minikompressor reicht aus. Aber versuche es doch mal mit einem billigen PC-Lüfter. Dieser arbeitet mit 12V=.
um feine Wasserstrahlen darzustellen, kann man die Fasern einer Glasfaserlampe verwenden. Die Lampe von Pearl ist mit Kunststoff-Fasern bestückt. Der von Dir gezeigte Minikompressor reicht aus. Aber versuche es doch mal mit einem billigen PC-Lüfter. Dieser arbeitet mit 12V=.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo man kann aber auch einen Kühlschrank Kompressor nehmen der ist leise und macht viel druck aber ich war jetzt nach der Eröffnung des Flughafen schon zwei mal da und immer löschten die Feuerwehrmänner nicht.
- Mr. E-Light
- Forumane
War da nicht eine Knopfdruck-Aktion dabei, oder verwechsle ich da jetzt was?
Aus den Kühlschrankteilen werden gern Airbrush-Kompressoren gebaut, ob sich das auch für das "Löschwasser" eignet, kann ich nicht sagen.
Aus den Kühlschrankteilen werden gern Airbrush-Kompressoren gebaut, ob sich das auch für das "Löschwasser" eignet, kann ich nicht sagen.
Gruß
Ralf
Ralf
Hallo
ja das ist eine Knopf druck Aktion aber wenn man auf den Knopf drückt brennt es zwar aber die Feuerwehrmänner löscht nicht !!!
ja das ist eine Knopf druck Aktion aber wenn man auf den Knopf drückt brennt es zwar aber die Feuerwehrmänner löscht nicht !!!
- Mr. E-Light
- Forumane
Dann funktioniert das Teil wohl doch nicht so gut wie geplant...
Gruß
Ralf
Ralf