Flughafenansage
Flughafenansage
Frage ans MiWuLa Team:
wäre es möglich, eine automatische flughafenansage einzurichten?? [nächster flug ist...] / [Alle noch fehlenden pasagiere des lufthansafluges XY werden zum bording bereich gebeten] oder so.
wäre es möglich, eine automatische flughafenansage einzurichten?? [nächster flug ist...] / [Alle noch fehlenden pasagiere des lufthansafluges XY werden zum bording bereich gebeten] oder so.
-
- Forumane
Re: Flughafenansage
¨Funzt nicht: "Das übermittelte Formular war ungültig"
Keine automatische Flughafenansage, bitte. => Lärmverschmutzung.
Keine automatische Flughafenansage, bitte. => Lärmverschmutzung.
- Datterich
- Forumane
Flughafenansage
Schau mal bitte, was => hier bereits im April 2008 schon diskutiert worden war.
Ansagen und Durchsagen würden bei dem normalen Volksgemurmel sowieso akustisch untergehen. Darüber hinaus sind mir keine großen internationalen Flughäfen bekannt, die heute noch einzelne Flüge per Durchsage aufrufen. Dann schon eher "Lassen Sie Ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt stehen" usw. Auf weitere Geräusche als heute bereits vorhanden sind kann ich gut verzichten.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Ansagen und Durchsagen würden bei dem normalen Volksgemurmel sowieso akustisch untergehen. Darüber hinaus sind mir keine großen internationalen Flughäfen bekannt, die heute noch einzelne Flüge per Durchsage aufrufen. Dann schon eher "Lassen Sie Ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt stehen" usw. Auf weitere Geräusche als heute bereits vorhanden sind kann ich gut verzichten.
Datterich
das mit den terminals meinte ich ja auch soBernd W. hat geschrieben:Wenn dann würde die Durchsagen in den Terminals gemacht. Bei einer Durchsage im MiWuLa würde die Ansage ja dann eigentlich auf dem Parkplatz erfolgen
- Stefan mit F
- Forumane
_________________Datterich hat geschrieben:_________________
... warum erstellen Erstposter so auffallend häufig 'Umfragen' in teilweise schrecklicher Rechtschreibung?
... warum erstellen Forumanen so auffallend häufig 'Antworten' in teilweise schrecklicher von oben herab abwertender Ausdrucksweise?
Moin,
warum ist die Banane krumm?
Aber mal im Ernst, solche Durchsagen würden mich um den Genuss der lauter werdenden Triebwerke bringen. (Ok, im Modell ist es Genuss, aber in 1zu1 nervig, vor allem für die Anwohner.)
Tower: Flug 1234, sind Sie ein A320 oder ein A340?
Cockpit: Wir sind ein A340!!
Tower: Dann starten Sie die anderen 2 Triebwerke ebenfalls!!!
warum ist die Banane krumm?
Aber mal im Ernst, solche Durchsagen würden mich um den Genuss der lauter werdenden Triebwerke bringen. (Ok, im Modell ist es Genuss, aber in 1zu1 nervig, vor allem für die Anwohner.)
Tower: Flug 1234, sind Sie ein A320 oder ein A340?
Cockpit: Wir sind ein A340!!
Tower: Dann starten Sie die anderen 2 Triebwerke ebenfalls!!!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Peter Müller
- Forumane
Gibbet doch schon im MiWuLa - zumindest so ähnlich. Auf jeden Fall alle halbe Stunde eine Durchsage wegen GepäckDatterich hat geschrieben:"Lassen Sie Ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt stehen"
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- Datterich
- Forumane
Flughafenansage
... an die sich offenbar kaum jemand hält. Ich hoffe sehr, dass in Verbindung mit dem neu zu schaffenden Eingangsbereich eine erhebliche Verbesserung der Rucksackproblematik erfolgen wird. Ausreichend Schränke direkt im Eingangsbereich und wesentlich "strengere" Hinweise an der Kasse würde ich mir wünschen.Peter Müller hat geschrieben:... alle halbe Stunde eine Durchsage wegen Gepäck ...
Da wären dann diese Ansagen schon mal überflüssig. Übrigens gehen sie auch im allgemeinen Volksgemurmel häufig unter und sind gerade dann, wenn es wegen hohem Besucherandrang richtig eng wird, kaum noch zu verstehen.
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Peter Müller
- Forumane
Trotz zwanzig Jahren gelebten Fluglärms kann ich die Ansagen aber immer noch gut verstehen ... vielleicht ändert sich das, wenn ich mal in Dein Alter komme .Datterich hat geschrieben:... sind gerade dann, wenn es wegen hohem Besucherandrang richtig eng wird, kaum noch zu verstehen.
Bezüglich der Gepäckproblematik: anstatt Nacktscanner könnte man ja einen "Rucksackscanner" im Eingangsbereich aufstellen.
Grüße, Peter
- Datterich
- Forumane
Flughafenansage
Wie hoch ist denn das Durchschnittsalter aller MiWuLa-Besucher? Aus welchem Bundesland man kommt, wird ja an der Kasse abgefragt, vielleicht wegen zukünftiger Durchsagen (bayerisch / schwäbisch / sächsisch / hessisch)? Scheinbar weiß jedoch niemand, ob Du das Durchschnittsalter hebst oder senkst ... (ohne Sohn Vince, der senkt den Durchschnitt).Peter Müller hat geschrieben:... vielleicht ändert sich das, wenn ich mal in Dein Alter komme
Liebe Grüße nach Bottrop
Datterich