Fotorucksack?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
fredman

Fotorucksack?

Beitrag von fredman » Donnerstag 21. Dezember 2006, 13:03

Hallo und guten Tag erstmal!

Nach Weihnachten steht mein erster Besuch im Wunderland an. Meine Fotosachen transportiere ich in einem Fotorucksack. Nun steht unter Besucherhinweisen, dass u.a. Rucksäcke nicht mit in die Ausstellung genommen werden sollen.

Falls das für Fotorucksäcke auch gelten sollte, müßte ich mich ausrüstungsmäßig entsprechend einschränken. Es wäre schön, wenn mir ein Mitarbeiter aus dem MiWuLA sagen könnte, wie dies gehandhabt wird.

Gruß Manfred

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 21. Dezember 2006, 13:14

Hallo Fredman,
ich zwar nicht ein MiWuLa Mitarbeiter, kann Dir aber trotzdem weiterhelfen.
Im MiWuLa gibt es Spinde, in die man seine Sachen einschließen kann. So kannst Du jeder Zeit an deine Sachen ran, und brauchst diese nicht durch die Austellung zu schleppen. Je nachdem wie viel Du mitschleppst geht man halt zwei oder dreimal durch die Austellung.

Das der Spind kosted einen € Pfand, das Geldstück für nach Ende der Benutzung Dir zurück gegeben.

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Sven Hinzmann
Forumane

Beitrag von Sven Hinzmann » Donnerstag 21. Dezember 2006, 13:22

Hallo Manfred,
es ist die Frage, wann du kommen möchtest. In der Zeit vor Weihnachten, wäre es kein Problem mit einem Rucksack durch die Anlage zu streifen, aber zwischen den Tagen und in den Ferien ist es sehr problematisch. Ich würde dir Empfehlen dich etwas einzuschränken, das ist dann an den "vollen Tagen" für alle sicherlich angenehmer aus zwei Gründen:
1. Die restlichen Besucher achten meist nicht darauf ob neben ihnen etwas steht oder liegt, da sie sich vorwiegend auf die Anlage konzentrieren. Wenn dann jemand über deine Fotoausrüstung fallen würde oder dich anrempelt, könnte es passieren das deine Ausrüstung Schaden nimmt und das wäre sicherlich Schade.

2. Für dich ist es angenehmer, da du dich dann nicht mit einem, doch sicherlich etwas größeren Rucksack, durch die Gäste drängeln must und dann auf den Unmut einiger triffst.

Also demenstprechend etwas einschränken und es wird für alle ein schöner Besuch. :D

Gruß
Sven Hinzmann

P.S.: Fröhliche Weihnachten :-)

fredman

Beitrag von fredman » Donnerstag 21. Dezember 2006, 17:24

Schönen Dank für eure schnellen Antworten. Da werde ich wohl etwas abspecken :wink: und zwischendurch mal zum Objektivwechsel zum Spind gehen.

Gruß Manfred

Braumeister

Beitrag von Braumeister » Donnerstag 21. Dezember 2006, 18:40

Hi Fredman,
da es mir so scheint als ob du eine Top-Kamera hast, hege ich den gedanken das du supper Bilder machen wirst.Besteht da evtl. dann auch die Möglichkeit, dass du mir die Bilder per E-Mail sendest? Wenn es zuviel werden sollten vllt. auch nur eine kleine Auswahl.
MfG Braumeister

fredman

Beitrag von fredman » Donnerstag 21. Dezember 2006, 21:19

Hallo Braumeister,

ich habe eine D200, befürchte aber, dass das Potential der Kamera das des Mannes dahinter noch stark übertrifft.

Schaun mer mal, was bei rauskommt.

MfG
Manfred

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 21. Dezember 2006, 21:20

Also zum Thema Fotoausrüstung kann ich als Hobbyfotograf gerne folgende Tipps geben.
Ich habe es mit Digitaler Fotokamera, Camcorder, Stativ und viel Zubehör folgendermaßen gemacht. Möglichst einer der Ersten sein, um noch an viel dranzukommen. Nachdem Du Deinen Eintritt bezahlt hast, suche bitte umgehend die Schließfächer auf. Möglichst viele Akkus VOLLgeladen dabei haben. Einen Akku und Film (Chip) am Camcorder, einen Akku und Film (Chip) in der Hosentasche. Bei Bedarf möglichst direkt auch mit einem Stativ arbeiten, da es später etwas zu voll wird, um das Stativ zu platzieren. Nachdem Du mit dem Filmen fertig bist, Geräte im Spint wechseln und weiter geht es. Sinnvoll ist es auch, sich vorher eine Art von Drehbuch zu überlegen. Denke bitte an die vielen tausend Kleinigkeiten, die von Dir entdeckt werden wollen. Es wäre schön, wenn Du möglichst viele Bilder hier zur Ansicht in die Rubrik Besucherfotos stellst. Nutze die Länge des Tages, du wirst es sonst nicht schaffen. Denke an möglichst viel Filmmaterial. Akkus kannst Du auch im Notfall kostenlos beim Miwula aufladen. Vergesse bitte nicht die Miwula Currywurst mit Pommes zu genießen.

Viele Schöne Bilder und Erfolg im Miwula. Bisher gibt es zum Beispiel kaum Bilder vom weihnachtlichen MIWULA, leider.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Datterich
Forumane

Re: Fotorucksack?

Beitrag von Datterich » Donnerstag 21. Dezember 2006, 22:29

fredman hat geschrieben:Nach Weihnachten steht mein erster Besuch im Wunderland an.
Und vergiss bitte bei all dem Fotografieren nicht, Dir genügend Zeit zum Zuschauen zu nehmen :wink:
Da Du ja das erste Mal in dieser Ausstellung sein wirst, wirst Du nach etwa 3-4 Stunden erst einmal erschlagen von Eindrücken und groben Übersichten sein. Warum sollte es Dir anders gehen als tausenden vor Dir?

1. Tipp von mir: Wirklich Zeit lassen, lieber etwas sausen lassen, alles schaffst Du sowieso nicht. Dann kommt Dir ab und zu die Nacht dazwischen - die kann bei Motivjagden manchmal ziemlich stören und Zeit kosten.

2. Tipp von mir: Eventuell beschränke Dich auf 2-3 Bereiche, z.B. Skandinavien oder USA oder sonstigen Bauabschnitt. Du wirst sowieso wieder kommen, dann kannst Du "den Rest" fotografieren ... :)

3. Tipp von mir: Wenn Du Lust hast, orientiere Dich in den hier vorhandenen Besucherfotos ein wenig vorab - und beiße Dich nicht an Kleinigkeiten fest. Manchmal kommt man an bestimmte Szenen nicht ran, schon gar nicht, wenn man nicht genau weiß, wo man eigentlich suchen müsste. Finde und erobere Deine eigenen Motive -

Viel Spaß wünsche ich Dir und allen Erstbesuchern -
Datterich

fredman

Beitrag von fredman » Donnerstag 21. Dezember 2006, 23:02

Hallo in die Runde!

Ich glaube auch, dass ich beim Erstbesuch das Hauptaugenmerk auf das Schauen legen werde.

Im Mai habe ich dann Urlaub außerhalb der Ferienzeit; da ist dann in der Woche wohl weniger los im MiWuLA, so daß ich mehr Muse haben werde, mir die richtigen Motive auszusuchen.

Schönen Dank nochmal für die vielen guten Ratschläge.

Gruß Manfred

Antworten